Beiträge von roland zentgraf

    Hatte das gleiche Problem. Topteile waren die 1. VA bei mir im Einsatz, Beim Kontrollhören (während der VA Pflicht) zum Ende der Disco-Party haben wir auch dieses Zerren bei diesem Lied bemerkt. Dachte erst die Tops sind hin :(
    Bei anderen Liedern gings dann wieder. Da kauft man für teures Geld originale Maxis, und muss dann seinem Publikum so etwas zumuten, als hätte man den Song im Internet gekapert. Leider ist es Mode geworden, die Pegel auf Cd immer höher zu treiben, wobei die Qualität und Klarheit leidet. Da nützt die teuerste und bestklingenste PA nichts, wenn der Sound durch die miese CD-Qualität versaut wird. :oops: Schade eigendlich!

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für ein PA Topteil.
    Vorhanden sind pro Top: 2x EV 12L proline, 1x EV DH1A, 1x DH3 + 3-Wege Frequenzweiche: 12er bis 800HZ, 12dB, 800-7000 Hz Dh1A, ab7000Hz 18dB, DH3
    Einsatzzweck: Topteil ab ca. 100-120 Hz (aktiv getrennt)
    12" als Bassreflex, DH1A und DH3 haben ein 90/40er Horn
    Welches Volumen für die 2x12er und BR Größen und Längen sind hier notwendig.
    Wenn jemand auch simulieren kann wäre natürlich super.
    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Bassentstufe. Antreiben soll sie max 3 Bässe (8Ohm) pro Seite. Speaker RCF L18s800 und 18sound W1000
    Da der Amp dann an bis zu 2,66 Ohm pro Kanal läuft, bitte ich um Empfehlungen und Erfahrungsberiche welche Endstufen hierfür gut geeignet sind.