Beiträge von kastlfix

    Ich verwende als Amp die Sentinel-3 von Alcons, sehr leicht und genug Leistung für meine Anwendungen.

    Versuch mal Alcons gebraucht zu kaufen, das gibt keiner mehr her.

    Ich verwende seit Jahren Alcons LR7 vorwiegend für Kabarett, Kleinkunst, Jazz und vorwiegend akustische Weltmusik. Bin seit über 40 Jahren im Bereich PA-Verleih tätig. Was besseres und durchsichtigeres habe ich noch nicht gehört (auch Al DiMeola war begeistert). Es ist das einzige Line-Array, von dem man bei engen Bühnen ohne Flugpunkte je Seite bis zu 7 Boxen mit einem Manfrotto-3-Bein-Stativ U387(max. Last 80kg) auf die Bühne stellen kann.

    Hallo


    Mein System sieht so aus:


    An meinen Notebook auf oder hinter der Bühne sind angeschlossen:


    Steuerung 01V über USB und Studiomaster-Software,


    Zuspielung über Soundkartenausgang des Notebooks über einen 2-fach-Übertrager(Brummvermeidung) zu den Eingängen des 01V,


    Lichtsteuerung über USB-DMX-Adapter über einen Merger, der gemeinsam mit dem Lichtpult(Havarie) an den Dimmerpacks hängt


    Vorhören über In-Ear-System am Monitoausgang des 01V


    Accespoint auf Stativ zur Fernsteuerung des Bühnennotebooks mit einem 2. Notebook per W-Lan mit der Standard Microsoft Remote-Desktop-Software


    so kann ich Ton, Zuspielungen und Licht steuern und sogar vorhören mit meinem Remote-Notebook, mit dem ich mich mit Hilfe einer Umhängevorrichtung frei bewegen kann.


    Viel Spaß beim ausprobieren

    Hallo


    Mein Tip


    Nachdem ich vor ca. 1 Jahr meine ersten (erfolgreichen) Versuche mit Silex gemacht habe, habe ich ich wegen der sehr eingeschränkten Reichweite mein System umgestellt.
    Ich verwende seit einem Jahr ohne jedes Problem ein Notebook mit USB-Verbindung zum 01V, bei dem ich auch Audio-Zuspielungen starten kann, sowie einen DMX-USB-Adapter mit entsprechender Software und einem WLAN-Accesspiont.
    Mit meinem Notebook kann ich jetzt mit ausreichender Reichweite (mindestens ca. 80m) sowohl den 01V bedienen, als auch Einspielungen starten und das Licht steuern.
    Selbstverständlich kann man damit mit etwas Übung keine aufwändigen Produktionen bedienen, aber für einfachere Termine ist es genial und der Pultplatz wird völlig überflüssig.

    Hallo
    Nutzt jemand das Interface von Monacor DMX-510USB mit einer anderen Software als der mitgelieferten.
    Bei mir habe ich beim Betrieb mit der Orginalsoftware am Notebook ein unregelmäßiges Flackern.
    Kastlfix

    Bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei Ultralite (bzw. den Vorgängerfirmen) und werde es auch bleiben.
    Hatte bisher keine Probleme bei Bestellungen von gängigem Material, die Ware ist in der Regel am nächsten oder übernächsten Tag da.
    Bei Material, das sie selbst nicht auf Lager haben, können schon mal erhebliche Lieferzeiten entstehen, da hilft manchal öfter anrufen, da mache Bestellung im Computerdschungel verschwunden ist.
    Wichtig sind die guten Preise!
    Viel Glück
    Kastlfix

    Hallo Thorsten Guenther


    Ich verwende seit Jahren mehrere Selbstbauhörner aus Monacor Horn MRH-3244 mit Treiber SP-20A/150PAM in Verbindung mit einem Beyma-Horn TD 250 mit Beyma-Treiber CP385ND ohne zusätzliches Gehäuse!
    Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen im Bereich Sprachbeschallung gemacht (zusätzlich zu Standard-Boxen), da diese Kombination nur 11kg wiegt und sich dank Schwenk- und Neigekopf in akustisch ungünstigen Hallen sehr gut montieren und ausrichten lässt.
    Jetzt wollte ich meinen Bestand vergrößern, aber leider ist das MH-Horn MRH-3244 nicht mehr lieferbar.
    Gibt es eine Möglichkeit noch welche aufzutreiben?


    Viele Grüße
    Kastlfix
    Beschallung im Kabarett- und Kleinkunstbereich

    Habe noch einen DEP-5 und einen RSP-550 von Roland im Lager liegen.
    Beide Geräte sind noch ok und in gutem Zustand, werden aber nicht mehr verwendet.
    Dann hab ich noch 5 Sony HR-MP5, davon ist noch ein Pärchen (die 1/2 19" Breite ist praktisch und platzsparend) gelegendlich im Einsatz.
    Bei gelegentlichem Batteriewechsel sind die unverwüstlich.
    Für alle die´s noch nicht wissen: Nach dem Batteriewechsel für einen Reset Bypass- und Exit-Taste festhalten und dann einschalten. Dann zeigt das Display auch wieder was an.


    Kastlfix

    Habe gerade mein Yamaha 01V mit Silex SX-2000WG problemlos mit Studiomanager am Notebook zum laufen gebracht.
    Versuche nun leider erfolglos über die gleiche wlan-Strecke meinen DMX-510 USB-Adapter (Monacor) mit der mitgelieferten DMX-Steuersoftware zum Laufen zu bringen.
    Hat das schon jemand geschafft, oder evtl. mit ShowControl-Mini ?
    Wäre für einen Tip dankbar!


    Kastlfix