Beiträge von mhurm

    Danke erst mal für die Lösungsvorschläge. Am einfachsten wäre die Sache mit dem 18LW1300, eventl. im Gehäuse BR118. Und davon je Seite je nach Bedarf 2-4 St. druntergepackt. Klar wär´ ein Filler mit 15" idealer.


    Vielleicht kontaktiere ich mal Kracky; er hat ja ein Gehäuse für genau dieses Chassis in BR entwickelt. :)


    Gruß
    Michael

    Hi,
    etwas höher (150-170Hz) sollten sie schon können. Müssen wir uns wohl eher in Richtung reine Hörner (Bastelhorn mit 18S) orientieren. Es werden am ende 4 St. pro Seite sein.
    Gruß
    Michael

    Hi,
    die zwei Bässe wollten wir auch mal vergleichen. Hier das Ergebnis:
    Die im Voraus bezahlten Obertöner wurden vom Germany-Vertrieb auch nach 4 Wochen noch nicht geliefert. Die 18sound waren nach zwei Tagen da. :D
    Ob es da dann, bezüglich Sound oder Belastbarkeit, Unterschiede zwischen den Speakern gegeben HÄTTE, ist mir im Späteren eigentlich schnurz. Denn durch die Lieferfähigkeit von 18sound konnte ich meinem Kunden in kürzester Zeit Hilfe leisten. Darauf kommts letztendlich an. Danke, Herr Hahn !
    Im Übrigen werkeln die 18W1400 zur vollsten Zufriedenheit des Verleihers in BR. Folgeaufträge nicht ausgeschlossen.
    Gruß
    Michael

    Also unsere LDPA 1000 laufen schon längere Zeit gebrückt an 4 Ohm. Alles ohne Probleme. Eine DAP Vision 3500 ließ sich gleich beim zweiten Einsatz nicht mehr einschalten, und dies 30 Minuten vor VA-Beginn. :evil:
    Die kurze Zeit davor hat sie aber mit mächtig Druck gespielt. :lol:
    Werde uns demnächst wieder eine DAP 3500 zulegen um zu sehen, ob dieser Fehler einmalig war. Die wird dann aber zuvor 3 Tage durchgenudelt. Sicher ist sicher :wink:
    Gruß
    Michael

    Laut Adam Hall ist die Endstufe ab Oktober 05 lieferbar. :cry:
    Die Leistung im 4-Ohm-Brückenbetrieb sei aufgrund der begrenzten Fähigkeiten des Netzteils, auf eben diese max. 1500 W/4Ohm eingestellt worden.
    Vermutlich hats doch mehr Ausfälle der LDPA 1000 diesbezüglich gegeben :?

    sooo, habe hier noch den Ausriß der Tageszeitung vom 27.06.05:


    Rottenburger Tagblatt


    "Ein weiterer Zwischenfall verlief weniger glimpflich: Am späten Samstagabend gegen 22.20 Uhr stürzte beim Zelt der Motorradfreunde ein vier Meter hoher Boxenturm ein und verletzte drei Menschen am Kopf."


    Also aufpassen beim Bulldog-Treffen :wink:

    In Rottenburg a. N. stand dieses System mit insgesamt 12 Bässen und je 2 Tops pro Seite am letzten Juniwochenende. Geschätzte Besucherzahl: 400-500. Die Tops waren übereinander auf die Bässe gestapelt.
    Läßt es sich bei diesem System eigentlich bewerkstelligen, die Boxen gescheit zu sichern ? Jedenfalls stürzte bei diesem Konzert der "Woodpeckers" ein Stack auf die Zuhörer und hat 4 davon, zum Teil schwer, verletzt. Und dies hatte nichts mit dem Unwetter an jenem Tag zu tun. Das jedenfalss schrieb die Lokalpresse.


    Gruß
    Michael

    Hallo Paul,
    tut mir leid Dich entäuschen zu müssen: Die AZ liegen ca. bei 1200,- €/Paar. Da habe ICH weitaus weniger bezahlt :roll:
    Da ich gern baue, hat sich ein Fertigboxenkauf eh´ erledigt. Mir macht´s halt Spaß was Eigenes wachsen zu sehen, selbst wenn ich dafür mehr ausgeben müssTE. Für mich ist hier der Weg das Ziel (das Endergebnis natürlich auch :lol: )
    Zum Performance-Vergleich kann ich leider nichts sagen, da ich die CD212 noch nicht hörte.
    Gruß
    Michael, ca. 800km südlich von HH...

    Wir haben inzwischen 4 VAs über die Top´s am Laufen gehabt. Querbeet von Zelt-Sprachbeschallung über Disco-Veranstaltung bis kleines Rock-Openair.
    Bis zu sehr hohen Pegeln sauberer Sound ohne Zerr, erstaunlich hohe Reichweite und als Sprachbox super Verständlichkeit auf den hinteren Rängen. Allerdings hat die einsetzte LDPA-1000 nicht ganz gereicht um die Box komplett auszuloten. Die Veranstalter waren jedenfalls sehr zufrieden :D
    Der Aufbau der SK-212 war übrigens ebenfalls problemlos; kein Weichenbasteln und zigmal Rumprobieren mit Eigenversuchen, was am Ende dann doch in die Hose geht :?
    Durch den Einsatz der zwei Kappa 12" ist das Ganze auch bezahlbar :wink:


    Gruß
    Michael

    ähem, der MHD-230/RD mach 60° x 60°.
    Allerdings ist die Trennung Bass / Top in der Tat rel. hoch --> Bass ortbar, weshalb wir in unseren Jugendhäusern die Top´s direkt über den Bässen hängen haben. Dann funktioniert das Ganze problemlos.


    Gruß
    Michael