Beiträge von DeadEye

    Ich habe 2 Lp115.
    Von dem Mittenloch merke ich rein vom Gehör nichts.
    Mich stört eher das der Ht sehr grell und schrill ist. Dieser könnte für meine Ohren etwas "weicher" sein.
    Ansonsten bin ich bin den Hk's (bis auf die größe und der etwas zu schrille HT) zufrieden.

    Ein Schreiner meldet sich zu Wort:


    Holz dehnt sich bei veränderung der Feuchtigkeit. Also Feucht -> es dehnt sich aus. Bei Mpx ist es so das das Holz "abgesperrt" ist. Ich erkläre: Holz dehnt sich am meisten in Radialer richtung. Dh. nicht längs der Faser sondern quer. Wenn man nun das Holz immer über Kreuz miteinander verleimt hindert es sich gegenseitig dran sich zu verziehen.
    Wenn mann nun auf mpx eine 2te Schicht mpx abgesperrt aufleimt (bitte mit einer Furnierpresse!) dann hintern die Platten sich ebenfalls wieder daran sich zu verziehen.
    Außerdem wird nicht eine Seite der Sub's mehr als 1-2qm betragen und von innen versteift sein, so das das Holz keine "Sauereien" veranstalten wird.
    Noch Fragen?

    Am besten wäre es wohl es aufzuschrauben und mit einem aufgeschraubten Glp zu vergleichen. Denn es macht schon stutzig das 100€Unterschied nur der Name ausmachen soll.

    Gibt es schon vergleiche? Denn wieso sollte man 100€mehr ausgeben wenn man das gleiche günstiger bekommt. Da kann doch etwas nicht stimmen.

    So, dann will ich mal klarheit ins dunkel bringen!
    Der Mod wurde von Mynut und ttthorsten zusammen entwickelt. Ziel war es den Kappa belastbarer und "langlebiger" zu machen. Hervor gekommen ist ein ARLS der mehr Kick als der normale ARLs bietet. Ich habe beide ARLS schon im vergleich zueinander gehört und mich hat der Mod überzeugt. Denn wer einen kontrolierten Bass und Brustbein haben will und kein kein gewummer wird mit dem Mod glücklich!
    Mynut betreibt seine ARLs Mod's an 2 LD 1000 mehrere Stunden am Stück auf vollast mit Tekno und hat keine Probleme mit dem Kappa.
    Beim vergleich haben wir die ARLS jeweils 2 an einer Crest (hab ich vergessen welche) betrieben bei der jedes Chassi 800W bekommen hat.
    Da hat man recht schnell gemerkt wann die normalen ARLS an ihrem Limit waren!
    Also mein persönlichen Bassgeschmack trifft der Mod besser, da ich mehr Bass auf dem Brustbein als an der Hose habe, um das jetzt mal so auszudrücken.

    Du könntest auch mit einem Equalizer den Bässen wenn sie dann richtig mit einer Fw getrennt sind bei den gewünschten Frequenzen einen kleinen Schub geben.
    Habe das mal mit B18 (ACL) gemacht. Diese hatten für meinen Geschmack zu wenig Bass auf dem Brustbein. Habe dann bei 80Hzein wenig angehoben und siehe da.
    Du solltest aber vorsichtig mit dem Eq arbeiten und immer ein Ohr auf die Bässe haben.

    Na gut. Dann definiere ich anders. Nennen wir es eine Entschädigung. Ok?
    Außerdem ist es nicht so das ich auf der Suche nach einem Dj bin den man "zumieten" kann, sondern nach jemand der "einsteigen" möchte.
    Doof das jetzt zu beschreiben, aber man könnte sagen einer der zum "Team" gehören möchte. Ihr versteht?


    PS: Ein Gewerbe lohnt sich einfach noch nicht und Zauberscheine habe ich 2 zu Hause.

    Den gibt es sehrwohl in meinen Augen. Benzin, Leuchtmittel, Gaffa, Kabelbinder etc. etc.
    Außerdem soltest du dich eigentlich nur zu Worte melden wenn es zum Thema ist!

    Wir, ein Freund (23) und ich (23), suchen!
    Wir sind nun schon seit, kurz überlegen, seit 6 Jahren aktiv in der Veranstaltungstechnik. Das ganze ist auf der Ebene eines verrückten Hobbies. Dh. "Aufträge" bekommen wir durch Mundpropaganda die wir dann meistens für Freunde und Freunde von Freunden ausführen und dafür einen Unkostenbeitrag bekommen. Wir betreiben also kein angemeldetes Gewerbe sondern machen alles just for fun.
    Unser Equipment beläuft sich mitlerweile auf:
    2 HK Lp 115 + Ac22
    2 2*6,5" 1"
    4 ALRS Mod
    2 MTC 2002
    1 MTC 702
    Behringer: DJX 1000, Eq 3220, Ultramizer, Composer


    2 Botex 602 II
    1 12Ch Switch
    2 6er BAr Par 39
    2 4er Bar Par 56
    Botex 1500W Strobe
    diverse Lichteffekte, Spiegelkugeln, Nebelmaschinen und und und


    Kabel alle streng nach VDE und in Massen



    Tja, warum erzähl ich nun das alles???
    Folgenes! Wir waren mal 3. Dj, Lj und Krachmacher. Der DJ ist nun auf Grund von privaten Intressen Ausgestiegen und wir sind ohne Dj.
    Aus diesem Grund suchen wir jemanden der Lust, Zeit und verrückt genug ist bei uns mit, am besten eigenem Equipment (Cd's, PLayer, Vinyl ...) bei uns einsteigen möchte.
    Gewünscht wäre das er oder auch sie in Stuttgart lebt/wohnt. Kein Honorar fordert (der Unkostenbeitrag wir durch 3 geteilt). Am liebsten keine spezielle Musikrichtung hat sondern variabel ist. Zwischen 18 und 24 Jahren alt ist. Und kene Arschl.... ist.
    So, nun bin ich mal gespannt ob sich da jemand finden lässt!
    Melde dich einfach mal per PN!
    cu

    Hier nähe Stuttgart hätte mein Freund und ich unter Umständen auch Intresse an ner Kooperation. Suchen besonders einen umgänglichen Dj (Alle Musikrichtungen) der mit eigenem Equipment vielleicht Lust hätte einzusteigen.

    40ger Papier auf nem 39€ Megamist2malkaufengerät?
    Entweder wird die Machine in die Knie gezwungen oder man schleift dadurch das man die Maschine bewegt! :D
    Ich sage nur: Wer billig kauft kauft 2mal!!! Das gilt besonders bei Werkzeug und Maschinen!

    40ger Papier auf nem 39€ Megamist2malkaufengerät?
    Entweder wird die Machine in die Knie gezwungen oder man schleift dadurch das man die Maschine bewegt! :D
    Ich sage nur: Wer billig kauft kauft 2mal!!! Das gilt besonders bei Werkzeug und Maschinen!