Beiträge von derhexer

    Hallo,


    habe 2 ULB-Bässe hier im Forum gekauft, nur leider hat GLS einen fallenlassen/gekickt. GLS müsste eigentlich für den Schaden geradestehen, nur dann bin ich einen meiner ULB-Bässe los, denn dann muss der zur Begutachtung hingeschickt werden, dann zerbröselt er bestimmt ganz, selbst wenn ich ein Rückkaufangebot bekomme. Keine Lust da drauf, deshalb:


    Wie am besten/einfachsten den Schaden beheben?


    Muss kein Designwunder sein, aber halt dauerhaft stabil.


    Ich dachte bisher statt Holzleim an 2-Komponentenkleber in den Spalt und mit Schraubzwinge zusammendrücken, den anderen Schaden mit demselben Stoff "auffüttern" oder nimmt man da Holzspachtel (wenn ja , welchen)?



    eule: ich stimme zu, das Warnex eindeutig das bessere Material ist. Aber meine Kisten sind rel. abgerockt, werden nur als Ersatz genutzt und wie lange die Chassis darin halten, steht auch in den Sternen. Zudem habe ich den Acryllack vom Grabbeltisch weit unter 10.-€ bekommen. Deshalb der zugegebenermaßen minderwertige Lack.


    Danke für die Tipps, werde nun leicht anschleifen, 2x schwarz, 1x klar und gut.

    Hallo,


    habe einige Gebrauchtboxen erstanden (ULB), die zwar einen (Acryllack-) Voranstrich haben, der aber mittlerweile viele Kratzer haben und ich möchte etwas auffrischen.


    Warnex ist zu teuer, habe aber schon schwarzen Acryllack (Seidenmatt) und Klarlack gekauft, ebenso Kunststoffrollen.


    Nun meine Frage: wie oft sollte ich welche Schicht auftragen, um ein möglichst optimales (und wie man heute so schön sagt, für Acryllack-Verhältnisse "nachhaltiges") Ergebnis zu kriegen?


    Ich hätte jetzt meiner Einschätzung nach 2x mit Schwarz und dann 1x mit Klarlack drüber. Was meint ihr?

    Ja, kannst Du meines erachtens nehmen, evtl. später (falls der Wunsch doch danach laut wird) mit 1-2 günstigen Aktivsubs erweitern.


    Noch ein Tipp: Für so einmalige Kaufanschaffungen versucht doch mal, örtliche potentielle Sponsoren zu finden. In dieser Größenordnung gibt auch mal ein Handwerker oder sonstiger Unternehmer (Banken z.B.) was.

    Jawoll, a für aktiv.
    SB1800 ist die Variante ohne internen amp, hab auch 2 davon.
    2 x 12"/1"-Top drauf, fertig ist das günstige System, das für die meisten kleinen Sachen reicht, i.d.R. besser als ein 15"/1"er (Nobelklasse ausgenommen).

    Zitat

    derhexer wie viel pers kannst du damit beschallen?
    Kennt jemand die THE BOX SB115 A? Was taugen die?


    Die THE BOX SB115 A kenne ich nicht.


    Mit meinen 4 SB1800a-Bässen mit 2x PA302a drauf je nach Lacation/Musikmaterial 60 bis 200 Personen, als ungefähre Angabe meiner Einschätzung nach.


    Positiv: Kein gehampel mit Weichen/Amps ... Kisten hin, verkabeln, fertig.


    Negativ: rel. hohes Gewicht bei vergleichsweise niederem output (Passivweichen)

    Unter meinen PA302a werkeln 4 SB1800a.
    Hab aber das Ganze auch mit 2 davon betrieben, wenns nich viel Tiefton braucht.
    Der SB1800a kann eigentlich nicht arg viel - zu den Dingern bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind :wink: .
    Wo kein heftiger Bassdruck gefordert ist, tun sie es aber (je nach Anspruch, wie immer).

    Sicherheitsbestimmungen, egal wo, ob auf dem Bau, bei VA oder in Werkstätten sind (Lebens-)wichtig und damit einzuhalten.
    Ich will auch nix auf den Kopf bekommen, wenn ich irgendwo freizeittechnisch unterwegs bin.


    Eine andere Diskussion ist die (Über?)Regulierungswut, speziell in unserem Lande. Viele Firmen kommen gar nicht mehr zu ihrer eigentlichen Arbeit, da täglich immer neue Bestimmungen aufgetischt werden. Ob da alles sinnvoll ist, bleibt offen. Zumal sich einige Zertifizierungsfirmen daran dumm und dusselig verdienen.


    Es geht eher um das denken, das dahinter steht, das Leben in Vorschriften pressen zu können. Anderer Bereich:
    Alkohol für Jugendliche schwerer zugänglich zu machen, Flatrate-Parties einzuschränken/zu verbieten ist meines erachtens ok. Das aber jetzt Sonnenstudios nicht mehr von Jugendlichen genutzt werden dürfen, ja wo führt das denn hin? Verbiete ich jetzt auch Küchenmesser (könnt sich jemand schneiden), Fahrradfahren (könnt umfallen), Wintersport (is eh viel zu gefährlich)?


    "Gesunder Menschenverstand" - hört sich zwar ein bischen seltsam an, ist aber doch in vielen Bereichen durch nix zu ersetzen.

    Kommt auch ein bischen auf den geplanten Einsatzzweck an.
    Für LB und ein bischen Rockoldies/Schlager tuns auch je nach Location 1-2 SB1800a (wenn kein ultrahoher Schalldruck gefordert ist, no Techno/Drum´nBass o.ä.).