Beiträge von gunnar von gornau

    tach!!


    schlechter rat. die expolite strips lassen sich ganz schlecht dimmen, und die farbmischung ist ne katastrophe!!! versuch mal die stagebars von martin. das ist das beste was es derzeit auf dem markt gibt. auch preislich!! eine stagbar 54s ersetzt eine elp 60, und das obwohl weniger leds drin sind, und das teil kürzer ist.

    vary led heller las mac 600??? dann brauchen die wahrscheinlich mal neue brenner und bissl pflege!! ansonsten ist so eine behauptung einfach quatsch und läßt sich schon physikalisch erklären. miß mal den lichtstrom, dann weißt du was ich meine. außerdem ist die farbmischung eine katastrophe!!! und wie ersetzt du die optik?? zoom und so??? wir haben die dinger auch lange getestet, aber uns dagegen entschieden. das ist was für eine diskothek, aber nicht für einen professionellen markt.

    wenn da was suchst was wirklich funktioniert und entsprechend hell ist, dann versuch mal die stagbars von martin. die lassen sich von 0-100% dimmen, haben durch die rgbaw farbmischung wirklich geile farben bis hin zu pastel tönen drauf. und sie mischen sehr flächig. die elp sticks von expolite sind da nicht geeignet. die kannst du ganz schlecht dimmen, und die farbmischung ist eine katastrophe. du brauchst von den stagbars pro laufenden meter in etwa eine für eine gute und helle ausleuchtung.