Beiträge von hailo

    Moin Werner,
    hier ein Beispiel :


    Kanal 1-8 = Schlagzeug (Kik,SN,HH.......)
    Kanal 17+18 = Keyboard


    Der Schlagzeuger spielt nur die Snare. Das Signal der Snare liegt dann an allen Kanälen mit geöffnetem Gain an und ist so hoch, das alle Kanäle zerren. Auch am Keyboard.


    Dadurch das es auch am Keyboard anlag, konnte ich ein Übersprechen über irgendein Mikrofon ausschliessen .

    Moin zusammen,
    bei den Cat Kabeln handelt es sich um CAT5e Kabel aus dem Hause Connex mit Neutrik Ehtercon Steckern.


    Die Stageboxen waren laut Behringer Support richtig konfiguriert.
    Stagebox 1 auf 1-8
    Stagebox 2 auf 9-16


    Wie schon erwähnt, das merkwürdige war halt das der Fehler erst nach dem Soundcheck auftrat.


    monithor : richtig es war nur 1 Pult (x32 Compact) und 2x S16
    Wurst Werner : Firmware ist die 1.15

    Moin zusammen,
    ich habe dann letzendlich auch mal für ein Behringer X32 entschieden.


    Und nunja was soll ich sagen ? Der erste Gig was ein Desaster......


    Vieleicht hat ja jemand eine Idee?!
    Systemaufbau :
    X32 Compact mit 2x S16
    X32 am FOH, S16 Stage Left an Schlagzeug und Stage Right am Keyboard.
    Problem:
    Wir waren gerade mit dem Soundcheck fertig, und wollten noch eine Titel einfach so spielen. Schlagzeuger zählt ein und setzt mit der Snare ein. Plötzlich auf allen Kanälen vollausschlag. Dadurch logischerweise auch auf allen Mixbussen.


    Fehlersuche beginnt!
    Egal welche Signalquelle was rausgibt, ich bekomme unglaublich hohe Pegel auf allen offenen Kanälen.
    Neustart in sämtlichen variationen bringt keine erfolg.
    Wechsel sämtlicher Kabel (Cat Kabel) bringt kein Erfolg.


    Erst folgende Variante bringt die Lösung :
    Pult ans Schlagzeug gestellt, direkte Inputs verwenden, Stagebox vom Schlagzeug ans Keyboard.


    Also liegt meine Vermutung bei Stagebox 1.
    Nun habe ich versucht den Fehler im Lager nachzustellen, dort funktioniert aber wieder alles Fehlerfrei.


    Auch der Kontakt zum Behringer Support hat leider nicht weitergeholfen.


    Nun also die eigentliche Frage:
    Hat jemand eine Idee, oder schonmal eine ähnlichen Fehler gehabt ?


    MFG

    Moin @ all !!


    Kann mir jemand von euch helfen ?


    Es gab hier im Forum vor geraumer zeit mal einen "Verleihpreisrechner"!
    Leider find ich denn nicht wieder .
    Weiß jemand ob es das ding noch gibt ?


    MfG und danke im Vorraus !!


    Stefan

    Moin @ all


    habe folgendes Problem:
    Mein Kunde hat mit die Farben für seine Wandbeleuchtung in RAL Farben vorgegeben......
    nun suche ich eine Vergleichstabelle oder ähnliches um diese Farben als Folien zu bekommen.


    Kann mir einer von euch helfen ?


    Vielen dank im Vorraus



    MFG
    Hailo

    Also zum Thema Rauschen:
    S4000 hat andere Preamps als die kleinen Units was zur folge hat, das die S4000 Rauscharmer ist. Als Tipp: In der Mastereben findet man auf den Master Outs eine ATT funktion runterderehen und ruhe ist. Sehr interessant bei INEar usw.....
    P.S. schon jemand was vom Roland Personal Monitor System gesehen/gehört?


    MFG
    Heilo

    *lol* hast du vileicht ein paar schöne fotos gemacht die du zur verfügung stellen würdest? ich habe meine Digicam leider im hotel liegen lassen.


    Naja das mit den Bässen ist ja immer so eine sache......! Ich hätte es mal mit Sandart Links und Rechts nen Stack und zusätlich eine kleine Center Bass probiert. Das Problem is ja einfach die hochlaufende Schräge und der sehr begrentzte Platz vor der Bühne bzw. seitlich. Ich wage mal zu behaupten das die jetzige Konstilation bei einer lauten Combo wie Tang.Dream nicht so das Problem ist da diese Jungs ziemlich laut sind (waren). Bei uns aber halt sehr unangenehm auf der Bühne war.


    Sicher mal wieder kein einfaches Thema diese Bässe. Wäre glaube ich mal ein interessantes Projekt ........

    *lol* naja was hinter der Bühne passiert bekommste als gast ja auch nicht mit ! Und alles in alem war ja alles Oki ! Aber so die Kleinigkeiten nerven eine dann.
    Zu diesen Bässen wollt ich noch was sagen*g* Fürs Publikum mag das sicher oki gewesen sein obwohl im unteren Bereich deutlich hörbare Phasenverschiebungen waren um nicht zu sagen Auslöschungen und die Keüle in der Mitte war mir im Verhältniss zum außenbereich doch etwas zu heftig.
    Auf der Bühne war das nur die Hölle, hab das immer wieder erlebt bei dieser Bassanordnung . Da ensteht ein riesieger Rückschall auf der bühne haste dann das nur noch Bass und mußt Monitor unverhältnissmäßig laut machen um über dieses Bassgemülle rüberzukommen!


    MfG
    heilo

    Moin @ all,
    Also ich war vom Festival nicht so begeistert, wir wurden von der SA nicht sehr freundlich begrüßt, Rider wurden nicht erfüllt und das vorher angekündigte Material war auch nicht komplett vorhanden. Insgesamt war etwas wenig material da... Mikrofone vom Headliner mußten auch für die Supports herhalten usw. Und ein Monitormann der während des Gigs bieholen geht (er hatte Geburtstag) ist auch nicht gerade der Hammer, und als er sich dann noch erstmal hinter sein Pult zum Dösen gelegt hat war ich doch etwas grummelich!
    Achja Helfer zum Backline Aus und Einladen gabs auch nicht..... ! Dafür war das Catering super *g*!
    Und die Musik ist halt geschmackssache!


    Mfg
    heilo

    @ woran: ich wollte nicht sagen das hier das M400 mit nem XL8 verglichen wird, ich wollte nur sagen das wir von einem Pult in dieser Preisklasse nicht zuviel erwarten dürfen........


    Im vergleich mit der Yamaha Gurke kann ich nur sagen das mir Persönlich der Sound beim M400 deutlich besser gefällt und ich mich deswegen definitiv fürs M400 entscheiden würde. Klar gibs Bugs etc. aber warten wir mal bis die updates da sind. Ich glaube nicht das bei anderen Herstellern in der ersten Softwareversion alles Perfekt ist oder?



    MfG
    heilo

    So ersteinaml vielen dank an euch alle!


    War heute mit einer Statsanwältin beim Kunden. 5Minuten später haben meine Jungs mit abbau angefangen *g*. Im Anschluss hat die nette Dame der Statsanwaltschaft noch fix eine Zalungsvertrag für die ausstehende Miete erarbeitet und von uns unterschreiben lassen wodraufhin auch die erste Rate sofort in Bar gezahlt wurde.


    Noch zur Info:
    Es hat sich bei der ganzen sache um eine Dauervermietungs gehandelt.



    MfG und vielen dank nochmal
    heilo



    P.S
    Wäre trotzdem sehr interessant mal zu wissen ob jemand schonmal so eine fall hatte und wie er das geregelt hat.

    Moin zusammen,
    ich wage mal zu behaupten das ich einer der ersten war, der an diesem Pult gearbeitet hat. Mitlerweile bin ich für mich zu dem Enschluß gekommen das diese Pult für seine klasse einfach grandios ist. Natürlich fehlen hier und da einige kleien Dingen! Aber hey wir könne doch ein RSS System nicht mit nem XL8 vergleichen. Klanglich wage ich zu behaupten das das System in der Digitalenoberliga spielt!
    Auch leute die nicht viel erfahrung mit DigiPulten habe kommen sehr schnell mit dem M400 klar. es ist einfach gut und Übersichtlich aufebaut, nicht zuviel Funktionen usw.
    Und ich denke das es in dieser Preisklasse nicht zu toppen ist.
    Absolut geiles Feature ist natürlich die Aufnahmefunktion via USB. So einfach kannst du keiner Band nen Gefallen tuen !
    Auch die Latentz konnte ich bisher nicht als negativ einfstufen ........


    So nun aber ab ins Bett...... Ich wünsche eine schöne gute nacht :D


    Mfg
    heilo

    Danke schonmal!
    Ich wusste nich wo ich es sonst hinschreiben soll deswegen hier!
    Ich werde mal morgen abwarten und meine Verwandschaft bei der Statsanwaltschaft befragen und dann gibs auch ne offiziele Warnung vor dem kunden!


    MfG
    heilo

    Morgen zusammen,
    ich komme gerade von einem Kunden zwecks abrechnung einer Dauermietsache. Leider war der Kunde weder bereit mich mein zeugs abbauen zu lassen (ich wurde durch die Türsteher gebeten die Lokalität zu verlassen)noch die Fällige Miete zu zahlen. Würde jetzt morgen früh mal eben zur Polizei fahren um an mein Zeugs zu kommen!
    Weiß allerdings nicht ob die Polizei da helfen kann !
    Hat einer von euch schonmal erfahrung mit sowas gehabt, kann mir jemand sagen wie ich da genau vorgehen muss?


    Mfg
    heilo

    Natuerlich hast du recht! Aber ich suche hier auch niemanden wie Herr Hoff oderso sondern Junge leute die lust haben Erfarungen zu sammeln wenn ich an meine zeit zuruek erinnere waere ich froh gewesen so ein Angebot zu bekommen.........