Beiträge von kevin breier

    naja anderthalb jahre hab ich nich durchgehalten nach nem viertel jahr bastelarbeit hab ich den amp mit einem kanal genutzt :grin: hab mich vor ner woche nur nochmal rangewagt und gemerkt dass ich eigentlich kein bock mehr auf die bastelei hab :lol: hätt ich da jetzt anderthalb jahre dran rumgebastelt und noch keinen erfolg gehabt hätt ich das ding im bach versenkt verbrannt oder in die tonne gekloppt :grin:
    deshalb versuch ich jetzt einen kanal zu kaufen den einzubauen und die endstufe ohne tischfeuerwerk betreiben zu können. wenn die endstufe wie jede andere die ich kenne sicherungen hätte wäre da glaub ich gar nicht so viel abgeraucht aber außer einer 16A netzsicherung hab ich da keine gefunden
    lg kevin :)

    mahlzeit :grin:
    hab mir grad nochmal die endstufe angeschaut und hab langsam kein bock mehr :grin:
    weiß jemand wo man einen kanal kaufen kann? hab mich heute mittag mit adam hall in verbindung gesetzt und die haben mir gesagt komplette kanäle verkaufen sie nicht ich soll die endstufe einschicken und dann wird sie repariert. da mich das warscheinlich mehr kostet als einen kanal zu kaufen werde ich die endstufe nicht einschicken es sei denn man kann nirgens einen kanal bestellen.
    grüße
    kevin :D

    Ich hab noch was festgestellt..... wenn ich an die eingeschaltete Endstufe einen Lautsprecher an den defekten Kanal anschließe brummt is ganz leicht (wie ne alte Endstufe mit voll aufgerissenem Lautstärkepoti) und in dem Moment wo ich das Kabel reinsteck zeigt die Signal LED kurz Signal an :shock: Aber auch nur beim ein- und ausstecken des Steckers wenn er drin is zeigt die LED nix an :?
    Naja ich werd mich morgen mal mit nem Multimeter davor hocken.....
    Grüße Kevin :D

    :grin: Ach du sch**** soo viele Q´s :grin:
    aber vielen Dank für die Hilfe, ich werd mich am Wochenende nochmal hinsetzen und den Kanal auseinanderpfrimeln, mit dem Ohmmeter hab ich Vergleichsmessungen gemacht die waren auch nicht so unterschidlich (normale Toleranzen) aber ich werd mal die Spannungen messen, vom Netzteil kommt auf jeden fall Spannung da ich die Kanäle schon untereinander getauscht hab und auch da kam nur ein verzerrtes Signal raus :? Die LD is auf jeden Fall schonmal komplizierter, als ich am Anfang dachte..... aber wird schon irgendwann klappen so lange noch Geld für neue Teile da is.... ein "Tischfeuerwerk" hab ich bei den ersten 2 reparaturversuchen hinbekommen aber alle defekten Teile getauscht.
    Grüße Kevin

    Mahlzeit :D
    ich hab die Endstufe wieder soweit hinbekommen durchgeschossen is nix mehr, aber die Endstufe zerrt schon bei leiser Lautstärke und die beiden ?Vorstufen? (MJE-340, MJE-350) bleiben kalt. Die Endstufentransistoren werden im Leerlauf auch nicht warm was ja schonmal gut ist. Bei dem funktionieren Kanal werden die Vorstufen heiß.... was kann aber kaputt sein dass die an dem anderen Kanal nicht warm werden?
    Danke schonmal im Voraus
    Grüße Kevin :grin:

    Hi,
    der Einkanalbetrieb geht problemlos :) Die Teile hab ich gestern bestellt, sollten bald da sein dann bau ich sie ein und hoffe dass alles klappt...... bevor ich nochmal ne defekte LDPA kauf verkauf ich meine wieder und kauf mir ne gebrauchte die funktioniert :wink:
    Grüße Kevin :D

    Hi,
    das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber die Ersatzteile würden mich bei Kessler Electronic ca.40 Euro kosten wenn sie danach wieder geht ist gut, wenn nicht kommt sie wieder ins ebay :grin: Einen Versuch ists auf jeden Fall wert.
    Grüße Kevin :wink:

    Hallo zusammen,
    ich hab mir im ebay eine LDPA-1600x ersteigert und wollte mal fragen ob ich die problemlos an einem Kanal betreiben kann, wenn ich den anderen abklemme da der defekt ist. Oder ist das schlecht fürs Netzteil???
    Kann es eigentlich sein dass in der ganzen Endstufe keine einzig Sicherung ist oder sitzen die unten am Netzteil wo man sie nicht sieht??? Der eine Kanal ist nämlich dermaßen heftig abgeraucht :cry: :shock:
    Da hats ein Loch in einen Endstufentransistor geschossen, Leiterbahnen sind verglüht (auch 1mm breite) fast alle Dioden, Widerstände, Transistoren (die kleinen Transistoren hats komplett gesprengt.) Ist schon ziemlich heftig...... die Teile hab ich bei kessler-electronic bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin :D

    Hey, also bei meiner PAA-990 und bei der PAA-880 kann ich auch keinen der Widerstände anfassen, hatte aber noch nie einen Ausfall deswegen. Bei mir ist es auch egal ob die Endstufe mit oder ohne Last läuft. Musst nur aufpassen dass die Widerstände keine anderen Bauteile zu stark erhitzen.
    Gruß Kevin :wink:

    Hallo, mit dem Thermoschalter hat das normal nichts zu tun, da der Stromkreis offen ist und bei zu viel Temperatur geschlossen wird. Aber festmachen würd ich das Kabel trotzdem, am besten löten :wink:
    Was mir auffällt ist, dass der kleine Kondensator auf der Netzteilplatine zwischen den Relais gewölbt aussieht, wenn das der Fall ist den mal tauschen, der große rechts unten sieht auch gewölbt aus.
    Gruß Kevin :wink:

    Moin, wegen dem Schaltplan hab ich letzte Woche mal bei Dönercord angerufen, der Techniker meinte, wenn er noch Pläne zu dem Museumsstück (hat er echt so gesagt :D ) findet schickt er mir sie.... bin mal gespannt 8)
    Gruß Kevin :)

    ja, sind echt nette leute, ich werd da mal demnächst anrufen und fragen was ich machen kann. Könnte das auch am Trafo liegen, dass der Amp zu viel strom zieht oder sowas? Der originale Trafo is nämlich vor nem halben Jahr kaputt gegangen und ich hab einen von einer anderen PAA-990 rein die ich mir im Ebay billig geschossen hab.
    Gruß Kevin

    Hallo... ich mal wieder 8) :grin:
    ich hab ein Problem mit meiner Dynacord PAA-990, bei der flackert die Power LED im Basstakt mit und das schon weit unter dem Clip bereich und der Bass klingt auch etwas matschig, kann das an den Elkos liegen, obwohl die vor 4 Monaten noch volle Kapazität hatten und die Endstufe seitdem nicht oft im Einsatz war, ca. 10-15 mal und das nicht auf volldampf.
    Dasnke schonmal für eure Antworten und nen guten Rutsch ins Jahr 2009 :wink:
    Gruß Kevin

    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch aktuelle Dancefloorfüller? Sowas wie David Guetta- Love is gone, Discoboy- For you, Manfred Man- Blinded by the light, Shaggy- feel the rush usw.


    Danke schonmal im voraus 8) :wink:
    Gruß Kevin

    Mit dem Technics bin ich immer noch zufrieden, obwohl er eigentlich nur noch im Gartenhaus als Stereo Verstärker steht. Im Moment steht er in meinem Zimmer als Bassverstärker, wo er stehts treu seine Dienste macht und nicht in die Knie gehen will :D
    Hat nen wahnsinns Sound und wenn er nich Analog wär, hätt ich mir nie den Denon gekauft.
    Gruß Kevin