Beiträge von mhurm

    ...übrigens; ich hätte da noch eine Sägeschablone für den Hornausschnitt, welche mir Dirk Hahn freundlicherweise mal geschickt hat (zum Ausdrucken :lol: ).


    Gruß
    Michael

    Zitat von "Sound-Klinik"

    ... hier mal ein Beispiel:


    Manche Kollegen wollen einfach damit ihren Job machen, ohne sich hier ständig rechtfertigen zu müssen !


    ...ohhh, wie wahr. Diese Box ist, wie die meisten anderen Böxle, ein Holzkasten mit sehr brauchbaren Lautsprechern drin. Im Endeffekt tut das Ganze nur das was es soll: "Lautsprechen", zum Vergnügen des Publikums.
    Und das, auch in Anbetracht des eingesetzten Budgets, erfreulich gut. Die Resonanz der Gäste, auch bezüglich der Soundqualität, ist für uns immer wieder Bestätigung. Bei uns hat sich jedenfalls noch keiner über eine aufdringliche Weichenabstimmung beklagt.
    Wir sind dankbar, dass wir für dieses Projekt passende Weichen von SK gefunden haben, welche er quasi zum Selbstkostenpreis verhökert. Man muss sich das mal überlegen: eine fertig entwickelte Weiche für´n paar Euro; einbauen, fertig. ICH habe nicht das Know-how sowas zu entwickeln.


    Für größere Beschallungssituationen greifen wir natürlich zu unseren Horntops. Allen Kritikern des SK-212 zum Trotz, sind auch deren (der Horntops) Passivweichen aus der gleichen Schmiede (siehe auch "songe creux") :wink:
    Gruß Michael

    Zitat von "Sound-Klinik"

    ... für Outdoor-Locations und etwas "bassigeren" Vorlieben/Klangvorstellungen wären 3 Bässe sicher o.k.


    Hi,
    wir betreiben die SK-212 mit je 1kw. Pro Top kommen zwei 18"-BR zum Einsatz. Für Outdoor benutzen wir gelegentlich 3 Stück pro Top.


    Dass die Top´s laut gehen (und nicht nur das) ist uns schon länger bewußt :wink:


    Gruß
    Michael

    Zitat von "-Schrecki-"

    Warum nicht einfach den Bass nehmen, den der AW Audio dafür entwickelt hat?
    Der PS Bass ist bestückt mit 18sound 15LW1401 oder 15Nd930.


    ..Du meinst wohl D. Achenbach ? Das sind die Chassisvorschläge für seinen 15"-BRBass.

    Zitat von "LJ Bush"

    Zum Thema Doppelschwingspule:
    Aber wenn ich jede Schwingspule 8 Ohm hat und ich die dann Paralel schalte hab ich 16Ohm oder bin ich grad aufem Blackout-Trip?


    ...bei Reihenschaltung würde Deine Berechnung stimmen...
    Parallel ergibts dann 4 Ohm :wink:

    Zitat von "tmf"

    mal eine andere frage:
    laut offizieller hp sind die karten personalisiert, somit nicht übertragbar.


    ..ist kein Problem; das gilt nur für die inbegriffenen Fahrscheine per RMV.
    Gruß
    Michael


    ...da geh´ ich mit 30 € zum Baumarkt und komm´mit zugesägtem 18mm MPX für 1 Paar PS12 wieder heim... :roll:
    Auch der Rest ist viel zu hoch kalkuliert. 600 € für 2 St. kommt da schon eher hin.


    Gruß
    Michael

    Zitat von "Null Ahnung"


    Na klar,denn bei eigteensound hat ja die Box der Pförtner entwickelt.


    ohh.. ein Kenner (anders als Dein Nick vermutem läßt :wink: ). Wie sind denn Deine Praxiserfahrungen mit dem Kit12, die Komponenten sind ja nicht die schlechtesten.. ? Vielleicht wär´das ja was für Kampy :D


    Gruß
    Michael

    wenn Du die Qualität des Bauvorschlages auf der eighteensound-site meinst; den gibt´s erst so kurz, dass ihn mit Sicherheit noch niemand gebaut hat. Nimm was Erprobtes (und Gelobtes :wink: ), wie z.Bsp. SK-212 und Du bist sicher dass das Ganze dann Hand und Fuß hat. Bei dem bisher vorgeschlagenen Zusammengewürfle kann ohne gescheite Weiche nichts Passables dabei rauskommen.
    Gruß
    Michael

    Zitat von "Jonnytrance"


    Wenn du 4 Punkt Beschalung machst, oder Delay Lines könntest du 4 St bauen.
    Aber wenn du alles als Front PA haben willst macht es fast kein Sinn (ausser du willst breit abstrahlen). Da sind Horntops besser.


    Hi,
    sehe ich auch so; wir benutzen je ein Top pro Seite, bei längeren Lokalitäten zusätzl. Delays oder halt gleich Horntops. Für 80% unserer VA´s (mittelgroße Mehrzweckhallen) reichen allerdings ein Paar der SK-212 locker aus :wink: Durch die Verwendung der Kappas wird auch der Bausatzpreis im Rahmen gehalten.
    Gruß
    Michael