Nun schnappt mal nicht gleich ein und kommt mal lieber wieder zur Frage zurück. Alles andere bringt niemand etwas. Außer das interessierte Personen keine weitere Anbieter von Mikrofonschienen erfahren...
Also, nix für ungut.
Grüße
Stefan
Nun schnappt mal nicht gleich ein und kommt mal lieber wieder zur Frage zurück. Alles andere bringt niemand etwas. Außer das interessierte Personen keine weitere Anbieter von Mikrofonschienen erfahren...
Also, nix für ungut.
Grüße
Stefan
Was mich davon abhält sind die normalen Umstände - von manchen auch Sachzwänge genannt: Platzmangel, Optik und Mechanik.
Jedenfalls können nicht vier Stative mit 4m Auszugshöhe und Auslegern für die Hauptmikrofonierung vor und im Orchester platziert werden. Das Bühnenbild darf nicht beeinträchtigt werden.
Und vielleicht wäre es daher den Kommentatoren möglich, mehr auf die Fragestellung einzugehen, anstatt anderen Lösungen zu propagieren.
Eine größere Schiene ist für mich ein Muss. Punkt.
Danke für's Verständnis :wink: .
Grüße
Stefan
Zitat von "wora"
erstens sind tonmeister in unserer branche (wenn man alle veranstaltungsschaffenden betrachtet) eine verschwindene minderheit.
Schade eigentlich. Ach übrigens, ich bin auch kein Tonmeister. Aber meine Ohren funktionieren eigentlich ganz passabel...:wink:
Zitat von "wora"
der "normale" tontechniker experimentiert eher selten mit so einer grossen strereobasis
Bei Abständen von 40cm bis 100cm von einer großen Stereobasis zu sprechen halte ich für etwas gewagt da es auf die Mikrofonierung ankommt. So spricht Herr Jörg Wuttke (seinerzeit Technischer Direktor und Zweiter Gesellschafter von Schoeps) bei AB Mikrofonierung und bei Abständen von 40cm bis 80 cm noch vom "Klein-AB" Verfahren, da hier die Größe des Klangkörpers und der Aufnahmewinkel der Mikrofone einfließen.
Solch eine Schiene ist aber z.B. für das OCT sehr interessant, ebenso für den Decca-Baum. Und vor allem aber dann besonders wichtig, wenn die Schiene nicht stehend auf ein Stativ montiert wird sondern hängend oder geflogen an einem Zug.
Zitat von "wora"
zweitens gehen solche schienen ja auch extrem selten kaputt, was wiederum bedeutet das man selten mehr als eine im leben benötigt...
Stimmt. Aber aller Anfang ist schwer :D, gell? Ich habe bis heute leider immer noch keine. Und Ende Januar brauche ich dringend eine eben solche. Daher bin ich nach wie vor für Tipps dankbar.
Grüße
Stefan
Danke hermste,
die hatte ich mittlerweile auch gefunden; sie wird auch als OCT Bar verwendet.
Ich muss nochmals feststellen, dass die Auswahl an Anbietern sehr eingeschränkt ist und dieses sich gar nicht so einfach finden lassen.
Ich bin daher erstaunt, da ich dachte, dass es sich hierbei um ein Standard-Werkzeug des Tonmeisters handelt. Entweder liege ich vollkommen falsch, oder ich habe den Bedarf falsch eingeschätzt.
Danke nochmals an alle Inputgebern. Weitere Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.
Grüße
Stefan
Zitat von "nojunk"wie wär's damit:
http://www.wesdooley.com/aea/M…ne_Array_Positioners.html
Genau solche Systeme meine ich. Danke an nojunk.
Ich freue mich schon auf weitere Anbieter und Systeme. Vorab das erste "Danke" an die Runde.
Grüße
Stefan
Hallo,
seit einigen Tagen suche ich nun schon mehr oder minder erfolglos im Web nach Anbieter von Stereoschienen. Ich meine nicht die K&M Standardschiene(n), sondern die Studioausführung mit Breiten zwischen 50 cm und 100 cm, die auch mehrere Mikrofone sicher tragen können.
Damit ihr euch eine Vorstellung vom "Corpus delicti" machen könnt, anbei ein Website die eine solche Art von Schiene zeigt: http://www.stereoschiene.ch.
Danke im Voraus
Stefan
Zitat von "simonstpauli"
PS: gibt es eigentlich auch einen Offline-Editor für die CD24/44-Controller? Und E90-Setups?
Hallo simonstpauli,
ich möchte gern eine Antwort aus erster Hand geben und mich euch allen als K&F Mitarbeiter vorstellen. Gern können wir euch, wenn gewünscht, eure Fragen aus erster Hand beantworten.
Nur zu deiner Frage: Die Remotesoftware für K&F CD 24/44 kann nur online genutzt werden. Und für die E90 gibt es keine Presets mangels Bedarf bzw. Nachfrage.
Grüße
Stefan
Hallo und guten Tag,
ja, man kann bei K&F Systemen passive und SP Systeme über die Systemcontroller CD 24 und CD 44 optimal miteinander kombinieren. Dazu wird die Filterung in den SP Systemen abgeschaltet und im Controller der entsprechende LS-Block geladen - fertig.
Die Erweiterung der CA 106 erfolgt gern mit SW 112 oder SW 115E. Wenn die Erweiterung auf für die größeren Systeme zum Tragen kommen soll, macht der SW 115E aus Erfahrung etwas mehr Sinn (er liefert einen höheren Pegel als der SW 112).
Servus
Stefan Lenke
Hallo in die Runde, hallo Banceblue,
ja, den SW 112 gibt es auch aktiv (nennt sich bei K&F SP wie SelfPowered).
Anmieten kannst Du den z.B. bei Kühl Beschallung in Ritterhude - das wiederum liegt nahe bei Bremen.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Mit besten Grüßen
Stefan Lenke
Hallo Patric Ackermann,
ich möchte mich ebenfalls für den netten Kontakt bedanken. Übrigens, netter Erfahrungsbericht.
Beste Grüße
Stefan Lenke