Beiträge von tapedeck

    Hallo oton,


    auch eine gute Idee! Hast Du eine konkrete Empfehlung für ein solches Programm? Mir fällt da spontan nur Audacity ein.


    Absolute Synchronität zu erreichen ist gar nicht das Ziel. Nur bei einem 20-minütigen Orgelstück ist zum Beispiel manchmal gar nicht so leicht zu erkennen, ob ein Thema jetzt gerade zum vierten oder zum fünften Mal wiederholt wird, ob jetzt schon die Stelle "laute Passage" ist, oder ob die erst noch kommt. Das lässt sich mit kleinen Hinweisen ( "wird gleich nochmal leise, erst dann kommt tutti" ) viel besser beobachten.


    Der große Vorteil, den ich mir von einer Timeline- Ansicht erhoffe, ist eben die Möglichkeit, dass mal schnell auch von Hand nachjustieren kann (z.B. worst case: Musiker hat Strophe übersprungen ;) )

    Danke für euere Antworten!
    QLab hatte ich schonmal gesehen, aber wohl wieder vergessen da ich Windows Nutzer bin. Aber sowohl das als auch Multiplay sehen interessant aus, werde mich damit mal näher auseinander setzen. Der Link zu Audio Visual Devices ist allgemein ein guter Tip!


    NLE: Ich hatte zwischenzeitlich mal Adobe Premiere ins Auge gefasst, da ich ohnehin öfters hiermit arbeite. Aber das ist für den Zweck auch eher überladen und wenig intuitiv. Und ein Video zu rendern und anschließend abzuspielen lässt leider garkeine Möglichkeiten für kurzfristige Änderungen.
    Powerpoint wäre tatsächlich eine Möglichkeit, da überlege ich noch. Eine Art Zeitachse hat man hier leider auch nicht...


    Also, ich bin weiterhin an einer kompakteren Lösung interessiert, Ideen vor! :)

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Software, die mir folgendes ermöglicht:


    Ich hätte gerne eine Timeline, an der ich an beliebigen Stellen Notizen hinzufügen (z.B. "Cue 42 starten") und das Ganze dann 'abspielen' kann. Ich möchte also schon vorher sehen, was als nächstes kommt, um dann exakt im passenden Moment etwas zu tun.
    Der Hintergrund sind lange Live-Musikstücke, zu denen Shows von Hand gedrückt werden, es also keinen Timecode gibt. Gerade wenn man lange Werke ohne Text und mit sich wiederholenden Themen hat, verliert man ja doch sonst schonmal den Faden...


    Kennt jemand eine Lösung? Oder vielleicht ein Programm, das diese Funktion als Nebenprodukt mitbringt? Gerne auch für Android?


    Danke und schonmal ein Schönes Wochenende!

    Dann möchte ich euch auch mal vor einem weiteren Fehlkauf bewahren: Das Samsung Galaxy xCover. Habe ich mir nämlich zugelegt, weil ich über das Defy nicht so Gutes gelesen hatte.


    + wirklich saustabil, kein Sturz konnte dem Ding bisher was anhaben
    + Absolut wasserdicht
    + Gutes GPS
    + Gute Fotos trotz geringer Auflösung


    das war's auch schon!


    - Akkulaufzeit von knapp einem Tag
    - MAN KANN NICHT TELEFONIEREN! Durch das suppertolle dicke Gehäuse dringt kein Geräusch an's Mikrofon, man muss es wenige Millimeter vor den Mund nehmen und reinbrüllen, dann geht es. Aber auch dann sind die Griffgeräusche tierisch laut, ist ein Micro USB Stecker eingesteckt, so ist der Lärm für den Anrufer unerträglich.
    - Freisprechen ist durch die Gehäusekonstruktion ebenfalls unmöglich, der Anrufer hört sich nur selber.
    - Ab Werk hat man etwa 40MB freien internen Speicher, der sich auch nicht durch Deinstallieren sinnloser Apps (Root erforderlich) nennenswert vergrößern lässt. Irgendwann sind deshalb auch keine Updates mehr möglich.
    - Die Micro USB Buchse ist so weit versenkt, dass Stecker anderer Hersteller nicht passen


    Die Liste ist endlos. Mit dem Mikrofon hat sich bei neueren Versionen wohl etwas getan, dennoch ist so ein Gerät einfach eine Unverschämtheit...
    So, jetzt geht's mir besser :)

    Hallo!


    an den Blindern sind außen zwei schwenkbare Winkel mittels Knebelschrauben befestigt. Diese haben Löcher, an denen man Mini TV-Zapfen verschrauben kann. Und die wiederum kann man ja entweder in Superclamps oder in Bodenplatten stecken.
    Zur senkrechten Befestigung fällt mir jetzt nur 2x Superclamp an einer Pipe ein.
    Achja, die Dinger haben auch diverse M10 Gewinde zur Aufnahme von Ringschrauben für Safeties.

    Falls die Geräte wie Monitore usw. nicht schon angeschafft worden sind, könntest Du ja welche mit Schaltnetzteilen mit einem entsprechenden Spannungsbereich auswählen. Oder für die anderen Geräte entsprechende Schaltnetzteile kaufen.
    Was dann noch an 230V Verbrauchern übrig bleibt, fordert das gesuchte Gerät zumindest leistungsmäßig nicht mehr so sehr.

    Zitat von "madmax"

    Schon klar.
    Meinte aber; das der TS von einem Plastecase sprach.
    Und die Einzige häßliche Kunststoffkiste die ich hab, hat das ganze Blechzeugs außer der Rackschienen außerhalb..


    Da sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Jedoch:


    Zitat von "DJ-JAJA"


    Dazu habe ich ein Blende mit 4 x Harting und 1x PG
    1x Lüftungsgitter 2HE
    und ein ganz normales Holzcase mit Schienen vorne und hinten
    Butterflies und Griffen (Wie die Eurolite Cases)

    Zitat von "madmax"


    Wo steht eigentlich, das es in einem geschlossenen Gehäuse keine offenen Klemmen geben darf? In jedem 08/15 Schaltkasten gibts Klemmen.


    Dann ist der 08/15 Schaltkasten aber entweder in Schutzklasse I, also mit allen berührbaren Teilen wie Türen usw. geerdet, oder in Schutzklasse II, also schutzisoliert und zum Beispiel ohne metallische Niete, Griffe, usw, die ins Innere führen, ausgeführt. Das trifft auf ein reguläres Case beides nicht zu.
    Nachzulesen unter anderem in der DIN VDE 0100-410 sowie 0140-1.

    Sorry für den Shoplink, aber die einfache Suche nach dem Uploader des Videos führt einen ja direkt dahin.


    Wenn's nicht flexibel sein muss hat Schnick-Schnack-Systems natürlich mit den Streifen der C-Serie eine große Produktpalette, da bist Du aber preisliche in einer ganz anderen Liga (qualitativ vermutlich sowieso).

    Das Wireless TRX von JB Lighting arbeitet super und lässt sich sowohl als Sender, als auch als Empfänger nutzen. Und die Teile haben direkt Camloc Verbinder drin, um sie in die Truss zu hängen.
    Ich meine, da ist auch das von Fabio erwähnte WirelessDMX drin verbaut...

    Wenn's schraubenlose Steckverbinder sein sollen, bevorzuge ich die genannten PCE Turbo Twist. Da man die auch mit Aderendhülsen konfektionieren darf, kann man auch mal schnell einen defekten Stecker durch einen mit Schraubklemmen ersetzen. Habe aber bisher auch mit den Star Top von Mennekes noch keine Probleme gehabt.


    Zum Querschnitt: Ich habe am Telefon von PCE mal die Auskunft bekommen, dass in die 32A Turbo Twist bis zu 10mm² hineinkann.

    Hallo,


    ich nenne seit Kurzem eine Ersa i-con mein Eigen. Was soll man groß sagen, das teil ist der Wahnsinn! Das Ding ist auf 350°, ehe man überhaupt mit dem Lötkolben an der Lötstelle angekommen ist... Vom Temperaturbereich und -regelverhalten ist sie perfekt für ROHS- Löten geeignet, die Auswahl an Spitzen ist enorm.
    Genau wie Rockline auch, würde ich aber eher separate Geräte zum Entlöten usw bevorzugen. Auch hier gibt's tolle Lösungen von Ersa, an die i-con lässt sich sogar eine Heizplatte für SMD- Arbeiten anschließen.
    Letztendlich tut's auch die alte Weller Magnastat noch ohne Tadel, aber vom Komfort ist das inzwischen schon etwas überholt ;)