Beiträge von de adde

    Zitat von "Thorsten Glombik"

    Gibt das Teil irgendwelche Fehlermeldungen aus?
    Sorry fürs nächste, aber wer weis: Ist das Teil an DMX angeschlossen und du sendest aus Versehen manchmal Reset/Lamp off o.Ä.?


    DMX ist natürlich dran, aber es werden keine dergleichen Befehle gesendet. Fehlermeldungen im Display kommen auch nicht.
    Als erstes vermutete ich ein Hitzeproblem, und habe die Lampen von innen gesäubert. Daran kann es also auch nicht liegen.



    Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Es sind GE Brenner drin, welche 40h auf dem Buckel haben, keine max. Lebensdauer von 40h.


    und @ Thorsten:


    Ja, die sind baugleich mit den Robe 250xt.

    Moin.


    Habe aufgetragen bekommen 3 von diesen Köpfen fitzumachen. Alle haben das selbe Problem. Die Lampen gehen in unregelmäßigen Abständen aus. Alle Leuchtmittel haben eine max. Lebensdauer von ~40h.
    Wo kann der Fehler liegen? Wäre nett wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte.

    Doch, der Threadersteller meldet sih zurück ;).
    War die ganze Woche auf ner Baustelle, hatte niht so wirklich Zeit für die Sache hier.


    Der Budgetrahmen ist noch nicht fest abgesteckt, aber erstmal solls ne eh ne Mietsache werden, und dann wenns meinem Chef gefällt, kann man über weiteres nachdenken.


    Bis jetzt wurde nur definiert, das es schon amtliche Technik werden soll, und keine Consumerklamotten vom C oder vom T.
    Kameras werdens wohl doch keine Camcorder, sondern bessere weil es wohl auch ne DVD von dem Festival geben wird.
    Bei uns in der Firma stellt sich jetzt nur die Frage nach dem Kosten - Nutzen Verhältnis wenn wir uns 1-2 Leute incl. Material aus ner Videobude mieten, oder es halt -nach natürlich gründlicher Vorbereitung- selber machen.
    Aus dem Grunde würde ich gern ein paar Links bekommen, wo ich mich zu dieser Thematik mal ein bisschen einlesen kann.

    Moin,


    Ich arbeite derzeit auf einer Produktion, wo 4 6er-Bars an einer Traverse hängen. Bei Bedarf kann Ích dir morgen fix ein Foto schiessen. Zwishen den Bars hängen noch 4 Stage Zooms 1,2k.
    Wie gesagt, wenn es hilft, mache ich eben fix ein Foto.

    Guten Morgen!


    Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja wer helfen...


    Ich möchte auf einer Veranstaltung ein Live-Videosignal von einem Camcorder (Canon XM2) zu einem Rechner übertragen, um es dort live zu verarbeiten, und dann mein Endprodukt auf den Beamer zu schicken.
    Problem an der Sache ist, dass das ganze auf einem Rockfestival stattfinden soll, und die Kamera dort durchs Publikum filmen soll, also is da nicht viel mit Kabel.
    Optimal wäre es, wenn das ganze noch mit nem Intercom-System verbunden wäre, sodass Ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Das ist aber nicht zwingend notwendig, die Geschichte mit dem Videosignal ist erstmal wichtiger.



    Kann mir einer helfen, oder mit wenigstens nen Tipp geben, wo Ich suchen könnte?



    MfG,



    de adde