Beiträge von georg hanhardt

    1: das album Gimme Shelter war 1 ABCO-Compilation, u.a. mit aufnahmen von 1966. mit der veröffentlichung hatten die stones weniger als nix zu tun.


    2: die stones waren noch nie 1 HiFi-Band - wie auch?


    OBStones: take it or leave it.... ;)

    Zitat von "videochris[quote="Georg Hanhardt"

    unsere 3-adrigen intercoms(clearcom) muß man abgleichen. Jedesmal, wenn das system aufgebaut worden ist.


    Was muss bei einer Intercom abgeglichen werden ausser Sidechain?
    Bei der Axxent muss nur darauf geachtet werden, dass der Lautstärkepegel an den Beltpacks nicht zu hoch gedreht wird, sonst fiept es. Werden bei der clearcom die Kabelwege abgeglichen?[/quote]


    na ja, bei uns hängen meistens noch 2Draht/4-Draht & RF-Interfaces dran; aber prinzipiell gleichen wir ab: NULL pro weg, kabellänge & terminierung - wie übrigens clearcom selber schreibt, gibt's da keine festen regeln: einfach ausprobieren was am wenigsten schlecht klingt....


    hth

    tach,


    unsere 3-adrigen intercoms(clearcom) muß man abgleichen.
    Jedesmal, wenn das system aufgebaut worden ist.


    Wenn man das nicht tut: brummt, zwitschert, fiepst, rauscht -- es.


    das sollte bei 1 axxent system ähnlich sein, oder?


    wenn das problem dann noch besteht, so meine erfahrung,
    kabel und/oder headsets prüfen.


    wobei wir das über ü-wagen machen; da ist eh ein trenntrafo drin...

    bei "Neumännern", vor allem bei den etwas älteren: die brauchen eine STABILE, ECHTE 48-Volt PH.


    hatte ich mal an 1 tascam-digitalmischer(tm 8000 ??); das U87 ging, klang aber an einer Neumann-Phantomspeisung KLASSSEN besser.


    den >amtlich< vermerk könnt ihr euch ....


    ... denken

    ich habe sowas jahrelang gemacht, hier meine tips:


    - dem sprecher das video NICHT zeigen.


    - bei wirklich unerfahrenen sprechern KEINE kopfhörer für dieselben


    - alles aufnehmen & nichts löschen


    übrigens kriegt man doch nach einiger zeit mit, wie der sprecher drauf ist; ich erinnere mich da insbesondere an finnische & japanische sprachaufnahmen...


    korrektur hören ist ein anderes thema.


    hth