Beiträge von ralf girnstein

    Hallo meine Name ist Ralf Girnstein ich bin am 29.01.1990 geboren und hab im Sommer 2010 meine Prüfung zur
    Fachkraft für Veranstaltungetechnik abgelegt.
    Nun bin ich auf der Suche nach Jobs als freier Techniker oder einer Festanstallung.


    Wärend meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen in fast allen Bereichen der Veranstaltungstechnik gesammelt,
    wie z.B. die Beschallung und Beleuchtung von Livekonzerte sei es einer Rockband oder eines Gospelchor oder auch ein Messestand.


    Aus die Bedinung von Livemischpulten ( Digital / Analog ) ist für mich genau so selbstverständlich
    wie dei Bedienung von Lichtmichpulten ( GrandMA Range 1/2, Lightco, Scanco )


    Durch meine vorherige Ausbildung zum Technischen-Zeichner bin ich auch im Umgang mit Zeichnungen und CAD Software geschult.



    Kontakt:
    Ralf Girnstein
    Buchenborn-Weg 1
    57632 Burglahr
    Mail: slvatec@gmx.de
    Mobil: 0170 / 290 9992



    Mit Freundlichen Grüßen
    Ralf Girnstein

    Hi Leute,
    Wie siehsts aus mit einem Selbstbau eines MidiControllers?
    als Ideen Anregung nehme ich mal folgendes Projekt ( http://www.ucapps.de/midibox_lc.html ).
    So könnte man sich seinen Wunsch Controller zusammenbauen z.B. auch mit int. Display,
    hatte da an so was ähnliches wie die CenterLogic vom Yamaha M7 gedacht.
    wie ist da die Meinung der Forengemeinde


    Grüße Ralf Girnstein

    Hallo Gemeinde
    Ich suche einen Licht oder Tontechniker für den 09.04.
    Die Veranstaltung ist einen art Bandcontest für Junge Bands aus der Region Musikrichtung Metal - Punk - Rock.

    "Pult" ist GrandMA onPC+ Faderwing man muss es nicht Perfect können, programmierung kann ich auch machen.
    Setup:
    2 6er Bars, 3 ACL Gruppen, 6 Wackler, 16 LED Pars


    Setup Ton:
    4x Qsub 2x Q7 4xMonitor Pult LS9/32


    Noch zu erwähnen sei das es höchstens Spritgeld geben wird ( Jugendprojekt )
    Veranstaltungsort ist 56593 Horhausen
    Bitte Kurzfristig melden unter 0170 2909992


    Grüße Ralf

    Ok
    Das ist eine schwierige Frage ja nach dem wie die Box gelitten hat geht im Hochton bereich die Brillianz etwas verloren hängt aber auch vom Alter ab was ich denke mal normaler Verschleis ist
    Aber sonnst ist das immer noch eine gute und Brauchbare Box


    Nur im Vergleich zu z.B. E12 von d&b fällt bei der E9 das Gewicht auf.


    Grüße Ralf


    P.S. wenn du noch mehr Fragen zu d&b hast kannst du dich gerne bei mir melden

    Gruß an die Runde


    Also ich kann dir von meinen erfahrungen damit berichten:


    Als PA System
    Passiv getrenntes System mit "P1200A E9 Controller " spielt das soweit gut wo bei mir dar etwas der Druck gefehlt hat.
    Aktiv getrenntes System mit " D12 " fand ich es voll kommen ok


    Als Drumfill mit P1200A würde ich je nach Musikrichtung die Fingen von lassen.


    Grüß Ralf

    Hallo erstmal,


    Einen Lösungsansatz denn ich vor einiger zeit mal verfolg habe war das Pult über MIDI via DAW fernzusteuern.
    wenn man dann auf einen MIDI drahtlos lösung setzt bestünde noch die Möglichkeit am SteuerPC ein MIDI Controller anzuschliesen.
    Nach meiner erfahrung ging das mit Protools unter MAC sehr gut in Protools würde dann das 02r nachgebaut mit allen einzelheiten.
    wenn ichs noch finde hab ich das Protools File noch irgend wo fertig konfiguriert.



    Grüße Ralf

    Hi
    wenns schnell gehen muss und du keinen Übertrager hast tuts auch ein Adapter Coax ( Cinch ) auf XLR.
    Was aber bei allen Wandlungen zu beachten ist sind die " Channelstatus Daten " die Sind nicht gleich aber Kompatibel bis auf das "Emphasis Bit" von AES/EBU dieses hat bei SPDIF die Funktion des Kopierschutzes, heist wenn AES/EBU Emphasis aktiv hat verweigert der ältere Recorder mit SPDIF die Aufnahme neuere ignorieren das Bit schlicht.


    Grüße Ralle

    Hallo Gemeinde
    ich hab ein Problem mit dem oben genannten gerät der in Kombination mit einem NSI 7016 betrieben wird
    im konkreten Fall wird wenn man am Pult einen Fader ganz hochzieht der entsprechende Kanal zu ca. 50 % auf dimmt andere Kanäle am selben Dimmer werden zu 20 % auf gedimmt erst wenn alle Fader auf 10 stehen gehen alle Lampen auf 100%.


    Auf verdacht habe ich mal die Dimmerkanäle mit nem 9volt Block durch getestet und dort hat alles seine Richtigkeit.


    nun bräuchte ich einen der sich dort in dem Bereich NSI Multiplex und Demux auskennt und mir eventuell Lösungsansätze oder Hilfen geben kann.


    Grüße Ralf

    Veranstalter die bei einem drei tage Festival die Bühnenanweisungen zurückhalten aus Angst man könnten mehr Material wie besprochen mitnehmen zitat " Ich will keine Lautstärke ich will durch Qualität überzeugen und Umbau in max. 10min. " :x ende vom lied war Jede Band musste vor Umbau ausgefragt werden, nicht sehr Professionel.


    Grüße Ralle

    Hallo Kollegen


    Ich habe folgende frage.
    und zwar ist an einem Sony Vorschaumonitor ( CTR ) hinten neben der Kaltgerätebuchse ein der Din-Stecker änlicher 4Poliger Anschluss der mit E - E - Tally Beschriftet ist. Mich würde jetzt mal interesieren wo für diese Anschluss gut ist oder gedacht war.




    Mit Freundlichen Grüßen
    Ralf Girnstein