Beiträge von siga3363

    Hi,


    du schreibst, das der Stromerzeuger über einen Isowächter lief.


    Das bedeutet du hattest ein IT(Unwahrscheinlich TT) Netz, anschliessend schreibst du das hinterher noch FI/RCD angeschlossen waren.
    Diese brauchen aber ein TN-(C)S Netz.
    Ausserdem? Was hat ein Erdnagel an einem IT Netz verloren?


    Was war denn jetzt deine Netzform, welche du betrieben hast?


    Schau doch mal ins Tabellenbuch!
    Hat man doch in der Ausbildung gelernt.
    Bei einem TN Netz sollte dein Generator doch über etwas mehr als einen Erdpflock geerdet sein...
    Wurde der Protective Earth denn gemessen und protokolliert?


    TT Netz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TT-System


    IT Netz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/IT-System


    TN Netz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TN-System


    Ich beschäftigte mich vor etwa zwei Jahren damit, da ich unsere Stromerzeuger vom THW umrüsten sollte.
    Jetzt geht es erst in die Umsetzungsfrage weswegen ich mich erst heute wieder diesem Thema gestellt habe.
    Muss ich auch erst nochmal nachlesen...


    So Long, Simon

    Hi Buzz,


    ich habe schon vor deinem Aufruf die Petition unterstützt.


    Leider haben die Politiker, die Internet Ausdrucker, noch nicht verstanden was sie da fordern!


    Zum nachlesen für alle, einen netten Beitrag der CT:


    http://www.heise.de/ct/Die-Arg…ns-Leere--/artikel/135867


    KiPo ist Scheisse, keine Frage!


    Ich bin aber dagegen, einen Mantel des Schweigens über diese Verbrechen zu hängen, ich will die Verfolgung der Straftat an sich!


    Es wird doch immer an die Courage der Bevölkerung appeliert: " Schaut nicht weg, tut etwas!"


    Doch was die Frau von der Laien hier anstrebt ist: " Hinschauen ist Verboten, aber passieren wird es trotzdem!"


    Wie kann es denn sein, das eine Liste erstellt wird, anhand derer im Internet etwas Indiziert wird?
    Ohne die Möglichkeit, das jemand Einblick in diese Liste hat. Es gibt kein Kontrollmedium für diese Liste!
    Keinen Richter, keinen Datenschützer, niemanden ausser dem BKA.


    Bildet euch zu diesem Thema! Es ist echt wichtig!


    Wenn ihr Lust habt hört euch den Podcast vom Chaos Radio an:


    http://chaosradio.ccc.de/cr145.html


    Ist sehr Informativ.


    Simon


    Never gonna give you up Freiheit


    Gegen KiPo immer, sinnvoll!

    Hi,


    ich lese die Diskussion seit Anfang an mit und dachte mir in irgend einem Katalog hab ich mal was gesehen...
    Nachgeschaut und auf das da gestoßen:


    http://www.audipack.com/audipa…x.php/product_sorts/14064 vielleicht durchforscht ihr die HP mal...


    Die Firma Audipack ist mir schon lange bekannt und wir nutzen etliche ihrer LCD Ständer.
    Wenn die da einen Beamer draufstellen, sollte ein Umbau für Scheinwerfer doch kein Problem sein.
    Vielleicht sollte man dort mal anrufen und nach ihrem Produkt und den Einzelheiten dazu Fragen?


    Grüsse Simon

    N´abend,


    in meinem Keller verstauben noch zwei Elis, die sind bestückt mit JBL 130B.
    Treiber sind in Ordnung, kommt auch angenehm Peng raus.
    Tiefbass allerdings nicht, bei zweien aber wohl verständlich.
    Wenn Interesse besteht würde ich die gerne abgeben.
    Gehäuse ist in Ordnung, der Lack hat aber gelitten.


    Ich wollte die für private Zwecke zurückhalten, da ich aber direkten Zugriff auf die meisten Meyersound Komponenten habe, langweilen sich die Elis.


    Alles Gute


    Simon

    Sehr schön Peter,


    sieht echt toll aus, über Apple Safari ohne Probleme, aber


    auf der Referenzen Liste ist Ma(y)day falsch geschrieben.


    Was hast du denn an neuem Meyer Equipment?


    Gruß Simon


    P.S. Grüsse an den Azubi

    Hi, leg die Dinger um und schau von unten auf die Achsen, wenn die schief sind, dann gibt es keinen Stempel...


    Ausserdem sollten alle Schrauben die das Abrutschen des Seiles verhindern sollen auch in Ordnung sein.


    Wenn man Ahnung von Liften hat, sollte man diese mal zerlegen und die Schrauben der Achsen und Achshalterungen überprüfen.
    Ich habe da schon haarstäubende Einblicke in in die Verformung von Schrauben gehabt.
    Auch wenn die Kunden Stein auf Bein schwörten diese Lifte nie überlastet zu haben.
    Dabei kann man auch gleich die Seile tauschen.


    ABER:


    Das ist nix was ein nicht erfahrener Monteur machen sollte!
    Seit euch der Verantwortung bewusst, das es da um erhebliche Sach und Menschengüter geht.


    Gruß Simon

    Danke Klauston und Klickverbot für die Tips, so geht es!


    Im Manual hab ich in Kapitel 19(Benutzereinstellungen) gesucht,
    das der Speicherreset zum Ziel führt wusste ich nicht.


    Danke Simon

    Hallo Gemeinde,


    ich habe bei unserem LS9 16 ein Administrator Passwort gesetzt.
    Das hab ich eigentlich nur aus Testgründen gemacht.


    Wie kann ich das jetzt wieder loswerden, ohne gleich die Firmware neu aufzuspielen?


    Sowohl das Studium des Manuals als auch alle meine Versuche sind bis jetzt nicht mit Erfolg gekrönt worden...


    Danke für eure Hilfe,


    Simon[/i]

    Hi Alex,


    die Firma heißt Jergensen und kommt aus der USA.
    Die stellen auch auf der ProLight und Sound aus, zumindest letztes Jahr noch.


    Waren auf dem Messestand auch sehr freundlich, allerdings gab es später auch nach Nachfrage keine Angebote von denen.


    Mehr kann ich dir nicht sagen.


    Mangels Deutschen Vertriebs bestellen wir bei Meyersound selber für horrende Preise...


    Gruß Simon

    Hi Flo,


    dann sag uns doch mal welches MuCo du hast:


    Kabel, Stecker und Belegung derer.


    Sommerkabel oder Klotz werden schon was haben, ansonsten Selbstbau.


    Und hoch mit der Wella...


    Welches Budget habt ihr?


    UND, immer alles an Infos mitteilen, dann kann man auch aussagen treffen...


    Gruß Simon

    Also wir nutzen als günstige alternative zum Shure sm81 gerne auch da Audio Technica Pro 37 R.
    Geht leider nicht mit Batterie, ansonsten wird es sehr gut angenommen...
    In deine Preisrahmen fällt es auch.


    Gruß Simon