Beiträge von audiofuzzi

    Möchte jemand in der Zukunft mit Windows sein PA betreiben? :D:D


    Nein im Ernst, das kann es nicht sein. Jeder DSP-Controller wird zwar mit einem PC gesteuert, jedoch alles auf eine Software-Basis mit einfacher Hardware I/O zu ziehen, wäre mir zu rískant.

    Hallo,


    für diese Anwendungen gilt, je einfacher desto besser! Pulte mit mehr als einem Regler pro Kanal werden i.d.R. fehlbedient. Die vielen Knöpfe schrecken nur ab. Abdecken oder abkleben sieht unprofessionell aus. Bei kleinem Budget empfehle ich den MIX 10 RS von beyerdynamic. Evt. ein einfacher Summen EQ dazu oder bei vernünftigem Etat den biamp VRAMeq. Beide Teile können über mehr oder weniger aufwendige Wallpanels fernbedient werden. Der VRAMeq hat einen prog. 3-Band-Eq. , Automix-Funktion etc. .
    Ausserdem können beide Teile bei Bedarf in eine Mediensteuerung eingebunden werden.


    Liebe Grüsse


    Udo

    Sehr interessant sind die MCS und MCW-D Konferenzsysteme von beyerdynamic. Drahtgebunden oder auch drahtlos im 2,4 GHz - Band. Diese Systeme sind abhörsicher und in beliebiger Stückzahl ausbaufähig. Von den technischen Finessen abgesehen, haben die Sprechstellen ein absolutes Topdesign.
    Sofern ein guter anspruchsvoller Kundenkreis vorhanden ist, lassen sich Konferenzsysteme auch sehr rentabel vermieten. Drahtlose Systeme sind natürlich wegen der kurzen Aufbauzeiten und somit der kürzeren Raumbelegungszeiten im Vorteil, jedoch auch um einiges teurer.


    Systeme, Preise und Kundenakzeptanz vergleichen!


    Udo

    Bereits seit Jahren werden GAE-Boxen mit unterschiedlichen Gittern ausgeliefert. Das bekannte Rautengitter mit maximalem akustischen Durchlass und hinterlegtem Akustikschaum und ein Gitter mit aussen aufgebrachtem Schaum für Installationen und Gala.
    In der Regel wird für den "normalen" Bühnenalltag allerdings ganz entschieden das Rautengitter bevorzugt, da sich auch kein Gala-Kunde gerne über heruntergetretene Akustikschäume oder Getränkeflecken ärgert. Ist aber Geschmackssache und darum gibt es auch die Wahl.
    Die Assoziation mit Stalingrad war mir daher neu. Werde mal darüber nachdenken, ob die Boxen tatsächlich so hässlich sind. :cry: :cry:

    Neben den bereits genannten Anlagen wäre mein Vorschlag ein GAE System mit 2 18er Bässen GAE BR 118 und 2 Topteilen GAE 152TM. Ist sehr einfach im Handling, klingt gut, ist robust und liegt im Kostenrahmen. Mit Chevin Amps klingt's dann richtig gut.


    Außerdem kann die Anlage einfach erweitert werden.

    Die PC 9500 N funktioniert mit seinem Schaltnetzteil ausgezeichnet, bringt die angegebene Leistung und klingt wirklich gut. Hab schon etwas Erfahrung gesammelt.
    Zurzeit werden die PC - Verstärker auch in einigen Stadion - Projekten eingebaut. Die PC-Serie ist wirklich nicht mit der P-Serie zu vergleichen, obwohl ich auch damit im Hinblick auf die eingesetzte Anzahl sehr wenig Probleme gehabt habe. Mit der eingebauten RJ-45 Buchse ist der Amp auch für diverse Netzwerke vorbereitet. :lol: :lol: :lol: