Beiträge von bomba

    Wir fahren teilweise Veranstaltungen bis über 1000 Personen.


    Bevor Diskussionen entstehen:
    Wir fahren diese mit 3X foohn Exerience 4 Power


    Alleine die Lautstärke die vom Publikum bei einer solchen Menge rüber kommt ist der Wahnsinn.


    Dann knallen die Wedges sowie die Sidefill´s nach 4 Stunden mit einem wesentlichen höheren Pegel als beim Soundcheck eingestellt.


    Jedoch bekomme ich immer noch etwas von der Front Pa mit, und kann mir einen guten Eindruck darüber verschaffen wie es klingt.


    Was beim In EAR ja scheinbar nicht mehr gegeben ist.


    Jedoch stehe ich langsam auf dem Standpunkt, dass mein Gehör es mir irgendwann danken wird, wenn ich den Schritt jetzt mache.


    Greetz



    keiner da, der so arbeitet ??

    Hallo,


    ich habe eine Frage, die sich aller Wahrscheinlichkeit sehr schwer beantworten lässt jedoch der Rat des ein oder anderen wichtig wäre.


    Wir spielen in einer Trio Besetzung.Key/ Gitt/ Sängerin. 3X Vocal.
    Mischen uns selber von der Bühne über eine recht gute PA
    Fohhn EXP4 Power.


    Wir spielen mit dem Gedanken uns in Ear zu zulegen, da wir die brutalen Lautstärken während einer VA auf lange Zeit kompensieren wollen.


    In der ersten Wahl steht das neue AKG.


    Da ich den Sound selber von der Stage mische, kommen mir Bedenken, dass ich wenn ich die Dinger im Ohr habe einen schlechten FOH Sound mische.
    Andererseits möchte ich endlich einmal ohne Ohrensausen von der Bühne kommen.


    Fragen:


    Geht es mit in Ear einen Abend zu überstehen ohne den Frontsound zu schmälern ?
    Der Frontsound steht ja eigentlich.


    Welche höhrer kommen in Frage ?
    Geschlossen / Angepasste / oder ??


    Fragen über Fragen !


    Zum Equipment:


    PA: Fohhn
    Mixer:LS9 Yamaha


    Bitte um Hilfe.


    Greetz
    B


    :D

    wora / und Klauston !


    Viel Diskusionsstoff um nicht´s, wenn ich das mal in einer freundlichen nicht persönlich werdenden Aussage niederschreiben darf.


    Der User hat eine einfache Frage gestellt, und es artet völlig aus mit Detail Diskusionen die ihn nicht im geringsten interessieren, und nicht im geringsten weiterhelfen werden.


    Fakt ist, das es in dieser Kompaktklasse keinen besser klingenden Mixer gibt als das beschriebene Midas / sowie ( falls man damit umgehen kann) das 01v96.


    Jedochdie Diskusionsgrundlage die hier angestossen wird, weil ein User ein Kompakt Pult mit Professionellem Sound sucht finde ich> sorry // etwas übertrieben.




    bomba
    :twisted:

    Hi Klauston,



    nun mit dem Schwammig meinte ich eigentlich die Tiefmitten.
    Diese kommen mir beim 01v96 etwas überdimensioniert rüber. 200-400Hz


    Gemischt wurde über 4X Kling & Freitag Access-T9
    sowie 8X Kling & Freitag Access-B10P


    Soul Event >> mit fester Besetzung der Band !


    Es war und blieb dann auch beim Test des 01V96.


    Gruß

    Sers all,



    Alles in allem klingst das 01v96 im Mittenbereich etwas schwammig, wie es auch schon von anderen Usern beschrieben ist.


    Venice kann ich in seinen Ausführungen nur meine absolute Zustimmung geben.


    Im Rückschluß auf die von Onk dargestellten Sachverhalte, denke ich das er einfach nicht weiß worum es geht.


    Es wird immer ein für und wieder geben.
    Am besten selber testen, und schauen ob es passt oder nicht.