Beiträge von 0815roadie

    Hallo zusammen,


    weiss zufällig jemand welche 12" Lautsprecher da original rein gehören?

    bei mir hat jetzt tatsächlich einer den Geist aufgegeben. Bei diesem ist lediglich noch B&C zu lesen. Aber leider kein Typ.

    Ich habe jetzt auch schon einige Stunden im Netzt und im Forum gesucht, weil ich mir einbilde ich habe das schon einmal irgendwo gelesen. Aber ich finde einfach nichts.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe!

    Hallo zusammen,
    da ich jetzt schon das zweite Gerät mit diesem Fehler in meinem Bestand habe brauche ich bitte dringend eure Hilfe.


    Folgendes Fehlerbild:
    Ein Stereokanal funktioniert einwandfrei also auch die Eingangspegelanzeige zeigt Pegel.
    Der zweite Kanal ist sporadisch stumm (ebenso die Anzeige) und wenn er zurück kommt, macht er das etwas kratzig.
    Ich habe mir gedacht, dass das bestimmt die Alu Kondensatoren sind und habe alle erneuert. Der Fehler besteht aber immer noch :( .
    Hat jemand eine Idee wo ich weitersuchen kann oder einen Schaltplan herbekommen könnte.


    Das würde mir sehr weiterhelfen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe den oben genannten Controller geschenkt bekommen, leider finde ich im Netzt keinerlei Bedienungsanleitung. Der Hersteller reagiert auch nicht auf meine Anfrage. Deshalb möchte ich Euch fragen, ob mir jemand die Unterlagen für das Gerät senden könnte.


    Vorab schon mal vielen Dank für die Mühe!


    Grüße


    0815Roadie

    Hallo zusammen,


    ich könnte quasi umsonst zwei der Subs bekommen. Hab Ihr eine Empfehlung zu den Chasis die da rein sollten. Wenn möglich nicht unbedingt im oberen Preissegment, aber die Chasis sollten schon möglichst nahe an die originalen rankommen.


    Danke für die Hilfe!


    grüße


    0815roadie

    Hallo zusammen,


    für einen mini Club brauche ich etwas Equipment.
    Der Laden ist in zwei nebeneinander liegenden Kellergewölben. Beide sind etwa 6m x 4m. In einem ist eine Bar und in dem anderen eine kleine Tanzfläche (etwa 6mx2m), ein Tisch und der DJ Platz.
    Für den Raum mit der Tanzfläche, dachte ich an zwei 12"1" wie Peavey PR12 damit ich auch wenn es mal etwas lauter wird genug Bass da ist, und wenn es schiefgeht passen die in meinen Vermietpool.
    Für den Raum mit der Bar dürften zwei kleinere Lautsprecher ausreichen.
    Als Verstärker kommen günstige Eisenschweine in Frage, weil diese ja fest installiert werden.
    Da ein versigelnbarer Limiter notwendig sein wird, weiß ich noch nicht wie ich die Lautstärkenanpassung zwischen Bar und Tanz raum mache, eventuell über Widerstände im Kabel.


    Zu den Boxen und Verstärkern, kommt noch volgendes Matereal:


    2 Stück PIONEER CDJ-200 S
    2 Stück TECHNICS SL 1200 MK II
    1 Stück PIONEER DJM 700-K (alternativen möglich)
    1 Stück PAS DS-22 (alternativen möglich)


    Das ganze natürlich günstigst. Da es ein Mietkaufprojekt wird bitte wenn möglich auch eine Finanzierung mit anbieten.
    Angebote bitte an meine Email: info@noritec.org

    Hallo Gemeinde,


    ich hoffe mir kann mal schnell einer von Euch helfen.


    Ich habe die o.g. Nebelmaschine und brauche am nächsten Samstag eine einfache Fernbedienung dafür.
    Leider kann ich aber im Netz irgendwie nichts von Lite Works finden.
    Ich vermute ja dass eine Antari Fernbedienung genauso geht.
    Für Infos wäre ich echt dankbar!


    Grüße


    Norbert

    Hallo liebe Gemeinde,


    in der Bucht werden gerade ein paar TSW718 inkl. defekter Chasis verkauft.
    Als ich aber den Preis für neue Chasis und das Reconing angefragt habe, hat es mir leicht den Vogel rausgehauen.
    Die Leistungsdaten der Boxen mit den Originalspeakern sollten natürlich schon erhalten bleiben.
    Ich wollte eigentlich zwei bis drei der Boxen kaufen, aber das würde bedeuten, ich müsste vier der Chasis reconen lassen, da bei einer die Chasis noch in Ordnung sind.
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    Norbert

    Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte bis jetzt keine Möglichkeit weiter zu machen.
    Also irgendwie habe ich bei der Endstufe kein Glück.
    Ich habe zwei Stück davon, und bei beiden ist der linke Kanal defekt.
    Bei beiden hat der Schaden der Leistungstransistoren mehr odere weniger großen Schaden auf der Vorstufe hinterlassen. Dies scheinbar nicht zuletzt durch einen häßlichen Lichtfunken. Hinzu kommt noch, dass es nahezu nicht möglich ist, ein Bauteil zu erneuern ohne dass sich dabei die Leiterbahn löst. Am liebsten würde ich die Vorstufe komplett neu aufbauen, aber scheinbar existieren außer dem Schaltplan (den habe ich) keine Unterlagen mehr.
    Als ich dachte, jetz könnte die Vorstufe funktionieren, habe ich ein Pärchen angeschlossen und .... Rums! http://www.paforum.de/phpBB/posting.php?mode=reply&f=26&t=80401#
    Jetzt stehe ich wieder am Anfang. http://www.paforum.de/phpBB/posting.php?mode=reply&f=26&t=80401#
    Wie war das mit den 22Ohm in der Zuleitung? Sollen die jeweils in die + und - der Leistungsteilversorgung? http://www.paforum.de/phpBB/posting.php?mode=reply&f=26&t=80401#

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine Anfrage zu dem o.g. Test.
    Ich habe eine Lite Works FX15, (ist meiner Meinung nach eine 1500W Antari Maschine).
    Die Höhe der Räume weis ich nicht, aber da es ein Entrauchungstest in einem Klinikum ist, nehme ich an, dass die Raumhöhe nicht deutlich über 3m sein wird. (kläre ich aber Morgen noch)
    Meine Fragen:
    a) sollte das ganze problemlos machbar sein?
    b) gibt es ein spezielles Fluid, welches ich verwenden sollte?
    c) Meine Fernbedinung ist defekt. Ein DMX Pult dazustellen wäre etwas aufwändig. Welche Fernbedienungen kann ich dafür verwenden? (ich finde einfach nichts über Lite-Works)


    Schon mal vorab danke für die Hilfe!

    Naja, ich bin zwar Elektroniker, aber da ich aus einem anderen Bereich komme, habe ich zwar in etwa im Hinterkopf wie die Schaltung aufgebaut sein dürfte, aber ich hätte mich halt sicherer gefühlt. Zumal ich nach dem öffnen festgestellt habe, dass vom besagten Kanal eine der FET's hochgegangen sind (wie erwartet) weiter ist noch eine der Leiterbahnen zu den Gates auf der Vorstufe verbrannt. Sicherheitshalber würde ich jetzt die acht 2SK2221 und die acht 2SJ352 tauschen (kosten unglaubliche 13 Euro je St.) und es wäre doch sehr schade, wenn es mir die Endstufe gleich wieder zerlegt, nur weil ein 20 Cent Transistor auf der Vorstufe nicht mit ausgewechselt habe.

    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich will gerade meine ERIC an zwei SUB's mit jeweils einem Eminence Kappa 15 betreiben. Die Endstufe habe ich gebrückt und die Beiden Sub's parallel. Laut Datenblatt macht die Endstufe Gebrückt an 4 Ohm 1600W.
    Wenn ich dann etwas gas gebe, zeigt der linke Kanal in Protect.
    Ich selbst bin Elektroniker und habe das Gerät selber aber noch nicht zerlegt. Davon ausgehend, dass ich da keinen Denkfehler mache, vermute ich einen Fehler in der Stromüberwachung der linken Endstufe.
    Hat jemand eventl. einen Schaltplan?
    Oder ein konkreter Tip (ausgenommen kaufe einen anständige Endstufe) wäre auch wilkommen.


    Grüße


    0815roadie

    Hallo zusammen,


    ich habe diese Anfrage erhalten, und die sprengt derzeit meinen Rahmen zu sehr.
    Wer interesse hat kann gerne mit Herrn Vogel in Kontakt treten. Seine Telefonnummer ist 0163/2548758.
    Bitte keine Fragen dazu an mich, ich weiß nicht mehr als in dieser Mail steht.


    Gruß
    Norbert
    8)




    --- Wolfgang Vogel <merddynabies@yahoo.de> schrieb am Di, 19.1.2010:



    Von: Wolfgang Vogel <merddynabies@yahoo.de>
    Betreff: Kostenanfrage für Anlageverlei


    Datum: Dienstag, 19. Januar 2010, 12:23


    Hallo,
    Ich heiße Wolfgang Vogel und habe grade mit Norbert Telefoniert, weshalb ich die Kostenanfrage jetzt auf E-Mail inen schicke.
    Wir wollen am 12.06.2010 eine Größere veranstaltung mit der Gemeinde Leuthershausen in Leuthershausen am Sportplatz veranstallten. Dazu brauchen wir:


    Für in der Turnhalle:
    Boxen mit ? Watt
    Verstärker
    Pionier Mischpult Djm 700 oder 800
    2 Plattenspieler Techniks 1210
    ein Funkmicro
    c6 6 Scheinwerfer


    Für den Ausenbereich: (halbes Fussballfeld)
    Boxen
    Verstärker
    Microfon
    Lichanlage mit Scheinwerfer
    Dies wird vermutlich auf einem LKW aufgebaut


    Und für die WM übertragung
    eine Leinwand gr. ca 5m mal 3m
    und einen passenden Projektor für den Ausenbereich bei Sonnen schein.


    könnten sie mirKostenvorschläge machen einmal für die Anlage gesammt
    und den Projektor mit Leinwand seperat
    und das ganze einmal mit Aufbau und einmal mit eigener Abhohlung


    MfG
    Wolfgang Vogel


    Ach ja ich habe noch etwas vergessen, ich brauch noch für jede Anlage eine Monitorbox und dann eben alle nötigen Kabel.
    MfG
    Vogel Wolfgang

    Also ich versuche jetzt erst mal mein Glück mit dem Martin 2510.
    Möglicherweise kann ich den je nach Kundenwunsch vorprogrammieren, und alle sind glücklich.


    Danke schon mal für die vielen sehr interessanten Tips!


    Gruß
    Norbert

    Hallo zusammen,
    welche Subs könntet ihr mir als Basserweiterung zu den o.g. Lautsprechern empfehlen?


    Die Lautsprecher gehen ohne Subs für kleinere VA's zur Miete raus. Idealer weise finde ich einen Subwoofer, von dem ich je Anforderug einen bis vier dazu gebe. Dieser sollte aktiv sein und einen Ausgang mit dem Hochpass für die SX haben.
    Die Marke ist egal, Sound, Leistung und Haltbarkeit sollte proffesionellem Standart entsprechen, Größe und Gewicht ist nicht vorrangig eingerenzt, der Preis sollte natürlich günstigst sein.
    Gruß
    Norbert