Beiträge von oliver rademaker

    So ich melde mich mal schnell zurück!


    Also umsonst ist nicht mal der tot! Wenn ich mein zeug verleihe muss da auch was für rum kommen. An Kumpels nicht so viel wie für andere aber etwas muss das schon sein.


    Klar kann ich zum verleiher gehen, aber das ist ja nicht mein Ziel ich will mir ja erstma was kleines kaufen, auch weil ICH selber daran Spaß hab und wenn sich damit nebenbei - eben mal für ne WE ne Anlage vermieten - etwas verdienen läßt warum nicht. Anfrage habe ich schon so die ein oder Andere immer wieder mal gehabt die so in die Richtung ging: Mein Papa wird 50 haste da nicht bissle Musik oder du machst das doch Beruflich oder ... so eben.


    zu den Crest Dingern: CA 9 und Ca 12 so um 150 € das Stück.


    Ich werde mir die LS mal angucken, muß aber gleich shcon weg, muss also noch was warten.


    Ach ja und die anschaffung ist jetzt nicht zeitlich gebunden. Eher so wenn man mal nen schnapp machen kann zuschlagen. Und Zuspieler technisch hab ich nen Denon Doppel cd , laptop mit EDIROL Firewire interface und nen (noch) UREI Pult, bald hoffentlich nen schwarzes Xone 42.


    Und von teuren Kabeln halte ich nich so sehr viel, es soll ordnetliches Kabel sien, aber nicht vergoldet ;) Aber da hab ch ja schon ma was zu geschrieben!

    Krass das das so teuer sein muß!


    Und gebraucht gibbet die auch nicht viel günstiger?


    Werde ich wohl meine Ansprüche zurück schrauben müssen! Weil aussermir hört das wahrscheinlich eh keiner: Und schon gar nich nach 3 Bier!


    Wie sind den die Audio Zenit Sachen oder OHM oder so? Kommt man da nicht günstig ran!


    Nen Kollege rief mich eben an, evtl kann ich an Creast ca Enstufen günstig rankommen: Taugen die was?

    da bin ich mir noch nicht so einig mit mir selbst.


    Also ich sag mal so als Ansatz nen 1000er (mit Amping?) Dürfte natürlich auch was günstiger sein.


    Jetzt kommt bestimmt da gibts nix! Suche auch wie gesagt gebraucht nicht neu!


    Und wenn mich ein System überzeugt und ich kaufen will, könnte es passieren das das Geld schonmal was lockerer Sitzt! Und man muss ja nicht alles aufenmal kaufen. Können ja auch erst mal Tops sein, die Fullrange gefahren werden.

    Hallo!


    Ich hab ein echtes Problem:


    ich bin Veranstaltungstechniker und weiß wie so manch gutes System klingt.


    Jetzt suche ich aber für KLEINES Geld eine kleine PA für mich um die mal an Kumpels zu verleihen oder auf nen Geburtstag in nem Vereinsheim mal mitzunehmen.


    Da ich aber Videotechniker bin hab ich bisher nur große Anlagen gehört mich aber nicht so mit den Systemen ansich auseinander gesetzt.


    ich such was in der größen Ordnung 2 Tops auf Stativ und 2 Bässe dazu fürn Anfang. das kann man dann ja noch ausbauen wenn man das mag.
    Sollte aber Druck machen, weil ich persönlich z.B. gerne techno höre.


    Was ich nicht mag ist wenn das System sehr grell klingt. manche nennen es auch Präzisse. ;) Ich mag eher einen weichen Soundder nicht in den Ohren wehtut. Hab da mal nen Anlage gehört in nem CLUB glaube es war ne D&B (Sensor Köln). Die war so brutal laut, aber du hast weder nen pfeiffen im Ohr gehabt noch tat das weh. Und genau so was suche ich einfach!


    Ach ja in meinem Auto - das soll jetzt kein Anspruch sein - is nen Woofer mit Papiermebran drin, der macht nen schön trockenen bass so wie ich es mag!


    So ich hoffe ich konnte einen Eindruck davon vermitteln, von dem was ich suche.


    ich hoffe ihr Könnt was damit anfangen und mir nen par gute Vorschläge machen!

    hab mir jetzt nen urei 1603 gekauft, wobei ich leider zuspät gesehen habe das der erste kanal für micro ausgelegt ist und von den eq anders is, sonst würden mir die 4 kanäle nämlich voll reichen. nur 3 is bissle knapp. aber nagut kann man ja bei gelegenheit noch gegen den großen bruder tauschen.
    aber ansonsten is das ne hammer maschine, geiler sound, eq's so wie ich sie brauche, macht echt spaß!

    Leute!
    Ich will nix billiges kaufen, deswegen frage ich hier ja nach was man kaufen kann und was nich! Aber da ich nich so viel kohle habe, aber trotzdem qualität haben möchte frage ich ja was man für ein wenig geld an qualität bekommt und wenn das was hier bis jetzt an geräten diskutiert wurde, wirklich was taugt, dann muß ich halt noch was sparen um mir was gescheites gebrauchtest leisten zu können.


    Und glaubt mir ich kaufe sicher nix billiges!

    sry, für meine etwas längere abwesendheit! Ab und an bin auch ich mal arbeiten!


    Ja meinete den d-mix 500 oder eben den 1000er (das dj pult).


    ich gucke mal ob ich sowas finde, oder eben ein bell. und die anderen empfohlenen pulte sehe ich mir auch an. was würdet ihr den so für diese pulte noch hinlegen oder besser was muß ich noch anlegen?

    ich habe nicht gesagt, das günstiges schrott ist, aber professionäle technik, ist meist teuer und folsom zähle ich zu der professionälen technik. und wenn die günstigen geräte genau das könnte was die teuren könnten, warum kaudt man dann das teure?

    was ich ganz lustig finde ist, das wenn man hier von professionälen lösungen so sachen wie arkaos ins gespräch kommen und die dinger die man zum projezioeren von bewegt bildern dienen heißen PROJEKTOREN und nicht BEAMER.


    das musste ich in diesem zusammenhang mal loswerden.


    und nu zum thema:


    wenn es live quellen gibt, kannst alle medienserver vergessen, einfach zu langsam, weil der unterschied zum ton dann viel zugroß ist. also ich kann wenn man was flexibles will, folsom produkte empfehlen, aber billig ist das alles nich.

    Ich glaube was er will is ne Mediensteuerung. Um zb eine Show bestehend aus Video, Licht und Ton (Pyro ?) exakt zu timen!


    Und wenn es sowas ist, dann gibt es da steurungen die verschiedene Protokolle beherschen, wie eben Midi, DMX, Rs 232 / 422, oder auch 10v steurung. In diese Thematik passt dann aber der Genlock nur bedingt rein!

    Hi!


    Die Betreffzeile beschreibt eigentlich schon genau was ich suche.


    Möchte mir nen Mixer kaufen (muß ja kein neuer sein), der aber eine ordentliche Qualität mitbringt. Er soll aber nich teuer sein, desweegen suche ich nen gebrauchten.


    nen Bekannter hat gesagt das der Bell DJ Pro ganz brauchbar wäre. Nen Kollege hat nen Soundcraft D-Mix 1000 gibt ja auch den 500er.


    Was halttet ihr von diesen Pulten und was könnt ihr empfehlen, oder vielleicht will sich ja auch einer von seinem Pult trennen.


    Als Player werde ich wohl die Tage einen DN-2600 bekommen, außerdem möchte ich noch einen Rechner (Delta 66 Audiokarte 2x Stero) anschließen.


    Also gebt mal bitte euren Senf dazu!


    MfG Oli