Beiträge von simon fritz

    Hm...
    naja der Bandpass wäre von der größe her für mich ok! Er is aufjedenfall kleiner als die beiden modular Hörner in denen meine beiden gerade drinnen stecken :D (140x112x60cm ^^)
    die Hörner sind nicht schlecht ham auch einen echt trockenen Bass so wie ich das eig auch gerne hätte aber einfach viel zu groß^^ Großen Technisch wäre mir so 80x70x65 cm so das wäre so meine wusnch grenze. Will einfach bissl was lauteres als MBH da ich nur 2 Treiber hab und ich viel günstiger an holz komme als an treiber^^


    Ja wie würdet ihr die BP 6th's abstimmen? So sehn se recht gut aus und für nen bandpass recht liniar aus in dem bereich von 60-100Hz hatte auch mal üerlegt die rückkammer bissl zu reduzieren und die tuning frequenz bissl anzuheben, dann könnt ich se höher ankoppeln und meine tops bissl entlasten, ging mit den MBH z.b. ganz gut. also dann so bis 130-140Hz.


    RCF selber baut ja hauptsächlich BP's und BR, hat keiner von euch iwi mal nen l18s800 in nen BP gesteckt?

    Hi ihr,
    hab mal bissl mit winisd rummgezaubert und wollte mich jetzt nur noch schnell vergewissern das ichda keinen msit fabriziert habe :D


    Also Bandpass 6th:


    Vorkammer: 170l 55Hz
    Rückkammer: 60l 100HZ


    Was schätzt ihr gehn die beiden lauter als MBH? Hatte bisher noch keine BP 6th werden vermutlich muffiger klingen, aber kicken die auch?^^ Hätte gerne bissl mehr pegel als mit den MBH und änlichen kick oder mehr. Vll hat ja einer von euch noch eine alternative idee, weil BP 6th ja schon teilweiße sehr verhöhnt wurden hier im forum.


    danke schonmal fürs lesen. Mfg Simon

    Hi,
    ja kann gut sein... also getestet hab ich es einmal bisher... ging leider bisher nicht nochmal oO echt nervig... aber spätestens an silvester werden die monster ausgiebig getestet!
    Was ich aber jetzt schon sagen kann ist das se mir vom sound her bisher bei de pegel den ich testen konnte besser gefallen vom tiefgang wie die mbh, aber is ja auch kein wunder is ja auch ein monster von gehäuse... oO nchteil is halt eindeutig der transport! Aber naja einen Tod muss man ja sterben :D
    Also einmal ham wir einn mal bisschen aufgerissen und mein kumpel meinte dann danach das das iel zu lut gewesen sei :D eigentlich ein sehr gutes zeichen^^ zumal er auch den punch gespurt hatte. habs dann selber probiert und naja ich war positiv überrascht! werde aber noch drann rumm basteln und auch das tuning der rückkammer verändern! aber ich tendiere zur zeit sehr dazu vll doch einfach 2 bandpässe drasu zu zaubern! :D mich hat der spaß ja nur 100€ gekostet in 18mm OSB von daher wars die gaudi aufjedenfall wert! und an silvester werden se auch ihren job tun! Sobald ich se mal ausgiebig getestet hab meld ich mich zurück ;)


    mfg simon

    Hi ihr,
    ich verkaufe zur zeit meine IMG 12" Topteile und will mir dann entweder neue bauen oder kaufen. Pegelbereich sollte so zwischen 125 und 130db SPL liegen so wie z.b. die LMT-210 oder LMT-212 von jobsti.


    Teile suche ich dem entsprechend ähnliches!
    4x Kappa 12" oder alternative
    4x Delta 10" .||.
    und passende oder ähnliche Horntreiber!
    Es gehn auch nur 1" Treiber


    PS:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Interesse besteht für alles^^ wurde das jetzt schon paar ma lgefragt! Einfach Anzahl der Teile mit bezeichnung und eure Peisvorstellung sagen! Über den Genauen preis lässt sich ja dann verhandeln, nur wenn ich jedesmal fragen muss was ihr euch so vrostellt geht das ewig :D!!!!!!!!!!!!!!!!



    Danke schon mal für eure mühe das zu lesen^^


    Mfg Simon

    Hi,
    ich verkaufe hier meine beiden IMG Topteile (von Jobst entwickelt). Ich habe sie aus Sperrholzplatten (nein das ist kein pressspahn! sondern weichere multiplex könnte man sagen!) jeweilsmit Speakon anschlüssen, einem flansch für ein stativ, einem 12" gitter und schwarzem lack (leider kein warnex!).
    Bilder kommen nach! Kann auf anfrage auch gerne die PDF von Jobsti schicken!


    Preis dachte ich so an 300€ für beide, denke das ist ok!





    soo das sind paar bilder ;) bei fragen einfach melden!!



    was ich noch anmerken wollte.


    Also ich habe sie mit ner ldpa 1000 betrieben also wurden definitief nicht opfer eines klipping anfalls der endstufe! Wurden aber auch nie überreitzt! da ich immer dabei war und die leute schon bei der hälfte gesagt ham "äää es reicht" und die beiden mbh's ham bei größeren gigs das übrige verrichtet!
    Beim letzen live gig hatte ich dann auch alles dabei und die 150 leute der hocheit waren mehr als begeistert vom sound! Klar sie sind keine höhenmonster aber mit einem kleinen modeling am EQ werden auch die wenigen fehlenden höhen ersetzt.
    Selbst bei "remmidemmi" partys kamen die beiden süßen nie an ihre grenzen! Hatte immer einen lowcut und habe sie nie fullrange "gequält".
    Wenn ich nicht so größenwahnsinnig wäre und mir jetzt unbedingt 2 doppel 10" oder doppel 12" topteile zulegen wöllte würd ich sie behalten!^^
    Aber da ich seit ih zivi mache zuviel zeit habe will ich wieder basteln also gehn sie raus an leute die wenige rzeit ham zum basteln!


    mfg simon

    Hi, also hier maldie bilder. kam iwi mit dem firefox nimm rein also halt jetzt hier mit inetexplorer...


    Die blaue Box ganz unten nehm ich absofort für kleinere gigs (Geburtstage oder partys etc) stereo also die beiden subs udn 2 boxen dieser art gehen echt verdammt laut oO und das für den gesamt !!!NEUWERT!!! von 160€ is echt erstaunlich... hab bissl weniger gezahlt... :"> also für einsteiger die bis 30 leute gut laut mukke hören wollen wäre das eine echt gute lösung!


    20€ diese komischen boxen...^^
    und ca 140€ diese Subwoofer... wird jenachdem auch weniger die chassis hab ich bisher nur bei ebay gesehn glaub die werden nimm vertrieben.... naja is auch egal :D


    also hier mal die bilder...





    Hey leute,
    also hab heute mal die BRs gebaut und bin echt positiv überrascht. klingen echt gut für das geld udn gehn auch selbst im single verdammt laut. hab ein "negatives" feedback von meinen Nachbarn bekommen die 6 häuser weiter weg wohnen "das was sie hier treiben ist echt unverschämt, dieser Bass ist viel zu laut. Unterlassen sie dies oder ich wende mich an die Polizei" XD also ich bin grad echt schwer zu frieden mit den Subwoofern. Glaub für das Geld sind die echt nicht schlecht.


    Bilder kommen morgen. Hab halt sehr am holz gespart aber naja für die Pappen war mir sperrholz und multiplex einfach zu schade :D hab OSB genommen udn wie geasgt ein echt überraschend gutes ergenis damit bekommen. War auch das erstemal das ich mit OSB geschafft hab. Die oberfläche is halt echt murks aber dafür echt robust und relativ leicht!


    Innenmaße waren: 50 breit x 50 hoch x 48cm tief Reflexgang hab ich dann also 50cm breit und 9,2cm hoch gemacht.


    das einzige was mich jetzt noch nervt is das ich jetzt absofort nimm gescheit soundcheck machen kann.... glaub ich hats damals mit den MBH einfach zu sehr übertrieben :D


    Also vielen Dank mal an alle die geholfen ham bei dem Mini projekt udn wie gesagt morgen kommen Bilder. Messdaten wie gesagt leider nicht möglich da mir das equip noch fehlt... naja irgendwann wenn ich dann mal geld hab und mein Hornsystem aufzieh :D (dauert noch^^ )


    mfg simon

    http://www.mivoc.com/ravemaste…hassisKatalog2004_Web.pdf


    unterste seite da sind alle aufgelistet. hab mich jetzt aber für die BR Lösung entschieden^^ mal schaun wie die werden. Leider hab ich immer noch kein Messmikro etc. also kann ich die beiden nur vom Gehör bewerten. Aber als Bassist und mit den MBH's als kleiner vergleich lässt sich das sicher einigermaßen beschreiben. Aber naja viel erwarten tu ich nicht^^ Billig pappen machen halt auch nicht mehr als billig sound. ich meld mich wenn ich sie fertig hab.


    mfg simon

    Ok also 600€ sind dann schon etwas über meinem Debutat :D glaube für die einfachen projekte von mir langen die anderen erstmal. Aber ich fass das mals ins auge^^ fang ja nächste woche mit zivi an also vll leist ichs mir iwann mal :D


    Danke für die beiden Boxvorschläge. Jetzt eine frage, welches der systeme wäre lauter? einer der beiden Bandpässe oder 2 BR subs?^^ morgen gehts ans basteln, fals nix mehr kommt nehm ich denk die BR subs sind vermutlich lauter als ein Bandpass.


    danke für die schnelle und kompetende hilfe ;)

    Hey danke =)
    welche software benutzt du? Gibts irgendwo en gescheites tutorial zu winisd?^^
    hab mal gesucht wurd auch fündig, nur arg viel schlauer wurd ich draus auch net^^


    danke aufjedenfall mal für die hilfe =) werd mal 2 Kisten baun und meld mich wenn se fertig sind ;)


    Programm Tutorial wäre echt der hit dann muss ich euch net immer nerven xD
    bzw die lezten 10 Boxen ham funktioniert so wie ichs wollte nur mit den VXT hat ich jetzt probleme... kp wieso^^


    mfg simon

    ich sag ja die pappen sind nix xD
    aber ich sehs net ein die einfach hier rumm liegen zu lassen^^ und ich mein die bringen sicher genug bass für kleinere VA's. Hab jetzt mal noch etwas mit der Proversion von Winisd rummgespielt. die spuckt schon eher realisitsche werte aus. 200Liter Closed bei ca 43Hz tuning. Max SPL sind das ca 123db also annehmlich wenn man davon 2 stück hat und dazu kleine Tops, grad für kleinere Partys.
    Falls jemand noch eine bessere Idee hätte für die Schrottpappen wäre ich sehr dankbar. Ansnsten bau ich ende der woche einfach 2 x 200liter closed gehäuse pack bissl dämmmaterieal rein und lass die mal testlaufen^^


    Also ich will einfach subwoofer die etwas Bass bringen für kleine Veranstaltungen, keine Effizienz monster oda sosnt was, mir sind die chassis nur bissl zu schade zum vergammeln lasse deshabl das kleine projekt^^



    mfg simon

    Hi ihr,
    ich hab hier immer noch 2 15" ravemaster VXT 154 rummliegen die ich gerne in 2 subwoofer einbauen würde, oder einen compound sub, für kleine VA's. Hab 2 MBH 118 die mir aber grad für Hüttenpartys etc zu groß sind zum transportieren.
    Jetzt hab ich mit Winisd schon etiches versucht aber ich schein es eifnach noch nicht ganz zu blicken...


    Für Vented spuckt er mir nämlich z.b. eine 788,4 liter box aus mit 19,67 HZ tuning
    Closed 383,6liter


    kann man das nicht etwas absänken das volumen? wie muss ich das machen wenn ich das volumen im winisd ab ändere, das Tuning ändert sich ja nicht mit, und das ich dann einfahc irgend einen wert einsetzen kann verwirrt mich irgendwie. wenn ich z.b. 200liter eingebe und 50hz sieht die frequenzkurve total komisch aus und bei 200 liter und 20hz tuning sieht se ganz annehmlich aus.
    wie funst das richtig?^^ kann ja net sein das man das tuning so ändern kann wie man will.


    danke shcon mal fürs lesen! mfg simon

    lol wie frech^^ von wegen am letzen freitag (05.09.08) ^^
    naja bin ja froh das jetzt endlich mal ein Teil des gekauften unterwegs ist!


    Wenn dann noch die Überweisung der 200€ im laufe der nächsen Woche erfolgt bin ich zufrieden^^


    Nach der volgenden Woche Italien würde ich nämlich mal gerne mit meiner vor 6 Wochen bestellten Anlage auch endlich mal eine Va machen ohne nen Amp und ne Weiche leihen zu müssen :)


    Echt doof das es so viele unötige Zwischenfälle gab, hätte sicherlich ein gemütlicher Deal werden können!


    Naja jetzt ist ja die Weiche unterwegs :)



    Mfg simon