Beiträge von gopher

    Ich hab mir von ACR eine Steuerung besorgt. Diese Geräte waren für Par Kannen gedacht. Es lassen sich Pan und Tilt steuern und auch für größere Kameras zu gebrauchen.


    Reinhold welche Art von Industriekameras setzt du denn ein. Für mich ist die Sache gerade wegen des Lowlight wichtig.


    Gopher

    Danke für die Antworten.


    Midi ja das ist natürlich eine Möglichkeit.
    Das Pult hab ich halt als Hardware neben mir. Im Freestyler Forum habe ich mich natürlich auch umgesehen und gepostet aber soviel scheint dort auch nicht los zu sein :roll:


    Ich kann halt nicht das Häckchen aktivieren. Liegt es vielleicht am Enttec Pro. Habe eine Foto beigefügt.




    Gopher

    Hallo,


    würde gerne Freestyler mit einer externen Faderunit ansteuern das Problem ist nur das ich das Häckchen in Freestyler nicht aktivieren kann.


    Benutze Enttec DMX USB PRO möchte es mit einem Celco Pathfinder ansteuern.
    Weiß jemand näheres zu dem Problem. :?:


    Gopher

    Dieses Thema ist auch für mich von Interesse.


    Suchen schon längere Zeit nach einer brauchbaren Lösung für eine ca 30m lange sichere Videofunkstrecke im Bühnenbereich ähnlich wie "De ADDE" es im Thread geschildert hat, habe bisher nichts brauchbares gefunden und in diversen Foren wird einem immer davon abgeraten.
    Mir würde es wenn es denn jemand weiß Interessieren welche Geräte dafür in Frage kommen? :roll:
    Habe vor ein paar Tagen mit VTQ gesprochen, aber ich kann mir bei 25mW keine sichere Übertragung vorstellen.
    Eine Mietung wäre für uns auch von Interesse.


    Gruß Gopher

    Nein das ist schon richtig....ich würde natürlich auch einen Hippotizer (als Beispiel)vorziehen.
    War nur ein Vorschlag da nach einer günstigen Lösung gesucht wurde.


    War vorhin etwas im Stress sorry :wink:


    Gruß Michael

    Sorry!


    Professionell = teuer
    Günstig = schrott


    Die Welt ist einfach schwarz/weiß


    Die Frage von manolitron war:




    Und hier zur Info!


    http://www.lmp.de/A/indexA.html?sid=AADHEJBFEK


    Gruß Gopher

    Was ist mit Arkaos?


    Habe ich bei der Prolight & Sound in Frankfurt gesehen.
    Panoramafunktion ist mit der neuesten Version möglich.


    Die Software ist im Gegensatz zu Stumpfl Wings Platinum günstiger.


    Gruß Gopher

    Moin Moin


    Geht auch mit normaler Leinwand und Beamer.
    Habe ich am Wochenende gesehen, wurde allerdings mit einem Hippotizer realisiert. Es wurde mit einer Effekteinstellung als LED ausgegeben. Schönes Gerät kostet aber auch dementsprechend.
    Man gaugelt den Leuten eine LED Wand vor und fährt später Hochauflösend weiter oder auch nicht :D


    Gruß Gopher

    Danke für die Antworten!


    Das hört sich ja schonmal gut an. :D
    Ich denke auch das wir beides kombinieren sollten. Den Pathfinder für die PAR´s und die DMX Software für die MH´s.
    Zeit hab ich eh noch genug- von daher kann ich mich dann auch mit dem Pathfinder und der anderen Materie beschäftigen.
    Für mich ist jetzt nur Wichtig in Welche Richtung die Sache angepackt werden soll.


    gruss Gopher

    Also mit dem Pathfinder kenne ich mich zur Zeit noch nicht so aus..Wir haben das Gerät aus einer Disco Auflösung. Würde mich wenn es denn Sinnvoll wäre mit dem Gerät auseinander setzen.


    Da ich euch um Rat frage habe ich die SEHR kompetente Aussage vom Kollegen natürlich nicht so hingenommen.


    Das Gerät soll in einer Veranstaltungshalle eingesetzt werden, Denke Stationär. Wie gesagt müssen PAR Kannen und diverse Scanner/ Movinghead steuern.
    Da ich im Moment DASLight ausprobiere stellt sich mir die Frage inwieweit ich beides kombinieren kann.


    gruss gopher

    Hallo,
    Ich bräuchte mal eueren Rat
    Wir haben einen celco Pathfinder; gesteuert werden soll damit
    MHs, PARs genauer Trackspot´s, Minimac, und Medialas Tweety´s.
    Ein Kollege von mir meinte es wäre ratsamer den Pathfinder zu verkaufen und sich stattdessen ein MA Lightcommander zuzulegen.
    Wenn ich einige Beiträge hier richtig gelesen habe ist der Pathfinder schwieriger zu programmieren.
    Macht es wirklich Sinn den Pathfinder gegen den Lightcommander auszutauschen.
    Anmerken müsste ich noch das wir evt. mit DAS Light DMX zusätzlich arbeiten möchten, besteht daher evt. sogar die Möglichkeit den Pathfinder als Externes Gerät mit DASLight zu benutzen. Das dies mit dem Lightcommander funktioniert habe ich hier schon gelesen.


    Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.