Beiträge von morgen_meister

    Hallo,


    wir sind auf der Suche nach 2x RCF 4Pro 7001-A Topteile komplett (MH+BA).
    Wichtig ist ein einwandfreier technischer Zustand, wenn sie optisch schon abgerockt sind, ist das halb so wild.
    Wenn jemand welche abzugeben hat, freuen wir uns über ein Angebot (bevorzugt per Mail; info at partysound-light dot de). Vielen Dank.

    Wir haben mehrere 8003er auf Lager.


    Wir sind mit den Bässen, wenn auch mit Einschränkungen, sehr zufireden damit.
    Was uns hauptsächlich unzufrieden macht, dass der Bass leider oftmals nicht tief genug spielt. Da sind wir momentan am überlegen, wie wir das Problem lösen.
    Auch mit nur einem Bass pro Seite klingt es immer recht dünn, was natürlich auch Location abhängig ist.
    Wir stellen teilweise Systeme mit 1-2 8003er auf zwei 408er Art Tops. Das klingt dann mal richtig geil. Trennung erfolgt da dann natürlich bei 120 Hz.
    Bei 12" Tops (412, 722) trennen wir je nach Anzahl der Bässe und Location unterschiedlich. Da find ich zumeist die Systeme auch erst schön klingend, wenn man 2 Bässe je Seite hat, die koppeln richtig schön. Bei den 412ern Tops muss man dann Bässe trotzdem zurück nehmen, weil es sonst zu Basslastig wird.
    Bei den 4Pro 7001 Topteilen funktioniert es auch noch mit 2 Bässen je Seite, jedoch sind dann die Topteile zurück zu drehen, da diese doch sehr mächtig sind.
    Da stelle ich dann gerne schon mal 3 Bässe pro Topteil. Allerdings dann nicht mehr unter die Topteile, sondern meist als 6er Monocluster.
    Die gelbe Limiter LED schlägt doch sehr schnell an, es gibt dann aber doch noch sehr viel Luft nach oben.


    Zusammenfassend kann ich sagen, der 8003er Bass ist ein guter Bass, der leider nicht tief genug spielt aber mit Erhöung der Anzahl und richtiger Aufstellung richtig viel Spaß macht und ich auch nicht mehr im Lager missen möchte.
    Auch transportmässig bekommt man 2 Bässe mit Topteilen und Mischpult schon in einen Kombi rein. Noch zum Thema Transport: Blue Wheels bestellen, an die Vorbereitung ran schrauben, Bass rollt innerhalb von paar Minuten :)

    Wir sind auf der Suche nach Roadies für den Aufbau von Licht- und Tontechnik, sowie Backline. Hauptsächlich Bierzelt. Mindestvorraussetzung ist Führerscheinklasse 2 bzw. C (C1 (7,5 Tonner) nicht ausreichend!). Über Ihre Kontaktaufnahme, bevorzugt per Mail und mit Tagessatzpauschale, freut sich: Veranstaltungstechnik Partysound ´n´ Light, 86529 Schrobenhausen, Kontakt: Tobias Schalk, info@partysound-light.de, http://www.partysound-light.de Tel.: 08252/810127 Mobil: 0175/4028626

    Wir haben 2 Stück Ypoc 250 in neuwertigem Zustand im ML Doppelcase ab zu geben.
    Einsatzdauer liegt bei ca. 120h.
    Bei Interesse am besten per Mail melden:
    mail [at] partysound-light dot de

    Und was hat das damit zu tun, ob ein stink normales und einfaches Thoncase seinen Preis wert ist?
    Also ich hab bisher mit Thoncases noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, kaufe selbst aber lieber auch beim Casebauer wegen Beschichtungsfarben.
    Bei Thon ist es glaub nicht möglich, Beschichtungen frei auswählen zu können.
    Vom Preis-/Qualitätsverhältnis kann ich aber so nichts schlechtes über Thon sagen.

    Hallo,


    Zur Zumietung suche ich an einem Termin ein Yamaha IM8-24 oder 32.


    Entweder am 10.10.09 in Augsburg oder am 23.10.09 in München.
    Muss nicht direkt Augsburg oder München sein, sollte aber dann nach Möglickeit auf der Strecke A8/B300 Richtung Augsburg sein (also von München bzw. Ingolstadt aus) oder für den Termin in München an der B13/A9 Richtung München (von Ingolstadt aus).


    Wer was hat bitte per PN melden, danke schon mal.


    Bitte keine anderen Pulte anbieten!

    Kein Problem :)


    Bisschen OT:
    Da Jo schreibt im Party-Pa öfters sehr interessante Berichte, die hier sicherlich auch einige interessieren würden.
    Ich hab keine Ahnung, warum er sie nicht hier auch rein stellt. Schade, dass ich es nicht paar min vorher gelesen hab, dann hätte ich ihn während unseren Telefonates gerade gleich mal darauf hingewiesen.

    im Allgemeinen sind die Thon-Cases ganz brauchbar für normale HKSler.
    Aber was mich bei denen Cases extrem stört, ist das sie nur Schnappschlöser haben und diese gerne mal ausreisen (ist mir auch schon bei Amptown-Cases passiert; seitdem ein absolutes No-Go bei mir).
    Da sind Butterfly-Verschlüsse schon wesentlich besser.
    Aber so ist das Case für den Preis schon ok.

    warum ist die 710 automatisch besser? Den Sinn deines Beitrags braucht man nicht zu verstehen!
    Schließlich haben beide schon völlig verschiedene Verstärkertechnologien.


    OT: Mal kurz zum Thema rauschen der 7er Art Serie kurz weil man es hier öfters liest:
    Ich war auch erst der Meinung, das meine 722er leicht rauschen.... dann hab ich mir das mal ge´nauer angeschaut und bin darauf gekommen, dass das rauschen aus der Signalweg davor kommt, wahrscheinlich über Chinchleitungen eingefangen.
    Die 722 so selber rauscht bei mir überhaupt nicht.

    Zitat von "Mike J."

    1. die obere Querstange ist zu dünn und unstabil.


    hmm, woran erkennst du das auf dem Bild? Wir haben 1m Pipes aus Stahl, mit geschätzt 4mm Materialstärke (ja, sau schwer für so bisschen Rohr :D ). Da wird sich nicht viel verbiegen bei 2 kleinen Tops. Niemand sagt also, ob das F31 Truss oder ähnliches ist.
    Zumal hast bei 2 m länge einen ganzen anderen Hebel, da hätte ich bei F31 auch Angst. Selbst F32 würde ich das "liegend" nicht zutrauen wollen.

    Zitat von "Andre Klier"

    @sunshine sound
    mit ne umgeklappten rückbank geht das schon je nach fahrzeugtyp.


    ich habs in noch keinem Kombi geschafft. Selbst ohen Case/Dolly wird es schon gut eng.
    Case/Dolly kostet auch im kleinen Sprinter und Co. ne Menge Platz.

    das Problem ist halt auch, das 12 Scheinwerfer immer hin und wieder weg schrauben ne Menge Zeit kostet. Aber das musst du wissen.
    Aber ein doppel 6er Bar Case bekommst definitiv nicht in einen normalen Kombi. Ich glaub ich würde das nicht mal mit meinen 4er Cases schaffen.


    Solch ein Case würde es z.B bei Thomann geben, liegt glaub um die 500€.
    Und auch so baut dir normal jeder Casebauer so ein Case.

    Versteh ich es richtig, dass du ein Case für 6er Bars ohne Scheinwerfer willst? Also quasi nur für die Bars selber?
    Darf man wissen, was für einen genauen Hintergrund das hat? Mir geht das gerade nicht so in den Kopf rein.


    Also ich denke mal, sowas wird es auch nicht von der Stange geben. Von da her bei den üblichen Casebauern bzw. beim Casebauer deines Vertrauens anfragen und bauen lassen.
    Am besten gleich mit Schaumstoff, weil selber wirst du das nicht so gut hinbekommen, wenn du nicht die entsprechenden Geräte dazu hast. Und Casebauer bedeutet nicht gleich super teuer (weil das oft viele glauben).

    Auch wenn ich kein großer Fan von seiner Musik bin, schockt mich das trotzdem und macht mich traurig.
    Denn man kann es nicht abstreiten, dass er einfach einer der größten Musiker der neueren Generation war.


    R.I.P. Michael





    P.S.: Und solche Kommentare wie bisschen weiter oben sind völlig fehl am Platz! Ziemlich schlechter Geschmack meines Erachtens nach.

    Zitat von "LJ Bush"

    Ich rede jedenfalls von einem PAR36 der von unten.....gaaaaaanz unten (Fussboden!!!) ins Truss leuchtet und nicht irgendwo oben drin hängt. Nicht von einer Traverse die in 4-5m höhe auf zwei Liften oder so ruht und von links und rechts beleuchtet wird.


    dann schau doch einfach noch mal deinen ersten Beitrag dazu an.
    Das kann man da absolut nicht raus lesen.
    Und dann weißt vielleicht auch, warum ich mich darüber so aufgeregt habe.
    Wenn wirklich am Boden, dann würde ich da jetzt auch nicht rumsch...
    Dann tuts höchstens dem Trusssteher weh :grin:


    So, und dabei sollten wir es jetzt belassen....

    Zitat von "chw"

    ... bleibt mal auf dem Boden. Man kann alles übertreiben. Wenn an einem 2m Trussteher eine super schwere Par16 LED Kanne (das sind die ganz kleinen mit LED Technik) mit einem Kabelbinder fixiert wird und dann auch noch ein Safety (Stahl) drüberkommt ist das nicht schön, vielleicht auch nicht ganz vorschriftgemäss - aber es gibt ganz andere Sachen bei denen es einem noch viel schlechter werden kann.


    Das kann man so ja jetzt wohl überhaupt nicht stehen lassen. Es war gleichzeitig die Rede von einem normalen Par56. Und da wird es mir dann schon schlecht genug...
    Außerdem weiß ich wie groß ein Par16 LED ist, das brauchst mir nicht erklären :lol:
    Und Truss steht nicht nur am Boden, sondern wird auch geflogen und beleuchtet.
    Das Safety ist meiner Ansicht nach dann die erste "Befestigung" und nicht die zweite zu Sicherung...


    Zitat

    1. Clamps funktionieren nicht immer, vorallem bei Dekotruss.


    sorry, ich bin leider kein Modeladenausstatter der wo Dekotruss verwendet weil bloß paar kleine Scheinwerfer hin müssen.
    Aber ne Superclamp hab ich bisher eigentlich noch überall hingebracht. Und von denen hab zumindest ich geredet.


    Zitat

    2. Mit Kabelbindern lässt sich das ganze exakt ausrichten. Mit Clamps hatte ich bei 3-Punkt schon mal Probleme.


    Na die hätte ich auch, wenn ich versuchen würde, einen Par56 in 3-Punkttruss zu stecken...


    Zitat

    3. Es lohnt nicht so einen Aufriss bei kleinen PARs (36er) zu machen und dan mit Clamps rumzumachen.


    Warum? Bedeutet klein gleich Gesetzlos, oder wie?


    Zitat

    4. Bei größeren Produktionen kommt da auch keinen Kabelbinder zum Einsatz!


    wo sind auf einmal die ganzen Probleme hin, die es bei kleinen Sachen gibt?


    Zitat

    5. Für Deko zwecke reicht die Lösung mit schwarzem Kabelbinder allemal!!!


    Aber sicherlich nicht bei Par56 Scheinwerfer... und von denen war die Rede genauso.



    Sorry, dass jetzt hier so reingespamt wird. Aber wenn jetzt keiner mehr zu sowas etwas sagt und das offen stehen bleibt, dann gibts immer mehr Leute, die meinen Kabelbinder sei ok. Und die Hängen dann auch schon mal einen Par64 mit Pressglaslampe mit Kabelbinder an die Truss.
    Man kann jetzt aus einer Mücke schon einen Elefanten machen, aber es geht hier doch noch um die Sicherheit von uns allen... :!: Und da kann ich mich einfach drüber aufregen.