Beiträge von andre baumgarten

    Hallo zusammen, ich möchte den Thread nochmal hoch holen da mich die 190 Liter Variante für den B&C 18PS76 mal interessieren würde.


    Ich habe zur zeit 6 LMB 118 will mir aber auch mal einen Großen bauen..


    martin schrieb damals:


    Also hergegangen und ein bissl simuliert. Gelandet bin ich bei 180l und 42Hz. Bei 800cm² Portfläche. Aber Hallo. Plötzlich gibts heftig was auf die Brust und die Nasenhaare flattern (naja, die meisten hier haben sowas noch nicht :grin: )
    Und zu guter Letzt - 190l 48Hz mit 850cm² Portfläche. Durchs grosse Volumen bleibt der Port kurz und die Reso ist handelbar. Und ja, jetzt kracht es, dass wir zuerst mal zum Controler gingen, weil wir glaubten da ist irgendwo per EQ angehoben. Wars aber nicht.


    Fakt ist, die jetzige 190l 48Hz Version ersetzt tasaechlich fast 2 Stueck meiner 120l versionen.
    Ueber mangelnden Kick kann ich mich keineswegs beklagen, das ganze klingt im gegenteil deutlich wuchtiger und das bis in den grundtonbereich.
    Ein anwesender Laie meinte, vorher hats gemuetlich gebrummelt, jetzt knurrt er ganz böse.
    Auslenkung bis 600W OK, und plötzlich klingts nicht mehr nach nem Riesen Loch im Uebergangsbereich, sondern mit ausreichend Grundton.



    Wie lang müsste demnach der Port sein? Das Gehäuse Volumen würde ja ohne den Port berechnet.


    Gruß Andre

    Hallo zusammen,


    wie der Ein oder Andere vielleicht schon gesehen hat, habe ich vor meine Anlage die aus 2x Lmt 121 und 6xLmb 118 besteht (womit ich bestens zufrieden bin) entweder auf aktiv umzurüsten oder durch eine Aktive Anlage zu ersetzen.


    Ich nutze die Anlage meistens nur noch mit 2 Bässen und 2 Tops auf Hochzeiten, Geburtstagen usw...


    Jetzt bin ich auf das Aktivmodul A3800 DSP von Pl-Audio gestoßen.


    Hat damit einer Erfahrung gemacht?


    Hört sich laut den Daten sehr gut an und wäre eigentlich genau das was ich Suche..

    Hallo zusammen,


    zurzeit besitze ich eine schöne Anlage bestehend aus Lmt121 und lmb118...


    Da ich mir jetzt zusätzlich eine aktive Anlage zulegen möchte bin ich erstmal auf der Suche nach 2 aktiven Tops die vom Klang zumindest an die lmt ran kommen sollen...


    Ins Auge gefasst habe ich Mackie Srm450 V2 und DB Flexsys F12..


    Was meint ihr zu den Lautsprechern?
    Oder doch was ganz anderes?


    Liebe Grüße Andre

    Biete 2 Stück SK-212 Lautsprecher aus 15mm Multiplex gebaut.


    Da ich keine Veranstaltungen in diesen Größen mehr beschallen muss, habe ich mich dazu entschieden die Boxen zu verkaufen.


    Der Zustand ist technisch und optisch einwandfrei.


    Technische Daten:


    • 2-Wege PA-System
    • 2 x 12"-Bass (Bassreflex)
    • 1,4"-Horn (60° x 50°)
    • 98 dB (1 W/1 m)
    • 800 Watt Belastbarkeit
    • Trapezgehäuse
    • Schalen-Transportgriffe
    • Gewicht ca. 40 kg
    • Abmaße 102x43x45 (HxBxT)


    Bestückung:
    2 x Eminence Kappa-12
    1 x 18Sound ND-1460
    1 x 18Sound XT-1464


    Versand würde mit iloxx ca.80 € kosten.









    Weitere Bilder auf Anfrage..


    Preis: 990€ VB

    Hallo... Danke für die vielen Antworten schon mal...


    Das Signalkabel ist kein Problem das läuft alles zusammen in eine Ecke hinter der Theke in der Reiterstube..


    Also ich denke das für drinnen die JBL Control Boxen die Beste Wahl sind...


    Aber für draußen könnte ich mir vorstellen das die ein bisschen wenig Bass bringen...
    Ich hab sie noch nicht gehört aber bei dieser größe ist das schwer Vorstellbar...


    Als Endstufe wäre die TSA denke ich eine gute Wahl...oder?? Daran könnte man zur not auch noch was größeres dran hängen...


    Gruß Andre

    Hallo zusammen...


    Ich wurde von einem Bekannten gefragt ob ich ihm eine kleine Anlage installieren kann.


    Es handelt sich um einen Reiterhof wo Ferien auf dem Bauernhof angeboten wird.


    Zum ersten soll ich 2 Boxen für die Reiterstube suchen...
    Die Reiterstube ist ein kleiner Raum von ca. 5x5m also brauchs nichts besonders großes sein nur 2 Boxen für Hintergrundmusik.


    Zum zweiten gibts draußen im Hof ein überdachter Bereich ca. 5x10m welcher mit einer Zeltplane überdacht ist. Für diesen Bereich werden ebenfalls 2 Boxen gesucht diese sollten aber auch schon mal was lauter können um für ca. 20 Personen ein bisschen Party zu machen...


    Was nimmt man dort nun???
    Hatte für draußen an passive 10" Fullrange Boxen gedacht und für innen vll irgendwas kleines wie z.B. JBL Control 1Pro.


    Als Endstufe dachte ich an ne TSA 4-700...


    Was denkt ihr was für diese Anwendungsgebiete das Richtige ist??


    Mfg Andre

    Hab mit dem Kollegen geredet und er sagte das er die Boxen nicht mehr hat weil die Platten, die vor den Treibern sitzen, ausgebrochen sind:D


    Jetzt hat er sich 4 Sk Bastelhörner gebaut...


    habe schon 2 davon auf ner Karnevalssitzung gehört und das hörte sich garnichtmal schlecht an, obwohl jeweils nur ein horn pro Seite stand...


    Naja ich werde mal Schaun das ich die 18Sound´s bekomm und dann denke werde ich erstmal zufrieden sein da mich die Originalen Eaw Sb850 bis jetzt immer überzeugt haben...


    Mfg Andre

    Ja weitere Sb zu bauen lohnt sich nicht für mich..


    Ich hab nur die Pläne im Internet gefunden und konnte mich dann dran erinnern das ein Kollege in der Nähe von mir die teile auch hat und die mir zumindest früher recht gut gefielen...


    Ich denke das wenn ich die 18sounds habe mich mal dran geben werde und dann mal eine nachbauen werde und vergleichen werde...


    gruß Andre