Beiträge von harald franz

    Vielen Dank in die Runde für die Lösungsvorschläge.


    Habe mir das Involight MovingBeam, bzw ein anderes Involight Produkt mit gleichem LM bei Session angeschaut.
    Es ist für meine Zwecke definitiv nicht hell genug.


    Auf dem Werbe-Video auf YouTube wirkt das extrem hell, da ist aber auch arschdunkel und sehr viel Nebel.
    In Natura ist leider etwas anders.



    Also, Geld gespart !! Dafür muss ich weiterhin die washer aufbauen.

    Zitat von "HenrySalayne"

    Kann man evtl. mit den beiden Schrauben an der Front den Winkel einstellen? Nur so eine Idee.


    Das wäre natürlich ein Traum 8)


    Leider gibt die Bedienungsanleitung darüber keinen Aufschluss. Vllt hat ein User ja diesen Effekt und könnte mir dann helfen.

    Freunde, ich bin ja nur der Keyboarder. Das Pult hat der Ton-Tech. ausgesucht.
    Und klar hatten wir eine digitale Stagebox in Hinterkopf falls mehr Kanäle benötigt werden.


    Ich habe jetzt einen Behringer Mic-Preamp für 39,-- € bestellt, damit sollte das Problem gelöst sein, wir können die Diskussion hier beenden und alle können wieder besser schlafen. :D


    Vielen Dank an Euch!

    Zitat von "Michel"


    :!:


    Du wirst nochmal rund 50€ für einen exteren Mikrophonvorverstärker in die Hand nehmen müssen.



    Das wäre ja OK - es kommt jetzt nicht auf 50,- € an.
    Wir hätten auch gerne ein größeres Pult gekauft - haben uns aber wegen der Rack-Tauglichkeit für das Soundcraft entschieden, weil wir so schon alle Sender und in ears verkabeln können.


    Hätte jemand evt. einen Hersteller-Link - ich habe da leider 0 Ahnung. Und wie gesagt, die Ton-Qualität spielt dabei wirklich eine untergeordnete Rolle, es ist "nur" ein talkback-Mikro.


    Thanks

    Hallo zusammen,


    wir haben für unsere Coverband ein neues Pult gekauft und folgendes Problem:
    Zur Ansage der nächsten Titel benutzen wir ein talkback-Mikro dessen Signal nur auf die in-Ear-Phones geroutet ist.
    Da wir - wegen der Verkabelung - aber unbedingt ein 19"-Pult wollten, haben wir jetzt für dieses talkback-Mikro nur noch einen Klinkeneingang frei.
    Dieser ist für das schwache Signal des Mikros (SM58) zu schwach und man versteht mich kaum.


    Gibt es entweder
    a) ein Mikro mit mehr Output - wir hatten früher so ein Billig-Teil, das war doppelt so laut
    oder
    b) eine elegantere Lösung (Vorverstärker ??) zur Anpassung des Signals an den Klinkeneingang?


    Ich danke Euch!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Dann hätte ich noch eine Frage eines einfachen Musikers an die Beschallungs-Experten:


    Wird bei solchen Kabeln kein Brummen erzeugt werden. Ich habe irgendwann mal gelernt Strom- und Signalkabel getrennt zu verlegen, bzw. habe schon auf der Bühne festgestellt das man durch geschicktes Verlegen der Kabeln Brummen reduzieren und beseitigen kann. Oder spielt das nur bei (gedimmten) Lastkabeln der Lichtanlage eine Rolle ????

    Hallo zusammen,


    ich plane gerade für unsere Band eine neue Bühnenverkabelung. Es sollen drei Sub-Cores für Drums, Gitarre und Bass+Keyboard eingesetzt werden.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es 6 - 10 adriges Multicore, wo auch eine Stromleitung dabei ist?
    Wäre halt unheimlich praktisch, weil überall da wo die Multicores enden wird auch der Strom gebraucht.


    Werde mich am Freitag auf der Messe mal danach umsehen - aber vielleicht kann mir hier schon jemand einen Tip geben.


    lg
    Harald

    Ich suche für einen Karnevalsverein einen Controller um 2 Delay-Lines zu steuern.


    Bei meiner Recherche bin ich jetzt nur auf komplette PA-Controller wie den DBX PA-Drive oder die Behringer-Teile gestoßen. Uns würde aber eine reine Steuerung der Laufzeiten vollkommen ausreichen. Momentan benutzten wir noch eine Controll-Unit von AKG - die ist aber uralt, macht sehr merkwürdige Geräuche und wir halten beim Einschalten immer die Luft an.
    Wer kann mir noch einen Tip geben ???

    Ich hatte auch schon 2 Garantie-Reperaturen innerhalb von einem Jahr. Beim 2. mal hat es dann - nachdem ich etwas gedrängt hatte - nur 3 Wochen gedauert.
    Bin kein Techni-Heini, aber ich glaube es wurde jedesmal die komplette DMX-Ansteuerung oder Prozessor gewechselt.


    Als Alternative habe ich mir jetzt noch 2 von denen geholt:


    http://www.thomann.de/de/stair…7b2a2c4bba78ea747cd99b700


    nicht ganz so hell - aber auch sehr handlich und praktisch. Wobei bei denen auch schon die DMx-Ausgänge defekt sind - man bekommt die Kabel nicht mehr raus !!!
    Scheinbar gibt es in dieser Preisklasse nichts wirklich robustes???

    Zitat von "dermüdemike"


    so ähnlich, nur mit Schlafmöglichkeiten für 6 Pappnasen.
    Normalerweise übernachten wir in Hotels oder Pensionen. Aber an diesem Wochenende spielen wir samstags bis 1.00 Uhr in Rheinhessen und haben am nächsten Tag bereits ab 13.00 Uhr wieder einen Gig im Ruhrpott. Der technische Aufwand ist relativ überschaubar und der Aufbau dauert ca. 1,5 Std. mit Soundcheck - der Abbau ca. 1 Std.
    Da wäre es halt praktisch wenn die 5 Musiker + der FOH-Mann während der Fahrt ein paar Std. gemütlich schlafen könnten.
    Alternativ werden wir mit einen langen Transit mit 9 Sitzen fahren und im sitzen schlafen - so gut es geht.

    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin; ich werde es einfach mal versuchen:


    Für den Zeitraum von Sa. 07.09.13 bis zum Mo. 09.09.13 suchen wir für unsere Band einen kleinen Nightliner.
    Bei meiner google-Suche habe ich nur große Busse gefunden. Da wir aber nur mit 7 - 8 Personen unterwegs sind, würde uns ein kleines Mobil mit entsprechenden Sitz- und Schlafmöglichkeiten reichen. Wichtig ist uns dass man während der Fahrt schlafen kann und darf und ein normaler Führerschein (bis 7,5 Tonnen) ausreichen würde - dann könnnten wir unseren eigenen Fahrer bestellen.


    Da einige von Euch ja ständig in solchen Teilen unterwegs sind kann mir vielleicht jemand einen lieben Tip geben - ich würde es ihm auch herzlich danken.


    Die Mini-Tour beginnt in der Nähe von Mainz und endet in Frankfurt - wäre also toll wenn die Anmietstation nicht in Hamburg oder Berlin wäre.

    Ich musste leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service (wenn man es so nennen kann) beim Musicstore machen.
    Meine CLS-3 hatte ich mit Ständer und Fusstaster gekauft, das Fussteil war aber nur Schrott. Also habe ich angerufen und ein Freeway-Ticket für das Teil geordert und es anschließend zurück geschickt. Nach 2 Monaten habe ich dann mal angefragt, ob ich den keine Gutschrift dafür bekäme. Als ich die Antwort vom Musicstore bekam, blieb mir einfach nur die Spucke weg.
    Man schrieb mir:
    Wenn von einem Bundle nur ein einzeles Teil zurück geschickt wird, so werden die Einzelpreise berechnet und da das CLS-3 + Stativ teurer seien als das CLS-3-Bundle mit Stativ und Taster müsste ich eigentlich noch eine Zuzahlung leisten. Kulanzhalber haben sie aber darauf verzichtet!!!!! :shock:
    Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Du schickst einen Artikel zurück und bekommst ihn nochmal zusätzlich in Rechnung gestellt obwohl du ihn schon bezahlt hast. :?
    Es hat mich 3 bitterböse eMail gekostet, bis die Kohle endlich da war und wir reden hier von einem Betrag von 14,-- €


    Also in Zukunft wird nur noch beim T in Bayern bestellt - die machen nicht nur Werbung mit ihrem Service, die halten auch das was sie versprechen.