Beiträge von julian knödler

    400 Watt wurden mir letzte Woche noch genannt. Trotzdem gehts dem P8 an den Kragen.


    Die 13.000 Lumen aus der LED finde ich nu garnichmal so schlecht.
    Vermutlich ist es ein recht großer Chip der stark gedrosselt angefahren wird, um die Lebensdauer zu steigern.
    Preis soll um die 5500 Liste liegen. Ja das wird ein absolutes Konkurenzprodukt.
    Ich werde ihn mir am 3.12. anschauen.

    Ja das Video trifft es ganz gut. Es ist einfach ein super intensives blau ... nie wieder aus irgend einer anderen Lampe kommen sehen ... und LED kann das nicht.


    Die Mac 600 sind nach zig Jahren im Regen und 6 Monate draußen / 6 Monate feuchter Keller einfach hinüber.


    Die haben nie wirklich Pflege erfahren dürfen. Waren ja auch nicht meine Lampen. Wären sie es gewesen dann würden die heute noch aussehen wie am ersten Tag. Mal schauen ob ich aus den zweien noch irgend wie nen Blaustrahler basteln kann :D

    Die Milos Tanks sind gefüllt (EDIT) 550 Kg schwer und durch den Stapeldorn sicher stapelbar.
    Anschlagen kann man Problemlos über das Gestell. Geht mit Schellen am Rohr ganz gut. Als Unterlage ist eine Feinriefenmatte ausreichend. Es geht hier ja primär um den Schutz der Plane. Er braucht aber einen festen Standplatz, da der Sack unten sonst durchhängt. Auf Layherböden etc. steht der aber auch super so dass man den Tank auch unter die Bühne stellen kann.
    Maße sind 80x80x90.


    PS; Oben offen im Sommer ein geniales Planschbecken ;)

    Ja in einem Ladenobjekt, dass ich für meine Experimente missbrauche und dessen Inhaber immer bestes Licht für Lau hat :D


    Weißlicht mit 6500°K spielt ja auch in Movingheads mit Weißlicht Chip eine Rolle. High End Systems baut jetzt beispielsweise 400 Watt Spots mit weißem Chip.


    Was das kombinieren von alt und neu angeht, würde ich für meinen Geschmack ab 400 Stunden auf jeden Fall erst einen Vergleich anstellen. Es gibt Hersteller, die können das kalibrieren.


    Ich würde dann aber eher schauen, dass alt und neu nicht zusammenhängt ...

    Das ist ne gute Frage. Meine Teststrahler die ich vor etwas über einem Jahr gebaut habe sind mittlerweile alle drei verschieden von der Farbtemperatur. Aufbau ist bei allen gleich. Passive Kühlung, Konstantstromquelle 20Watt COB 6500°K gleiches hochwertiges Binning.


    1 läuft 12 Stunden am Tag als Displayleuchte
    2 läuft 5 Stunden bis Mitternacht im Schaufenster
    3 ist immer noch unter 30 Minuten Betriebsdauer.


    Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen. Sowohl in Farbtemperatur die sich etwas nach unten verschiebt wie auch in der Helligkeit. Die Lebensdauer eines Chips wird ja bei optimalen Bedingungen bei noch 70% Helligkeit erreicht ( je nach Hersteller). Das sind dann je nach LED 25.000 bis 60.000 Stunden.

    Ich würde dir von der Roadhog abraten und dich auf die Full Boar verweisen.
    Es gibt zu Weihnachten noch was neues zwischen Nano Hog und Road Hog. Nennt sich dann wohl Hedgehog.
    Viel mehr weiß man aber nicht.


    Warum die Full Boar? Zwei Displays, kleiner als die Hog4, hat die 12 LCD Tasten statt unbeschrifteter Tasten, hat 5 Encoder statt 4, Hat den Trackball, Kann mehr Kanäle, hat die große Versin von Light Converse mit bei für zwei Medienserver, und ist im Troley Case super easy zu handeln.


    Und noch was der P8 bekommt fette Konkurenz aus dem Hause High End Systems. 430 Watt LED Spot vorstellung nächste? Woche. Die bekommen mit 70 Watt aus dem Track Spot Bolt schon nen Hammer Beam zustande ... ich will nicht wissen, was da dann bei 400 Watt LED passiert ... 400 Watt weiße LED ... mit CMY Farbmischung ... und das zu einem Listenpreis unter dem Straßenpreis des P8 ...

    Volker ich danke dir für diesen aufmunternden Beitrag am Morgen :D


    JB Lighting hat mit Winkler ein Video gebastelt in welchem der Sparx7 in all seiner Pracht zu sehen ist.
    Der Kommentar auf Facebook zum Video lautete sinngemäß:


    "Die Show wurde natürlich auf einer Hog4 programmiert da unser Pult immer noch nocht fertig ist."


    Da ich mittlerweile ebenfalls Hog4 Pulte im Angebot habe, hat sich die 2X mittlerweile für mich erledigt.

    Und wieder GLS ... Ein Strobe der seit 10 Jahren im Case durch die Gegend fährt wird beim Versand in eben diesem Case von GLS zerstört ... 15.90€ finde ich schon gut teuer ... da kann sich wohl niemand beschweren. Wenn dann beim Fahrer nichts ankommt dann weiß ich auch nicht. Die Motivation der Fahrer ist wohl eindeutig hausgemacht.