Beiträge von schotte

    Hallo,


    würd mal GENAU testen ob die von dir verbaute "Originalspule" auch wirklich passt , also ob Spule und Dom freigängig sind ... :roll: und auch mal den vorhandenen heilen Treiber öffnen und vergleichen. !
    Hab da schon selber mit Monacor Treibern "ganz tolle" Erlebnisse gehabt :? die Treiber sehen "so c.a. alle 1/4 Jahr" anders aus ... da hilft dann nur der parrweise komplettausch.


    Währe auch möglich das die Spule keine Zwangszentrierung hat und nur nicht richtig vom Fredstarter eingebaut ist !!!


    Weiterhin mal die Weichen tauschen um zu prüfen ob da noch was mit ist ! Sind ja 2 Boxen da ...


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    also für allgemeine Sprachbeschallung sollte man auch bedenken das der (hoffenlich) fähige Mensch am Mischpult den Low Cut im Mic Weg gedrückt hat und i.d.r. auch weitere "Bässe" rausgedreht hat ... wenn man es also richtig macht kann man da schon mit ner amtlichen 8" 1" Box richtig was "Schallen". :D


    Sobald es um`s Thema Clusterfähig und WurfWEITE geht wird es dann bei 3-Wegern wie Limmer/Ritter P3 und ähnliche auch sehr schnell sehr "Spannend" ... :D :roll:


    :wink: Schotte

    Hallo,


    klassische Basshörner werden auch höher getrennt als B.R. . Lautheitseindruck über Entfernung entsteht auch teilweise dann über die höheren Frequenzen in verbindung mit "Oberwellen" durch Klirr b.z.w. Verzerrungs- Verfärbungskomponenten. Zudem richtet alles halt etwas weiter wenn man genug davon stapelt oder / und halt in die Breite baut.


    :wink: Schotte

    Was rockline netter weise aus der Praxis beschrieb beantwortet aber deine Frage.
    Der macht eben nicht lange "theoretisch" rum :lol: der kann auch noch richtig "fertig werden" und funktioniert :!:


    "Praktisch" ist das reine simple Physik und es geht nur um Wellen(Längen).
    Grundlagen "Line-Array" - "Zylinderwelle" - "Ebene Wellenfront".


    :wink: Schotte

    Hallo,


    ganz sicher hat das noch keiner Nachgebaut da dieses Dingens erst vor kurzem Vorgestellt wurde.
    Der HT "Flach-Schlitzkoppler" ist sicher interessant gemacht. Diehnt aber nur dazu die Kiste nicht so tief bauen zu lassen.


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass beim CNC Teile Fräsen. :lol:


    Ansonnsten ist das übliche "geschwarbsel" von den Danley Leuten "nein wir bauen keine Tonsäulen und auch keine Line Sources"
    natürlich quatsch ... das ist eine Tonsäule b.z.w. eine geschickt gemachte "Line-Source" ... nicht mehr und auch nicht weniger.
    Ansonnsten verbauen die schon mächtig viele Treiber in Ihren grösseren >> Tonsäulen << das man sich nur wundern kann. :shock:


    Munter bleiben :D Schotte

    Hallo,


    stell mal über einem 0,22 Ohm Widerstand 8mV ein. Dann mal kontrollieren was über den anderen 0,22gern des Kanales für Spannungen abfallen, ob die ähnlich sind.
    Bei warmgelaufener Endstufe noch mal am selben Platz messen ob noch 8mV da sind und gegebenenfals nachstellen.


    :wink: Schotte

    Hallo,

    Zitat

    Ground Support bauen ...


    Warum ahne ich bei solchen Aussagen schon wieder gar fürchterliches ... :roll:
    Einen "Groundsupport" hat man oder nicht. Truss auf Tüdelgrundplatten sind auch kein solches ...
    Selbst bei einem richtigen Groundsupport stellt die obere Querverbindungsaufnahme keine kraftschlüssige Verbindung im Sinne der Statik da ... :!:
    In wie weit deshalb Doppelhalfcoupler als kraftschlüssige Verbindung anzusehen sind währe genauestens Abzuklären ... insbesondere da man bei
    Sonderkonstrukten stets eine Betrachtung der GESAMTSTATIK braucht ...
    :!::!::!:


    :wink: Schotte

    Hallo,


    nun. Anständige Lösungen weden aber eh auch anständig Geld kosten bei den Lautstärkeanforderungen, es muß also nicht unbedingt Sinn machen an den alten EV-Klirrdeckeln krampfhaft festzuhalten ... die kann man auch verkaufen !


    Mögliches :


    1. klassisch jeweils 3-4 Ringstrahler ala JBL 2402 pro Seite angewinkelt oben drüber.
    2. Den "Tüdel" lassen und gleich nen BMS 4590/16 Coax nehmen. :D


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,

    Zitat

    Auch wenn es für mich keine Rolle spielt


    Wie sollen wir den was Aussagekräftiges da zu schreiben wenn man nicht weiß um welche Technik mit welchen möglichkeiten es geht ??
    "Glaskugelraten" ist immer schlecht :lol: die hat eh meistens "Bildstörungen" :grin:


    Den Sub Filter kannst du nicht deaktivieren, nur zwischen 90/120Hz umschalten.
    Wenn du den oberen Schalter auf "Link" stellst erhält das Topteil das ungefilterte Eingangssignal und wird so eventuell unnütz mit tiefen Frequenzen gequält.
    (Kannst du ja probieren wann das Top dann "Clippt" und "Rappelt" ...)


    Ich finde die Systemmöglichkeiten (Filter) sowiso so wie vorgegeben seeehr bescheiden. Mit einem externen Controller würde man mit ganz anderen Filten arbeiten, selbst das geht aber nicht anständig da der Sub Filter ja nicht abschaltbar ist ... :roll:


    Dir fehlt für dein System mindestens pro Seite ein weiterer DB Sub 15d :!: Unter die Topteile kann man "Outdor" bis zu 4 Stück davon drunter stellen.


    Wenn die Subwoofer als "Rechts" und "Links" Aufstellung zu leise sind mal die Dinger in der MITTE versammeln (zusammen stellen) :!:


    :D Schotte

    Genau !


    Schöner währe eventuell ein grösserer HT-Treiber aber das kann dann auch wieder "oben rum" Nachteile haben. Also selber testen ob es das ist was Ihr sucht !
    Gibt es ganz sicher "so ähnlich" auf von anderen Firmen aber kann auch schnell teuer werden ... :wink:

    Selber Hallo, :wink: .


    Auhauaha, ... reine nahbereichs Beschallungsbox (willste nach spätestens 10m im Zelt Delay hängen ??) ... , H-90Grad , .. nicht Clusterfähig !
    Wozu Fullrage 3-Wegerich Grosskübeltopboxen ??


    4 Stück halbwegs Amtliche 12" / 1" Boxen mit DREHBAREM 60/40 Horn währen da deutlichst Sinnvoller. :wink:


    Grüz :D Schotte

    @ BartM :


    Also im "richtigen" leben würde man spätestens JETZT nach einer kompetenteren und auch verantwortlichen Person für diese Veranstaltung im Gespräch "verlangen" , also den Vereinspräsidenten und der Person die die Veranstaltung ja plant ...

    Zitat

    Ein bekannter plant eine Party


    ... :roll: Oh oh , so so ... :roll:


    NICHTS, aber auch gar nichts von deinen "Ausführungen" rechtfertigt grob fahrlässiges Handeln ... egal WO und auch egal WIE.


    Nur alles was du hier schreibst was Ihr b.z.w. DU so machen wollt deutet eindeutig auf >> grob fahrlässiges Handeln << hin ! Was erwartest du da für Antworten ???


    "Gutsnächtle" ... :twisted: Schotte

    Zitat

    aber kollege will noch 2 led washed
    Movingheads mitbringen.


    Muss ich mal schauen ob man die nicht auf 2 kurbelstative
    Mit dmx bar machen kann.


    1. braucht man so etwas für "ne kleine Party" NICHT und 2. Ne, LASS DU das mal lieber ... :roll: wie man dir schon mehrfach und von mehreren hier geraten hat, weil du es NICHT kannst und NICHT DARFST ... :roll: was ist daran nicht zu verstehen ???


    Zitat

    Muss noch ergänzen das es sich bei dem Ganzen nicht um eine Auftrag handelt wo wir Geld dafür bekommen,


    Und ??? Rechtfertigt das jetzt seit neuestem verbotenes und nicht fachgerechtes grob fahrlässiges Handeln ??? :roll:

    Zitat

    sondern der Verein wo wir drin sind macht eine Kleine Party.

    ... und jeder darf auch noch sein eigenes "Gerümpel" zur "Projektierung" mitbringen ...


    *Suuuper* :roll:


    fehlt euch eigentlich also nur noch jemand VOR ORT der weiß was er tut, es auch darf und der auch dafür haftet wenn was schief geht ... :roll:


    :? Schotte