Beiträge von elektrolüütze

    Hallo,
    wie schon geschrieben suche ich (2) rcf Art 322ai und (2) rcf Art 705 (hier die alte Version die zum Serienanfang gebaut wurde)


    Die Boxen sollten technisch einwandfrei sein und optisch nicht zu angedockt.



    Schon mal schönen Dank...

    Hallo christoph,


    es geht nicht um Rachegelüßte oder sowas. Darum nenne ich ja auch diese Firma nicht.


    Es geht mit eher darum zu erfahren wer solche Sachen abnimmt bzw nicht.


    Ich habe hier schon so manchen fragwürdigen Aufbau gesehen und bin dann einfach wieder gegangen.
    Das beste war eine VA wo 2 4er Bars und 2 Futurelight MHs an einer Truss hingen die mit Gurt an die Sparren eines Zeltes gemacht waren. Die Durchbiegung der Sparren sprach für sich...


    mich wunder das einfach nur so wie auch der beschriebene AUfbau.
    Wenn die Jungs so einen Auftrag bekommen okwarum nicht, es ist nicht so mein Themengebiet und auch nicht mein räumlicher Auftrags Bereich.


    Gerade bei so öffentlichen VAs müßte doch jemand da sein der sagt: ok oder nachbessern oder sogar nein das geht nicht abbauen....

    Nene war schon in einer Halle.


    Naja Fotos haben die ja selber gemacht und sind auf der www von den Jungs zu sehen.
    Aber es soll ja nicht so sein, dass ich jemand hier öffentlich steinigen möchte. Es geht viel mehr um die Frage wer soetwas auf einer öffentlichen VA abnimmt oder zulässt oder wer dann die Bunde zumacht!


    Naja ein Gespräch habe ich ja versucht aber wenn man nur doofe Antworten bekommt und der Kernpunkt des Gesprächs darin lag, dass der Kunde nicht mehr zahlt und deswegen auf Lifte verzichtet wir ... naja.

    Hallo Kollegen,
    ich war vor kurzem auf einer Veranstaltung (Schützenfest) und fand da folgendes vor:


    2 Windups
    tragen ein paar Meter 3 punkt Truss
    an dieser sind 2 6er Bars mit PAR 64ern, ein Zentraleffekt (575 Klasse??) und 2 MHs 250er Klasse montiert.
    Das fand ich schon sehr na ja sagen wir mal mutig. Dann hatten die Jungs aber auch noch das ganze so aufgebaut, das die MHs an die fordere Seite geschraubt waren und somit natürlich mit dem auch nach vorne gerichtetem Zenter einen enormen Überhang nach vorne machten.


    Ich bin mir nicht ganz sicher was es für Manfrottos waren aber ich glaube, dass sie in jedem Fall total überladen waren.


    Leider habe ich schon oft von diesen Kollegen solche Aufbauten gesehen. Ich meine es können einem mal kleine Fehlerchen passieren, kaputte Lampe mit hochgezogen, falscher Farbfilter oder so was halt kleine Sachen aber das ist in meinen Augen ja schon grob fahrlässig.


    Daher auch meine Frage an euch: Ist dieser Aufbau so vertretbar? Und wie kann man solchen Leuten das Handwerk legen, bevor jemand verletzt wird.

    Naja das mit dem Selektiven hast du dir doch selber erklärt oder nicht?
    Muß mal schauen ob ich finde wo es steht. Aber so hat man es damals in der Meisterschule gelernt...


    Wenn du schreibst der dem Fehler am nächsten liegende RCD soll abschalten, macht es keinen Sinn 2 gleiche hintereinander zu schalten. Im schlimmsten Falle legst du dann die ganze Halle in dunkelheit (was nach der TAB 2007 aber auch nicht mehr sein darf)


    Also RCD / RCDs je nach Verbraucher auslegen. Aber bedenkt auch bitte denn ihr den Alstromsensitiven nehmt bringt es nichts wenn ihr eure Verteilung an eine bestehende mit RCD baut der nur pulsirende Gleichströme abschaltet. Der könnte im schlimmsten fall nämlich dann hops gehen (also der Kern des Summenstromwandlers würde gesättigt).

    Also die Aussage lieber einen RCD mehr als einen zu wenig möchte ich so auch nicht bestätigen.


    Schaltet ihr 2 RCDs hintereinander muß der 1. selektiv sein.
    Auf der RCD ist dann ein s wie selektiv und der Nennfehlerstrom ist min 3mal so hoch zu wählem.


    Auch gebe ich hier mal zu bedenken, dass man über einen alstrom selektiven RCD nachdenken sollte!!
    Dieser ist bei Gleichfehlerströmen zu verwenden! Diese entstehen ja zB EVGs, Elektronischen Netzteilen, Dimmern....


    Ich denke da machen sich auch nicht so viele Leuten gedanken zu...

    Hallo


    Hat jemand von euch eine Fernbedienung für die Viper nt oder aber den Belegungsplan?


    Wäre super wenn mir da jemand Daten von schicken könnte. Vieleicht auch den Widerstandsbereich des Potis :-D, dann wäre ich schon glücklich :D


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Andys Meinugn kann ich nicht so ganz teilen oder bringt sich jeder fast um der einen Tannenbaum mit Illuminationsbeleuchtung schmückt?
    Ich denke nicht.


    Aber man sollte beachten,


    Die Sockel und Kabel müssen für die Spannung U_MAX die Maximale Spannung die anleigen kann geeignet sein.
    Auch müßßen alle aktiven Teile isoliert sein...


    Dann sehe ich da keine Probleme das als oder vom Fachmann/frau zu machen...

    :lol:


    So ist es.
    Die 7001 ist (inc 15" doppel Bass) ein Topteil. So wie zB 4001 oder 6001.
    Die 6001 hat aber einen Nachteil im gegensatz zur 7001.. man kann sie schlechter/ oder weniger gut im Rudel mit anderen laufen lasse... großer Abstrahlwinkel... auslöschen von Frequis und sowas halt...
    Das ist dann mit der 7001 leichter.


    Also kurz um:


    Für kleinere Sachen 6001
    Für größere Sachen 7001 und dann beliebig erweitern... an der Rückseite kann man auch noch einstellen wie viele Stacks man hat... ist für das Phasendurcheinander.


    Im großen und ganzen ist die 4 Pro Serie einfach und gut.
    Wie sagt man: Plug and Play

    ja du hast das System nicht verstanden.


    Das von die "nur" genannte Top kann man so nicht kaufen, da es das so auch nicht gibt.
    Die 7001 ist im Grunde ein 3 Wege System und die Boxen sind einfach aus größen/transportgründen getrennt.


    Ich würde den doppel 15" nicht also Einzelnen Bass laufen lassen.


    Das Top ist ja auch nicht für kleine Sachen gebaut... also nimmt man es auch nicht umbedingt dafür!!


    Auserdem muß man oft min 2 pro Seite stellen oder aber ein Infill mit einenm System aus der art Serie machen, da die 7001 recht eng abstahlt....


    Das hat aber alles seinen Sinn und geht auch.
    Ich habe das Gefühl du versuchst gerade mit einem Washhead eine Gobo zu verwenden... das geht nicht.


    Wer das System hat und sich damit auskennt weiß es denke ich mal zu schätzen. Der Aufbau ist auch wenn er dem ein oder anderm komisch erscheint sinnig und gut.


    Naja und zum Thema kleine Sachen...
    Man kann das Teil auch einfach auf nen 18" stellen und gute 400 Pax beschallen... auch keine Sache. Meist sind Hallen ja etwas länger etc dann geht auch das super und der Klang ist 1a mit Sahne und Kirschen!


    :D

    Hallo.


    Gibt es für die RCF ART 310 und 322 Flugbügel?


    Wenn ich ein Nearfill baue (ich arbeite mir RCF 4 Pro 7001 a) sieht es immer so doof aus, wenn man links und rechts einen großen Turm baut und daneben oder ggf auf der Bühne 2 kleine Böxschen stehen.


    Besser wäre es also diese direkt mit in die Truss zu hängen. Dafür brauche ich aber Flugbügel. Diese ahbe ich schonmal gesehen auf einer VA aber finde sie bei keinem Händler.


    Kann mir da wohl jemand helfen?


    Freue mich über eure Antworten.

    FALSCH


    Man kann diesen Zählerstand sehr wohl überschreiben!


    Ich möchte da jetzt nicht groß was zu sagen aber ich habe auch schon ein paar Faule Eier untergeschoben bekommen, die viel mehr Stunden hatten als in der Anzeige standen.