Beiträge von omnidrive

    Danke für die interessanten Ausführungen.Aber du kannst in der Tat nicht die alte Space Station mit dem "Stargate 323"vergleichen.Hier geht es in der Tat um einen sehr hochwertigen und durchsetzungsfähigen Edelhall.Gib doch einfach mal den Begriff dieses Geräts bei Google ein und du wirst eine Menge Lobeshymnen finden von Leuten,die international in der Szene bekannt sind und ebenso wie ich der Meinung sind,das die neue Space Station 206 den Vergleich was den Hall betrifft mit einem 480 L nicht scheuen braucht.Nur leider weiß das hier kaum jemand,es sind halt alle Lecicon und TC-blind.Sorry,nichts gegen diese Produkte,aber du konntest ja selbst sehen,mit welchen Leuten Chis Moore siene Entwicklung gestaltet hat.Im übrigen ist der "Garagen Grunge"nur ein winziger Vintage Bestandteil der ST-206,es ist der komplette Algorithmus des "Stargate 323"und eine völlig neuer Reverb implantiert,der dem 480L verdammt nahe ist.Kann dir gern mal ein Demo vom Stargate senden,würde aber germ mal mit dir telefonieren,um dir meine Erfahrungen im Livebetrieb mit dem Lexicon 200 zu erklären.Send mir mal deine Festnetznummer an:0172-7643338 als SMS,ok?Gruß Micha

    Also,nix gegen das Lexicon 200,aber eine zeitgemäße Wunderwaffe ist es definitiv nicht,schon gar nicht für den Livebetrieb zu empfehlen,viel sensibel.Ist eher was fürs Studion und Vintage Freaks,mich hat es nicht vom Hocker gerissen.Nun aber mal kurz zu URSA....eine wahrlich unqualifizierte und völlig ungerechtfertigte Kritik!!!Die Fa.gibt es heute unter dem Gleichem Logo,heißt jetzt aber "Sevenwoodsaudio"wird aber noch immer von dem Begründer Christopher Moore geleitet,der übrigens seit 25 Jahren sehr eng mit Größen wie Dave Griesinger(Lexicon),Tony Agnello(Eventide)Wolfgang Schwarz(Quantec)erfolgreich zusammen arbeitet,das bestätigt die hammergeile Qualität seines Halls in meine folgenden Ausführungen.Ich selbst hab seit langem im Livebetrieb eine "Stargate 323"von Ursa Major und ich kann nur sagen,HAMMERGEIL.Hab noch ein 480-L im Studio und beide verglichen,da gibt es was realistische Räume,Halldichte,fette Hallräume nichts was das URSA nicht auch kann.Das alles findet sich übrigens in der neuen "Space Station 206"wieder,das sind drei Geräte in einem von einer Größe einer REMOTE-CONTROL!!!Unfassbar,was heute alles geht,habe mir ein solches Teil persönlich in USA bei C.Moore bestellt mit Analogen Connections für on Stage.Preis(und das ist der HAMMER:1600.-EUR zzgl.VSK....Ein heisser TIP!!!

    Ich habe nicht das MX-400 mit dem 480-L verglichen,man sollte erst einmal lesen lernen!Das war nicht mehr und nicht weniger als ein Geheimtip um Kollegen zu helfen.Ich sprach im Übrigen wie bereits gesagt von dem neuen "M 7" von Bricasti Design.Informiere dich doch einfach mal darüber und laß dann solch unqualifizierte Sprüche raus,ok?
    Wenn du das MX-400 so sehr liebst,dann heirate es doch einfach.

    Also,ich halte das MX-400 lediglich für eine passable Übergangslösung.Die Software stört gewaltig im Livetrieb.Einen guten Reverb bekommt man bei dem Teil eh nur,wenn mann dual-Stereo komplett als Hall fährt,das ist geil.Aber:Man muß dann leider immer doppelte Presets laden,und das ist beim Livebetrieb nicht geil!
    GEHEIMTIP:Ab Mitte oder Ende Februar kommt das "M 7"von Bricasti Design auf den Markt.(3400-3500.-EUR zzgl.MWST)Einfach mal in Google eingeben und den Bericht der letzten Tonmeistertageung lesen.Es soll demnach der bessere Nachfolger des legendären Lexicon 480-L sein!!!Übrigens,entwickel hat das Gerät u.A. Brian Zolner,ehemals Lexicon.

    Also,ich muß schon sagen,wer ein Alto DSP mit einer BSS-Omnidrive Cpmpact plus auf eine Stufe stellt,der sollte sich mal bei eas in Emsdetten zu einem Kurs anmelden.BSS, XTA und Lake sind nach wie vor die angesagten und auch messbar und hörbar die besten Teile.(Room-Tools und Smaart-live)

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,warum Ihr mit London -architekt so viele Probleme habt....sicher braucht man ein wenig Zeit,um sich einzuarbeiten,ich jedenfalls programmiere alle meine BSS-DSP mit der Software und komme super klar damit.Natürlich ist die LAKE-Software komfortabler und einfacher,dafür kostet das DSP ja auch 'ne Menge Kohle!
    Grüße von Micha

    Also,Finger weg von Behringer.....es gibt im Bereich DSP eigentlich nur zwei angesagte Hersteller:BSS und LAKE ....alles andere ist SCHROTT!!!Allerdings ist die Minidrive(wenn man nicht enorme Soundansprüche hat)völlig ausreichend,Omnidrive ist allerdings besser-hat einfach die besseren Wandler ,Limiter und eine Top-Phasenkompensation!


    Grüße von Micha