Beiträge von mucker

    Hi!


    Habe vor 4 Jahre eine Kneipe mit 2 x 4 C1 mit einer 4 Kanal Yamaha Endstufe ausgerüstet.


    Sehr präsent und nicht aufdringlich, nicht mit Hifi-LS zu vergleichen, die meistens mulmig in Kneipen klingen


    2 x 4 Stück, weil 2 Räume von ca. 50 m2 - jeweils Stereo und unabhängig zur beschallen.


    Das ganze ohne Sub - als Hintergrundbeschallung,auch für TV-Ton, ausreichend.


    Wenns aber lauter muss (karneval oder wenn getanzt wird) dann ist ein Sub zu empfehlen.

    Zitat von "Rockland"

    ICh hätte noch ein Dübener-Ei zu bieten.
    3 Schlafplätze für Liliputaner
    Heizung über Gasherd
    Aufrecht stehen nur für Liliputaner


    ..und ziehen lassen kannst du das Ding sogar von deiner Frau.


    Kannste dir bei mir abholen, bitte danach auch nicht wieder bringen. Steht nur im Weg rum !!!


    Hat der noch TÜV ? oder wäre das ein Problem ? Hätte ernsthaftes Interesse!

    Zitat von "Manuela"

    dass Verstärkerchen taucht mit schöner Regelmäßigkeit hier und da auf, von Supermarkt über Musikalienhandel bis Buchladen. Bei 15 Wättchen ist er noch im hellgrünen Bereich (das sind bei den kleinen Leistungen schon ganze dB! ). Sehr gut reparierbar. Unbedingt behalten.


    Danke für Info @ Manuela!


    Klar doch werde ich das "Teilchen" nicht mehr hergeben!; Sehr klar, nur der LS ist sehr, sehr spitz! Die "Made in China-Strat" hat nur in der Neckmodus einen einigermaßen "vollen" Sound(ebenso mein Variax oder Fender), folglich müßte es an diesen "Amp" liegen, deswegen....


    Ein "Boxchen" mit einem 12" ist in Planung (z.B. 12er Celestion - geschlossen)


    Ich habe sogar am Samstag beim OpenAir hier die "China-Strat" beim 2. Set gespielt :grin: - Die Gitarre ist einfach nur "Goldig" - Ich lege keinen Wert auf Marken, sondern, muss eine Gitarre/Anlage nur "bespielbar" sein.
    Ich habe schon auf echte 59er LPs oder auf Pre-CBS Strats gespielt, die mir persönlich nicht gefallen haben!


    Meiner Meinung nach, hat es sehr viel mit Einbildung zu tun.


    Das diese "Klampfen" nicht schlecht waren, würde ich nicht behaupten, aber, daß man dafür Vermögen ausgeben muß, finde ich "Geldmacherei" oder "Quatsch"

    Zitat von "Manuela"

    ich kenne das Verstärkerchen bestens, es hat mehr als 10 Watt.


    lG Manu


    oha :-; , deswegen mußte ich es etwas leisermachen (drums-bass-voxes - alles über kleinPA)


    Ist also ziemlich laut bei einem "6" "spielzeuglautsprecherchen", das "Teilchen" verträgt sogar einem TS9 (Tubescreamer) und setzt sich echt durch.


    manuela; was hat denn dieses "Teil" an einer "Leistung"? und.......woher kennst du dieses den? (Erfahrung usw...)

    Hi!


    Jetzt bin ich auch mal dran ;)



    1) Vodafon-Vertrag verlängert; dazubekommen ( 1 € ) Sony-Ericsson K 800 i (jaja ich weiß, es gibt ein neues Modell
    - K 880 i, aber ich mag keine "Neuentwicklungen" die meistens anfangs zu Probleme führen können, wie z.B. bei meinem vorigen Handy (Motorola E 1000) - Soft-und Hardwareprobs das erste Jahr.


    2)letzten Donnerstag von EVI/Straubing zurückbekommen - 15"Sub - reconed - hat 13 Jahre gehalten :) bin gespannt wie lange es
    die restliche 3 schaffen.
    EVI schickt eine Rechnung ein paar Tage später nach (Kostenpunkt 133 Euros).


    3) Etwas zum schmunzeln;


    Es gab vor einige Zeit bei der "REAL"-Kette ein "E-Gitarren-Pack" für € 79,95 bestend aus Gitarre (Stratmodell) Transistor-Verstärker, Gitarrengurt, Plectrum, 2 Imbusschlüssel, Klinke/Klinkekabel - 4 Meter.


    Irgendjemand hat eins dieser Packs gekauft und zuhause eine Saite kaputtgedreht.


    Der oder die alles wieder eingepackt und an der Information wieder zurückgegeben und Geld zurückverlangt weil
    es ja Garantie auch auf die Seiten geben muß.
    :shock: Die Dame am Infostand hat das ganze für bare Münze genommen und dieses "Pack" zurückgenommen.


    Jetzt der Hammer; "Pack" wieder zurück zur Elektroabteilung mit Hinweis draufgeklebt;


    "AUF SAITEN KEINE GARANTIE" - Sonderpreis weil die "E-Saite" fehlt: € 69,95 :shock: :shock:


    Ich habe den Preis nochmals runtergehandelt auf € 60,-- :grin: und damit nach Hause.


    Gitarre und Verstärkerchen ausgepackt und versucht die Gitarre zu stimmen.


    - Sattelkerben zu hoch, Bundreinheit war erschreckend, Vibrator nicht zu benutzen usw usw.



    Gitarre komplett zerlegt; die Einzelteile sind erstaunlich gut verarbeitet, nur war alles lieblos und ruckizucki zusammengeschraubt.


    Hals - mit Halsstab - justiert
    Neuer Satz 010er Saiten drauf
    Sattel - mit Pucksäge vorsichtig kerben vertieft
    Bundreinheit mit Brückchen justiert
    Tremolo justiert
    und die Gitarre aufgewertet mit einem Straplocksystem - € 16 :grin:


    Summasummarum - ca. 5 Stündchen Feinarbeit - hat Spaß gemacht!


    letzte Woche Donnerstag war Bandprobe - und habe das ganze (Gitarre + Verstärkerchen) 4 Stunden gespielt und für
    "Gut" befunden. Die Gitarre wird jetzt als Ersatz immer mitgenommen.


    Das Verstärchen hat ca. 10 Watt - (zum Proben reicht das allemal) und ein 6" Speaker der ziemlich Spitz klingt, aber kann das mit meinem Zoom EQen


    Ich hab mit meine erste "Errungenschaft" die beiden Bilder gemacht!


    Ohja; der Aufkleber aufm Kopf bedeutet "Made in China" und habe ich ausm Netz gezogen :grin: (Google)



    Zitat von "Thomas Koch"


    Das ganze ist auf eine Finger-Weg-Blende geschraubt, die hier noch rumflog.


    Cool + schön intern gelöst!!! :D




    UUUUUPS ----------- 01:52 Uhr ......... wird Zeit ins Bett zu gehen :shock:

    Zitat von "gazastreifenhörnchen"

    Und zu allem Überfluß bekam die Band heut ne böse Mehl von nem "Tonkollegen", der meinte, ich solle lieber Beton mischen....


    Das aber auch ;)


    aber trotzdem; schlimm, schlimm, daß man so "arbeiten" muß!!

    Offtopic an :wink:


    Zitat von "willaudio"

    Ich habe euch nicht vergessen :D
    Ich habe die Zeitschrift vor meinen Augen hier liegen, leider habe ich einen fiesen " Trojaner " im PC der mir das leben schwer macht. Ich bekomme nichts mehr gescannt, kopiert, gar nichts :cry:
    Das wird immer schlimmer, bin schon meine wichtigsten Sachen auf USB Festplatte am kopieren falls der PC den Geist ganz aufgibt.
    Sobald ich es hinbekommen habe werde ich euch den Test per Email zuschicken aber lasst bitte euren Antivirusscanner über die Email laufen, man weiss ja nie das das Mistding mit in der Email steckt.


    Scan dein PC online mit ;


    http://www.pandasoftware.com/a…/activescan_principal.htm


    Dieses Programm ist kostenlos und wird mit ziemlich absoluter Sicherheit dein "Pferdchen" "schlachten!


    Wenn Du immer noch Probleme haben solltest, dann PM und gebe Dir weitere Tips! (Formatieren / neu aufsetzen vom System ist wahrscheinlich nicht nötig!


    Offtopic aus :wink:

    Zitat von "Kracky"


    Nur das mit der Trommelbremmse bei Bremsscheiben solltest du nochmal überdenken. Dem anderen kann man ganz klar zustimmen. Also einfach mal Ausgleichsbehälter der Bermsflüssigkeit überprüfen.


    Das könnte aber stimmen!! denn bei meine Volvos 244 DL(ich hatte in den 70er nacheinander 2 Stück) war das genau so! Scheibenbremsen mit intergrierter Trommel für die Handbremse.


    Schönes WE

    Zitat von "Micromann"

    summasumarum haste keine Europaletten gekauft.


    Er wird diese Paletten (in "Euromaße") bestimmt nicht benutzen um damit Ware zu versenden, sondern für interne Transporte und dafür sind die hervorragend zu gebrauchen!

    Zitat von "treibsand"

    Solange das Signal vom FX über einen anderen, freien, unbenutzten Kanal zurückkommt, ist alles super.
    Nicht jedes Pult hat Aux oder FX-Returns...
    Die Stereokanäle 13-14 oder 15-16 sollten funktionieren, dann aber bitte auch beide Ausgänge des Effektgerätes nehmen.


    Ich würde für FX auch immer einen postfade Aux nehmen. Ich kenne dein Pult nicht, aber meistens sind die ersten Auxe prefade für die Monitore.


    Das stimme ich voll und ganz zu!


    Man kann dann sogar, wenn gewünscht etwas(! achtung Feedback schnell möglich) auf den Monitorweg(e) legen.

    Zitat von "MichaT."

    Vielleicht sollte man mal sein Englisch benutzen, um die komplette Beschreibung zu lesen.


    eben :grin:


    Ist ein Brüller :grin:


    Gewicht: 93,44 Kg


    Maße: 48,3 x 4,5 x 182,9 cm :grin: