Beiträge von karl offelmann

    Guten Morgen zusammen, uns ist gestern Abend das gleiche passiert!


    Der Controller hat erst Digitale Spratzer auf alle Ausgänge geschickt, wenn man den Controller kurz abgesteckt hat ging es danach für 5 min. wieder!


    Zum Schluss hat er sich komplett verabschiedet und es stand eine Art Fehlermeldung im Display, EXP T. out F7F5, kann damit jemand was anfangen?


    Gruß Karl

    Hallo,


    ich suche für den 23.06 eine Dante Karte für die iLive!


    Am besten natürlich aus Berlin, zur Not würde aber auch der Versand aus Deutschland in Frage kommen!


    Schön wäre, wenn ich die am 21.06 bekommen könnte, würde die am 25.06 entweder zurück bringen oder zurück schicken!



    Wäre auch an einem Kauf interessiert, falls jemand seine Verkaufen will!



    Alles weitere dann per PN!

    Hi Norbert, also 4 Funkstrecken sollte man da noch platziert kriegen!


    Am Potsdamer Platz und in Wilmersdorf hat meines Wissens nach die Telekom und Vodafone die ersten Sender in Betrieb!


    http://www.funk-mikrofon.info/042d9b9ea508b5501/index.html


    Guck dir mal die Daten und Karte da an, die passt mit meinen Erfahrungen zusammen!


    Wie schon geschrieben testet gerade O2 im Bereich 791-801, das aber gerade er wohl nur im Ostteil der Stadt!
    Die wollen das wohl auch bis Mitte des Jahres ausbauen und in Betrieb nehmen!


    Ich habe selbst mit Sennheisser ew 300(D-Band) immer was gefunden, am besten fährt man natürlich mir R-Serie, die ja doch etwas mehr Spielraum lässt!


    Wenn es ganz Safe sein soll, lieber das neue Band benutzen!


    Gruß Karl

    Hi, beim D-Band ist in Mitte gerade O2 stark am testen!


    Betroffen waren bei uns 790,250 MHz, 791,960 MHz, das Problem ist das die manchmal senden und manchmal nicht!


    Wie viele Strecken willst du denn benutzen?

    Guten Tag zusammen,


    wir hatten am Wochenende ein Bug, welcher sich nicht erklären lässt, vielleicht hat der ein oder andere das auch schon mal gehabt!


    Hier das Setup:


    1 x PM5D (FOH) -> 3 x ES Karte von Auvitran -> Digitale Anbindung an AD8HR -> PM5D RH (MON)


    Beim Soundcheck einer Band, ging auf einmal ein Teil der Auxe nicht mehr, immer in 8 Blöcke, hier 9-16! Ein Routing Fehler oder ähnliches ist definitiv ausgeschlossen, auf Aux 9-16 lagen FX!
    Beim Einrichten einen Tag früher spielte alles normal!


    Wir hatten das Problem schon vorher mal, das erste mal Silvester da ging aber nur Aux 24 bei dem Stereo Input nicht, alle anderen Aux wege funktionierten tadellos!


    Das zweite Mal hatten wir das vor 3 Monaten, gleiches Setup nur ohne Monitorpult, es ging wieder ein 8 Blöcke nicht, da haben wir dann das Pult im Studio Manager gespeichert, Resetet, danach gingen alle wieder!
    Dann Pult File reingeladen und siehe da, es gehen wieder Auxe nicht, aber andere!


    Der FOH Betreuer hat dann am Wochenende noch ein bisschen Probiert und festgestellt, das wenn man die Encoder benutzt es geht und wenn man auf Fader Flip umschaltet, es bis zu einer gewissen Position funktioniert und danach nicht mehr!


    So ich hoffe das war verständlich, hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt?


    Wir haben dann ein Ersatz Pult besorgt, auf diesem lief alles Problemlos!


    Würde mich auf den ein oder anderen Tipp freuen und werde Parallel mal mit Yamaha telefonieren!


    Gruß Karl

    Guten Abend zusammen,


    habe meinen Mac vor ein paar Tagen auf Lion umgestellt und musste gerade feststellen, das ich nun im Editor nicht mehr die Offline Variante auswählen kann.


    Es funktioniert nur noch die Online Variante, natürlich nutze ich Firmware und Editor 1.82. MIt den älteren Versionen 1.81 und 1.80 funktioniert es auch nicht richtig!


    Ist einem das auch schon passiert oder hat eine Lösung für das Problem?


    Gruß Karl

    Guten Tag zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, das beim IPad App eine elementare Sache fehlt und zwar der Zugriff auf den Signal Gernerator!


    Wie seht ihr das?


    Ich finde das ein wenig schade, man kann alles fernsteuern nur halt den Signal Generator nicht, welcher beim Einrichten ja ganz praktisch ist und wenn man dann auf CD umschalten will, muss man doch wieder zum Pult laufen!


    Vielleicht könnte das einer mit gutem Kontakt zum Service/ Vertrieb etc. mal weiterleiten, das sollte technisch ja nicht so das Problem sein und für 80€ könnte man das noch erwarten!


    Gruß Karl

    Hallo zusammen,


    da es so ausschaut das wir in eine T80 investieren, kam die Frage auf, welche Kabel man am besten kauft!


    Daher die Frage ob jemand Erfahrungen hat mit Kombikabeln von Sommer etc. hat!
    Wir würden eine Variante mit 2-4 Cat + Strom bevorzugen!


    Es wäre schön, wenn ich da ein Feedback bekommen könnte!


    Gruß Karl

    Hallo,


    also nachdem ich mit dem Yamaha Support gesprochen habe, hat sich rausgestellt, dass die Talkback Dimm Funktion nur auswirkungen auf den Monitor Out hat.


    Ich verstehe zwar den Sinn dahinter nicht, aber Sie wollen schauen ob die auch nee Talkback Dimm für die Mix-Busse integriert kriegen.


    Gruß Karl

    Hi, ja soweit war ich auch schon, aber es müsste ja auch auswirkung haben, wenn ich das Talkback auf Mix 4 lege und da meinetwegen ein CD-Signal drüber laufen lasse, sollte das CD-Signal ja je nach eingstelltem wert abgesenkt werden, dies passiert aber leider nicht.


    Aber trotzdem danke, werde mal schauen wie es sich verhällt wenn die neue Version drauf gespielt ist.


    Gruß Karl

    Guten Tag,


    habe mir gestern ein PM5D gekauft und dann nochmal alle Funktionen ausprobiert.
    Musste dann allerdings feststellen, das Talkback Dimm nicht funktioniert.


    Gibt es da einen Trick und ich war einfach nur zu doof oder ist da wirklich was nicht o.k.


    Es müsste ja normalerweise z.B. das CD-Signal leiser werden, wenn ich das Talkback Mikro einschalte, dass ist aber leider nicht passiert.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.



    Gruß Karl