Beiträge von stami

    Meine alten Lyrics sind wahre Rauschgeneratoren.
    Habe ich damit abgefunden.
    Das ist wohl jede Box aus dem Hause FBT/RCF/dbTechnologies.
    Deswegen bin ich auch auf die 515XT gestoßen wo genau dieser Punkt mehr beachtet wurde.


    Die FBT's sollen auch ganz gut sein.
    Ich frage mich warum diese Marke nicht beachtet wird.


    Bei der Promaxx 14A hat einen 1,4"HT.
    Ist nur beim T falsch angegeben.


    Die ZX5 ist zu teuer.


    Reinald Kirchner. Mit den Zweisitzern kennen ich mich nicht so gut aus.
    Aber es wollte mal einer zwei Boxen mit so einem Flitzer abholen,
    um daheim mit seinem PC vor seinen Gästen zu spielen.
    Ich habe sie ihm dann hingefahren. :?



    Gruß
    Stami

    2Fanatic.
    Ich habe hier einige Systeme.
    Unter anderem auch 2 Systeme mit 10"/1" Top und 15" Sub.
    Das will kaum einer im Dry-Hire.
    Die meisten wollen für Kofferjobs lieber 2 Plastikeimer.
    Ich habe seit Jahren 6 Stück dbTechnologies 415Lyric.
    Ein Vorgänger der heutigen 405D mit 15"+1".
    Die haben ihr Geld mehrfach eingespielt.
    Das sind wahre Geldesel.
    Das kann ich aber von den Sub/Sat Systemen nicht behaupten.
    Klar sind diese besser aber die Schlepperei+Verdrahtungsaufwand ist den meisten doch zu viel.


    Der Grund warum ich diesen Thread aufmachte war ja dieser,
    ob es sich überhaupt lohnt für eine Plastikbox mehr als 600 Eur auszugeben
    weil einige Kunden äußerten doch den Wunsch nach mehr Output
    aber ohne Sub.
    Die 1400 Eur für eine 725A erscheinen mir auch zuviel.


    Muss mir das alles nochmal genau überlegen.
    Werde evtl. nur zwei 515XT oder 605D bestellen und ausloten wie das läuft.


    Danke nochmal an alle.


    Gruß


    Stami

    Zitat von "Marco Birchler"

    Zu den EON 515: Mit denen muss/darf ich auch öfters arbeiten, für Party und Discojobs als Fullrangelautsprecher finde ich sie ganz OK. Sie können gut laut und machen auch anständig Bass, Hochton ist auch okay.


    Meinst du die alte oder die neue (XT) ?
    Wie ist das Grundrauschen?


    Danke

    Hallo,


    ich möchte demnächst in zwei (Plastik-) Boxen investieren für Fullrangebetrieb für den "gehobenen" leichtverleih.
    Meistens leicht DJ Setup mit 2xCDJ400 und 400er Mixer.


    Muss können/sein:
    -Preisliga 800-1400 € pro Stück.
    -Es kommt nur 15er im Tiefton in Frage.
    -Sub soll normal nicht angewendet werden.
    -Sie müssen leicht sein, max 20kg. pro Stück. (auf die Stange und fertig...)
    Habe auch einige kleinwüchsige DJ's als Kunden.
    -Sollte so kompakt wie möglich sein, weil einige sogar mit Triumph Spyder ankommen um zu laden.


    RCF serie 4 will ich nicht weil seit der MK2 Version nur mit Ferrit verfügbar. > Zu schwer.
    Wenn schon RCF dann gleich serie 7 weil Neodym und auch gleich die 725A weil die auch einen 2" Hochtöner hat.
    Ist evtl. in einem anderen Setup mit Sub verwendbar.
    Bin aber kein freund von 2".


    P.S. Bin auch kein Freund von JBL.



    Meine Favoriten sind, habe aber noch keine gehört:


    JBL Eon 515 XT
    Positiv:
    -15kg leicht
    Negativ:
    -1" HT
    -Junk But Loud



    dB Technologies Opera 605 D
    Positiv:
    -13kg leicht (leichteste im Feld)
    Negativ:
    -1" HT



    RCF Art 725A
    Positiv:
    -20kg leicht
    -HT größer als 1"
    -hat 20l mehr Gehäuse, müßte etwas mehr Bass machen als EON 515XT und Opera 605D.
    (Bitte hier nicht totschlagen wegen dem Argument)
    Negativ:
    -2" HT



    Als zweite Liga sehe ich:
    Yamaha DSR 115, ist aber mit 28kg zu schwer.
    Fällt zwar aus meinem Rahmen aber wenn sie die anderen übertrifft, warum nicht....?
    Hat aber auch 2" HT.
    Hat 140L Gehäuse. Evtl auch hier mehr Bass als EON 515XT und Opera 605D.



    FBT ProMaxx 14a
    Positiv:
    -16,5 Kg leicht
    Negativ:
    -1" HT



    JBL PRX 615M
    Positiv:
    -hat 1,5" HT
    Negativ:
    -Sound soll so und so sein (Nicht selber gehört)
    -Junk But Loud



    Die EON 515 XT soll überarbeitet worden sein und das Grundrauschen soll verbessert worden sein.
    Kann das jemand bestätigen?


    Ich würde hier gerne Meinungen hören.


    Danke.


    Gruß
    Stami

    Der Ixys Typ sollte schon passen, auch wenn er eine Idee mehr Eingangskapazität hat.
    Das APT Original gibt es doch bei Digikey...


    UL4004 sollte eigentlich 1N4004 sein. Es schadet aber auch nicht einen schnelleren MUR Typ einzusetzen.


    Ich denke du hast nicht alles defekte gefunden/ersetzt...
    Mehr Info währe hilfreich.


    Gruß Stami

    Die C Variante kostet aber auch 300 Euro mehr. :shock:
    Wer wird sich sowas in einen normalen Sub schrauben?
    Die C Version ist wohl nur für Subs die mit dem Dampfstrahler abgewaschen werden oder für Installationen nahe am Meer.

    Hallo DJ-JAJA,


    falls doch umbau in frage kommt :


    Kann diese Module empfehlen:
    http://www.lsgc.com/beta/wp-co…cs_FM-0183_Rev_052108.pdf


    Als Titan normal Weiss bis 30 Watt, als Titan Turbo bis 56,5 Watt. :grin: :grin: :grin:
    In München zu bestellen... .
    Die Dinger sind 1A! (Nein, ich verkaufe die nicht...)


    Habe allerdings mit Titan RGB sehr gute Erfahrungen.
    Allerdings muss man mit dem Kühlen nicht sparen.
    Ein 80mm PC Lüfter muß aber auch rein.


    Ich denke auch immer wenn ich günstige LED China Ware sehe,
    daß man diese mit etwas Eigeninitiative und diesen Led Modulen in die Pro Klasse pimpen kann.


    Mfg Stami

    Ich würde statt dem "Schaltermic" ein anderes Mic verwenden mit einem externen Taster.
    Dieser Taster steuert ein Relais mit 2 paar kontakte.
    Der eine Kontakt erfüllt die Funktion des eigentlichen Schalters am "Schaltermic" und schliesst das Mic an deinem Kabel an.
    Der zweite Kontakt steuert einen Button von einer drahtlosen Klingel an und die sendet dir ein Funksignal, welches du zur ansteuerung deiner LED verwenden kannst.
    Sobald einer den Taster drückt, leuchtet deine LED am FOH und sein Mic ist an.
    Wenn er losläßt ist wieder Ruhe.


    Wie wärs damit?

    Sowas habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber was bringt es dir wenn du vor dem Gebäude/Wohnung/Lager stehst und nicht rein kannst um dein Zeug wenigstens zu sehen.
    Wie willst du einen Staatsanwalt davon überzeugen einen Durchsuchungsbefehl auszugeben?

    @ Angelos


    1.Wer sollte denn auf Kreta nordgriechisches Schaafhirtengedudel (Pontiaka) hören? *kotzwürgreiher*
    Vielleicht Touristen in Hotels? OK, die finden mit Alk alles gut.
    Willst du ein Horn auf BBQ-Abende die in Hotels stattfinden schleppen?
    Selbst da kommen mehr als 50 Pax zusammen.
    Hotelwege sind verbaut.
    Wie willst du sowas nach dem Abladen vom Auto schleppen?
    Du weisst was ein Horn wiegt nachdem du schon ein California bautest?
    Also scheiden Touristen aus...
    Einheimische vielleicht?
    Die Kreter haben einen ganz anderen Stil und können solche Musik nicht ausstehen.
    Ich gehe jede Wette ein,
    daß wenn du auch nur einen Ton Pontiaka auf Kreta spielst du von den Kretern niedergeschossen wirst :D:D
    2.Du weisst, dass Kreta ZIEMLICH weit unten liegt?
    Danach kommt gleich Afrika.... Equator und so... Hitze....
    Wieso dann Luftfeuchtigkeit auf Kreta?
    3. Du schriebst dass du schon Buschtrommeln bautest.
    Hast du damit ins nicht mehr weit entfernte Afrika rübergetrommelt oder was ???
    Oder hast du auch afrikanische Regentänze auf Kreta vorgeführt?


    Ich finde alles irgendwie suspekt.


    Stamatis aus Heraklion....AK-47 Putzend... :D