Beiträge von julian knödler

    Wie kann man AUDAC den einordnen? China wird das wohl sein denke ich? Aber das hat ja beim Ton nicht mehr viel zu sagen.
    Taugt das Material oder Finger Weg? Sind jedenfalls ganz nette Lösungen dabei und z.B. eine 8x8 Matrix in dem Umfang für das Geld lohnt sich bald für jeden Gastronom.
    Was weiß der Tonler dazu?

    Verdammt ich verkauf den Mist ... aber ich sage es trotzdem jedem Kunden:
    Die LED ist 100% Müll. Wer trennt denn den ganzen in Plastik und Keramik verpackten Silizium- und Dotierungskrempel?
    Es ist zwar kein Quecksilber drin und der Rest (Alu, Kunststoff und Elektronik) lassen sich recyclen aber die LED ist und bleibt Müll und belastet. Und gerade LEDs werden Billionen fach hergestellt.


    Zum Film muss ich sagen der ist wirklich gut gemacht und sehr informativ.
    Plastic Planet war ja auch recht gut.
    Ich werde auch den örtlichen Kinofritze mal anhauen den Film für zumindest zwei Abende mal ins Programm zu nehmen.
    Lässt sich sicher auch gut mit ner Aktion für LED Lampen verbinden :wink: .
    Die haben nämlich ein schönes Sonnenlicht ähnliches Farbspektrum, flackern nicht und enthaaren auch keine Kinder.
    Wie es mit der Gewinnung der Rohstoffe aussieht weiß ich hingegen leider nicht.
    Edit: Wiki "Reschärsche" lieferte keine Erkenntnisse zu Problemen.

    Es ist erweiterbar, 19" breit, Steuerung eher grundsätzlich über IPad und nicht als eine zusätzliche Option.
    Sieht zumindest auf den ersten Blick deutlich hochwertiger aus und ist kein günstiger Abklatsch eines Zukaufs.
    Ich bin hier wohl nicht der Tonler vom Dienst trotzdem kenne ich die V-Mixer und hatte auch schon die Gelegenheit das X32 anzuschauen und bilde mir daraus meine Meinung.

    Zitat von "ewok"

    DOC CABLE port : 10-pin mini DIN type


    Wie gut, dass Apple nicht einfach so mal den Anschluss am iPad ändert... :roll:


    Es gibt Adapter und ich denke, dass Serie 2 und 3 Geräte noch einige Zeit den Markt dominieren werden.

    Das vor ca. einem viertel Jahr erstandene HAMA Adapterli sieht sich in keinster Weise gewillt mit welchem Gerät auch immer zu kommunizieren.
    Da kann sich Derjenige glücklich schätzen der noch einen PCMCIA Slot am Notebook hat oder eben direkt einen Seriellen Anschluss.

    Zitat

    Cuelux unterstützt mit der neuesten Softwareversion nun die doppelte Geräteanzahl und zwar 48 statt wie bisher 24 Geräte.
    Die Software ist ursprünglich entwickelt worden, um eine einfache Lichtsteuerung via Software zu ermöglichen. Daher ging das Entwicklerteam davon aus, dass Cuelux bei relativ kleinen Shows eingesetzt wird und daher 24 Geräte (mit jeweils bis zu zehn Sub-Geräten) ausreichen würden.
    Das steigende Userfeedback überraschte positiv und ließ erkennen, auf welchen Gebieten Cuelux bereits eingesetzt wird. Viele User verwenden die Lösung auch zur Steuerung größerer Sets, die oftmals die bisherige Limitierung von 24 Geräten überschreiten. In der neuen Version 1.01 Build 16 wurde der „Flaschenhals“ daher erweitert. Nun können mit Cuelux bis zu 48 Geräte kontrolliert werden. Die Optik ist dabei nicht verändert worden, wodurch die Übersichtlichkeit der Funktionen und die einfache Bedienbarkeit erhalten geblieben ist.

    Naja Software ist eben schwierig.
    per Toch zu undirekt, zwei Knöpfe oder Fader gleichzeitig ist nicht möglich.
    Auch mit Midi Ansteuerung macht die ein oder andere Software mal mit, mal aber auch nicht.


    @ andi - hatte ein M audio 0815 Keyboard mit Potis, Buttons und schwarz / weißen Tasten.

    Cuelux Benötigt lediglich den USB Dongle (Kabel) den gibt es für ca. 400€ wenn ich mich nicht täusche.
    Touchscreen ist ganz Ok da die Buttons und Fader recht großzügig ausgeführt sind.
    Ohne Midikeyboard mag ich das ganze allerdings nicht.

    Habe mich auf der Messe eine gute Stunde mit dem Entwickler unterhalten.
    Fakt ist:
    Unglaublich hoher Output.
    Unglaubliches Dimmverhalten bis hin zum kaum mehr zu sehendem glimmen.
    Patente ohne Ende. Ich glaube sogar es waren an die 50 :D
    Keine Info zum Motorlosen Zoom ;)
    Es ist zumindest eine geriffelte Scheibe (patentiert) von der ich leider nicht mehr weis ob die jetzt tatsächlich in der Optik verbaut ist oder als zusätzliche Option zum aufsetzen verfügbar ist.
    Diese Scheibe wurde übrigens von Robe auf dem Robin 800 für den Beamshape eingesetzt. Entwickelt und gebaut hat das allerdings ... na wer wohl für einen Kunden der die Lampen dann zu Robe zurück gehen ließ und einen Aufsatz im Case vergessen hatte.
    Die Array Funktion ist genial einfach und sicher.


    Deinen Mini TV-Ancra Adapter wirst du als Zubehör sicherlich bekommen.
    ...
    Alles in allem wirklich genial durchdachte Produkte Made in Germany mit vielen Innovationen und leider etwas verschwiegen.


    Edit hat eben noch mal in der Messedoku nachgeschlagen und herausgefunden, dass die Mikrooptikscheibe als Zubehör erhältlich ist. Der Zoom ist elektronisch gelöst allerdings ohne weitere Infos. Der Adapter Ancra MiniTV ist optionales Zubehör. Ein Frisbee war in der Lage die Hallendecke über dem ca. 3x4m Stand vollflächig und wirklich satt zu beleuchten.

    Anhand der Historie beider Produkte, der vom Hersteller angedachten Anwendungsfälle und anhand langjähriger Erfahrungen eines Bekannten mit Fahrradgeschäft. Schmiere mal eine Kette mit WD40 - da ist die Kette schneller hinüber als ohne Schmierung. WD40 ist zum Kette entfetten richtig gut geeignet. Geschmiert wird dann mit Ballistol.


    Zitat

    Das Produkt wurde 1953 unter der Leitung von Norm Larsen als Mittel für Wasserverdrängung und Korrosionsschutz entwickelt. Die Bezeichnung WD-40 leitet sich ab von „Water Displacement perfected on the 40th try“ (deutsch „im 40. Versuch perfektionierte Wasserverdrängung“)


    Zitat

    Das Haupteinsatzgebiet von Ballistol ist die Pflege von Schusswaffen zum Zweck der Reinigung, der Schmierung und des Korrosionsschutzes. Daneben wird es vom Hersteller auch als Pflegemittel für Holz (Gewehrschäfte), Leder (Gewehrriemen) und für etliche weitere Anwendungsbereiche empfohlen.

    Ballistol und WD 40 sind in keinster Weiße das selbe.
    Ballistol ist ein rein pflanzliches Kriechöl welches als Schmiermittel, Feuchtigkeitsverdränger, Rostlöser, Reiniger und Pflegemittel eingesetzt werden kann.
    WD 40 ist lediglich Feuchtigkeitsverdränger und Rostlöser jedoch in keinster Weiße zum schmieren geeignet.


    Daher frage ich mich auch warum das Zeug so massenhaft in diversen Discountern seinen Absatz findet. :shock: