Beiträge von schotte

    Hallo,


    das System wurde nicht mit Linearsetup vorgeführt. (Bassüberhöhung)... ansonnsten "kesselte" da garnix für soooo viele Chassis überhalb den Bässen ... :roll:
    Vorführtitel im Bass auf die Portresos "abgestimmt" ... :wink: Suuuuper :D.
    Ist und bleibt ein teures buntes Disco "Sound-System" b.z.w. "Boxenwand" das / die eher wenig mit naturgetreuer und präziser Musikwiedergabe zu tun hat wie man das im premium PA Bereich heute eigentlich macht (machen sollte) ... :roll: :!:
    "Besser machen" sollte also nicht so die große Herausforderung sein für "Könnende" wenn man als Selbstbauer derartige Finanzmittel zur Verfügung hätte :wink: :wink: :wink:.

    Und damit is et och jut 8) ... das Thema hatten wir ja schon mehrfach.


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    ist der "Fredstarter" hier eigentlich noch mit dabei ?? ...


    Also das in solchen Konstrukten gerne mal die Hochtöner sterben wenn es richtig zur Sache geht ist ja auch kein Wunder bei den "sportlich" tiefen Trennfrequenzen (ich lese da was von 1kHz und 1" Treiber ...) und was in der Praxis dann mit solchen Systemen angestellt wird :D . Da haben anderere Hersteller auch so Ihre Probleme mit nur das da halt auch gerne mal drüber geschwiegen wird ... :wink:


    Zu den Pappen müsste man erst mal GENAU wissen was für Dinger das sind, was der Chassis Hersteller als Leistungsangaben angibt und was in dem vorhandenen System da dann tatsächlich für Leistungen gefahren werden (Könnten). Solche TMT Pappen lösen sich eigentlich eher selten auf ohne das man den Grund dafür nicht finden würde. Was der Controller grundlegend (auch ohne Limmiter) so macht müsste hier auch genauestens geprüft werden.
    Systemcontroller mit "Kundeneingriff" sind ja leider auch häufig anzutreffen ... und gerade bei FIR Controllern schnell mal tötlich.
    Ob Endstufe und Unterspannung ein Thema sein könnte währe auch abzuklären.


    Grüz :wink: Schotte

    Aaaaalso, :wink: die "Herren" ...


    jeder Gastronom sollte doch wollen das die Gäste möglichst lange im Club bleiben ... damit auch möglichst lang Geld über den Tresen wandert.
    Dazu wird ja auch einiges getan. Nur kann man das auch durchaus steigern in dem man nicht nur einen hübschen Bilderrahmen um die Boxen "tüdelt" wie das "Discodesigner" machen oder so "Buntetrötenbauersysteme" sondern auch mit tatsächlicher Premium Beschallungstechnik den Wohlfühlcharakter deutlich verbessern. Wenn man die Gesamtqualität erhöht und Klirrkomponenten senkt wird Lautstärke auch mit ein mal 2. Rangig und die Gäste können auch besser Kommunizieren ...


    Nur dann sind wir beim Thema Psychoakustik und da sind dann die meisten "Herren" hier die sich anscheinend ja doch lieber ums Weibsfolk beim Bierchen an der Theke kümmern ja leider auch "aussen vor" ... :D :lol:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    also auf den Bildern in dem Link sehe ich vom Hauptsystem über das wir hier reden ... Subhörner ... auch noch schön einzeln verteilt ... und weit und breit nix anderes in der Nähe.
    Linsen an der Decke und weit und breit keine andere Büchse dazu. Auf der Empore dann doch noch ne Linse mit ner Rutsche drunter ... in einem YouTube Video sind dann doch noch gestapelte ganze Stacks zu sehen.
    Jeder mit Wissen und Können "gesegnete" Systementwickler und PA ler der das ernsthaft beruflich und regelmässig macht sollte wissen wie das besser geht ... da kann man sich also den Weg sparen zum Probehöhren.
    Naturgetreue Musikwiedergabe geht halt anders.
    Würde mich auch brennend Interessieren was da und wie "eingemessen" wurde, wo es doch alle 5 cm weiter eh anders klingt.
    Ne Leutz, das hätte man bestimmt deutlichst besser machen können ...


    Immer im Dienst für den guten Ton ... :wink: Schotte

    Hallo,


    ich denke mal das das angestrebte Marktsegment für ein derartiges System auch wohl eher nicht`s mit Live Mugge PA L.A.`s oder Clusterfähigen anständigen Touringtopteilen zu tun hat wie ja auch schon erwähnt wurde.


    Immer im Dienst für den guten Ton ... :D Schotte :wink:

    RCF H.P. >> Contacts >> Sales/Support >> Germany >> RCF Germany Sales Office / Hansestr., 85-87 / 51149 Köln Germany / Telephone: +49 (0) 2203 925370
    Fax: +49 (0) 2203 925 37-73 / e-mail: germany@rcf.it


    Die anderen 55 Firmen die in "D" als Ansprechpartner aufgeführt sind schau dir mal bitte selber an.


    "Kost 5 Euro" :D ... Schotte :wink:

    Hallo,


    es sind jetzt Messungen auf F.B. und auf der H.P. von "Kirsch" zur TK105 "Wunderbox" veröffentlicht.
    Ja, und es ist und bleibt blos eine bessere Single 5" Breitbänderbox für etwas lauter ... weeelch Wuuundeer :roll: :D
    Wird das von Club`s gekauft denen F-One zu teuer ist ??


    Ich selber habe schon vor über 20 Jahren anständige Tonsäulen als Topteile zur ernsthafteren Musikbeschallung gebaut.
    Damals war das eher ein Schimpfwort aber den schönen Begriff "Linearray" gab es ja noch nicht und die käuflichen 100V Tonsäulen waren ja wirklich auch nur "Ton ist auch irgend wie und laut und weit da".


    Die konnte man zwar noch nicht "Curven", dafür sitzen aber gleich 8 Stück feinste Philips Breitbänder direkt übereinander in einem Gehäuse da drinn. :D
    Wie vorrausschauend man doch damals schon war :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: denn klingen tut das schon recht fein.


    Sollte man eventuell wirklich mal ein "Klang schoot out" gegen die F-One "Jünger" fahren ... :D der "Hype" in der Scene geht hier im Nord-Westen auch gerade los ...


    Immer im Dienst für den guten Ton ... :wink: Schotte

    Hallo,


    über "C.A." könnten ja viele einiges und unglaubliches aus Erfahrung erzählen ... :lol: :D



    Service + Support von Cadenbach Material, Q4-Audio Endstufen und Ohm! Material gerne über mich b.z.w. bei mir direkt :!:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo,


    die beim Sebastian vorhandenen Endstufen sind die Systemendstufen des Herstellers. Das System ist exakt auf diese Endstufen abgestimmt.
    Auch die FIR Setups sind exakt mit dieser Endstufe gemessen und erstellt worden.


    Grüz :wink: Schotte

    Zitat

    Doch, genau das möchte der Verleiher


    Glaube ich nicht :roll: Schau doch mal selber in`s Datenblatt der selber von dir verlinkten Technik ... insbesondere WO der Low Cut gemacht wird :!: Oder glaubst du das der Verleiher möchte das Ihr seine Technik "schiesst" ??
    Das nennt der Profi "Semifullrange" mit Subwoofererweiterung ... und kann Musikalisch durchaus Sinnvoll sein :wink:


    Wenn sogar mal Budget vorhanden ist und der Gig so wichtig ist solltest du auch unbedingt einen Ton- und Systemtechniker dazu buchen ... (Gerne P.N. an mich :wink: )
    Ohne den vor Ort werdet Ihr eh keine wirklich optimalen Ergebnisse während der Veranstaltung haben ... :wink:


    Grüz :wink: Schotte

    Hallo, da läuft nix "Fullrange" ...


    das Coda Top hat extra einen Eingebauten Low-Cut für solche Anwendungen ... Bässe auf 125Hz stellen ... hinstellen, paar Kabel drann und Spaß haben, gut is :!:
    Wenn`s anständig "BUM" machen soll die Bässe in der Mitte versammeln oder 2 mehr nehmen.
    Das System "Klöppelt" auch ganz schön los wenn es sein muß :lol:


    Grüz :wink: Schotte