Beiträge von dj-inray

    Ich muss mir noch genau überlegen wie ich das nun bauen werde.
    Denn ich denke es wird ein router werden, der eine externe Antenne hat.
    Dann kann ich die einfach nach dem Aufstellen vom Case so positionieren, wie es am Besten ist.
    Aber mal sehen.
    Bin ja schon mal beruhigt, dass ich nun weiss, dass es geht :)

    Und es ist auch noch sehr günstig :)
    100,00€ finde ich wirklich gut.
    Das kann kein kleiner Rechner oder wie auch immer.
    Mit W-LAN Router USB Hub, 2HE Gehäuse wo ich alles unterbringe mit Neutrik USB und LAN Buchsen alles verpackt in einem 2HE 19" Case komme ich auf knapp 400,00€
    Wunderbar !!!


    Vielen lieben Dank für diese Informationen.
    Werde das mal anfang nächsten Monat bauen.
    Vor allem kann ich es auch noch für andere Dinge nutzen.


    Beste Grüße


    Ingo

    Mit einem ausgedientem Rechner habe ich mir das auch schon mal überlegt und es würde ja auch gehen.
    Problem ist natürlich, dass ich dann wieder einen Rechner hätte, der auch gerne abstürzen kann.
    Wäre jetzt nicht so schlimm, da die Amps ja auch noch laufen. Aber das wäre denke ich die letzte Lösung die ich machen würde.
    Aber vielen Dank für den Tipp.


    Diese Silex USB Device Server hören sich sehr gut an.
    Wie genau kann ich mir das denn dann vorstellen?
    Muss ich dann auf meinem Rechner eine Software haben, die mir eine Brücke von W-LAN/LAN zu USB Simuliert?
    Oder erkennt die "HiQnet System Architect™" Software die Geräte wenn es über W-LAN/LAN geht.


    Beste Grüße


    Ingo Rath

    Hallo
    Ich habe folgende Frage:
    Wie kann ich mehrere Crown-XTI Amps via W-LAN mit einem Rechner steuern?
    Ich weiss, dass ich über ein USB Hub alle anschließen kann und auch mit einem Notebook absprechen kann.
    Nun möchte ich aber eine W-LAN Brücke bauen, dass ich am FOH die Amps hinter der Bühne einstellen kann.


    Hat das jemand schon mal gemacht?
    Wenn ja, wie?


    Danke für alle Erfahrungsberichte.

    naja also Scanner sind eben auch einfacher was die Technik angeht.
    Und die Einsatzgebiete sind auch einfacher.
    Das Technobeispiel sagt alles. Schnelle Moves und Shutt Efekte.


    Wir brauchen sehr genaue Moves (auch bei langsamer bewegung ruckelfrei)
    Und die agilität, dass man fast überall "hinschießen" kann

    schön war aber auch mal die Aussage von einem "Kollegen" (wenn man das so nennen darf)
    "Wieso zu voll??? eine 7,5t heisst doch 7,5t weil man 7,5t Material einladen darf, und wenn nicht, warum ist dann die Ladefläche so groß???"


    :roll: :roll: :roll: :roll:

    geh mal bitte auf die Robe seite und schau dir die CS700EAT und den CS1200EAT an.
    guck was die können und vergleich einfach "nur" die Funktionen mit einem 2000€ Gerät.
    Dann wenn dir das noch nicht reicht, miete dir einmal einen 10000€ und einen 2000€ MHD du wirst sehen, dass die teuren sehr viel bessere Farben haben. Die Goboräder, Frostfilter, Moves.... einfach alles sehr viel genauer laufen.
    Die Lampen haben eine Bessere Qualität und und und.


    Wobei ich immer zu sagen pflege, es gibt keine schlechte Lampe, nur schlechte Einsatzgebiete und Anwender.


    Wenn jemand auf einem Schützenfest eine Disco machst, bei denen 150Dörfler erscheinen und damit ausschließlich seine Brötchen verdient, dem werden auch MHD oder Scanner reichen, die sich bewegen können und ein paar Farben wechseln.


    Anwendungszwecke bei denen Industriekunden ins spiel Kommen, und man Kundengobos einsetzt, welche man Zoomen muss und scharstellen muss, ist dann eher schon die obere 10000 gefragt.


    Grüße

    Hi.. also:
    (PS151/121 mit BR215)


    würde dir wenn die combp 121 mit 215 empfehlen.
    Jedoch sage ich dir direkt, dass die 215 viel Leistung brauchen damit die richtig Gas geben.
    Bei GAE kannst du immer sagen, wenn 1000W druff steht, dass du diese mit 1500W anfahren kannst, ohne dass der Lautsprecher leidet.
    Klanglich sind die dinger super.
    Wenn du so richtig Druck im Bassbereich haben willst, vor allem outdoor, dann empfehle ich dir die doppel 18"er