Beiträge von tufkaleho

    Servus miteinander,
    kurzfristig benötige ich morgen einen Aufbau/Abbauhelfer.


    Aufbau 9-13Uhr
    Abbau ab 22Uhr ca. 1Stunde


    Geht um ein wenig Technik für ein PublicViewing.


    Wer Interesse hat, am besten Telefonisch bei mir melden. Ggf. per PN da ich momentan unterwegs bin.
    015256744917


    Grüße Leo

    Die Shell Flottenkarte hat mittlerweile die Totalkarte ersetzt, bzw. das System wurde implemtiert.


    Mit einer Shell Flottenkarte kann man bei Shell/Esso/Avia/Total tanken ;)

    Ich meinte das ernst mit dem Stabler.


    Je nach Location könnte es einen Industriebetrieb in der nähe geben. Gegen nen Kasten Bier oder sonstige Naturalien leiht man die gerne mal aus.

    Wie verhalten sich denn mit einzelnen A8 an der Strippe ?
    Hast du es mit einem Booster probiert ?


    Es gibt Geräte die haben einen robusten Treiber der so gut wie jedes Signal einwandfrei frist, so bescheiden es auch sein mag.
    Andere sind empfindlicher und reagieren auf jeden Furz der sich in die Leitung einschleicht.


    Letztendlich wist du nur Gewissheit haben wenn du die Strippe mal ordentlich ausmisst und an ein Oszi und nen Signalgenerator hängst.
    Kann ja auch sein dass die Strippe ne Macke hat.

    Als Teil dieses Marktes wird es aber auch von allen anderen Beteiligten verlangt sich anzupassen und ggf. auszuscheiden.


    Seht es mal so, in der freien Natur überlebt schliesslich auch nur der der sich anpassen kann. Und wenn nun die äusseren Umstände ein wildsubventioniertes-antiökonomisches Habitat darstellen, ist es an euch sich daran anzupassen.
    Entweder mitmachen oder gehen.
    Jaa es ist eine asoziale und unfaire Welt da draußen, aber rumheulen hilft nicht.


    Was hilft ist seine Aufträge/Kunden entsprechend rauszusuchen und halt mal strikt mit den Rabatten zu haushalten.
    Wenn einer billiger ist und es für fürn Knopp/Klicker macht, bitteschön soll er doch machen. Dran hindern könnt ihr ihn nicht.

    Mal als Idee ...
    http://www.dmxcontrol.de/wiki/Art-Net-Node_für_25_Euro


    Da wird ein 0815 AVR Board auf DMX/Artnet umgestrickt, mit ein paar Bauteilen zusätzlich.
    Wenn du das Board komplett aufbaust hast du auch RS232 drauf.
    Da müsste "nur" noch der Code angepasst werden und die Befehle übernommen werden. Ist nur die Frage ob der Speicher des Atmel dafür langt.


    Vorher musst du halt noch die Befehle vom RS232 abhören.


    Oder ... du schreibst dir eine Software welche dir das DMX via Artnet auf RS232 dolmetschert. Das kann auch ein moderner Laptop sein.

    Ich stell mal die Frage in den Raum wieso ausgerechnet ihr immer von Pech verfolgt werdet ?
    Ihr schreibt ja regelmäßig Warnungen hier rein, macht ihr denn ausnahmslos mit jedem Geschäfte ?


    Es könnte vielleicht zukünftig für euch problematisch werden wenn ihr mal "Gegenfeuer" erhaltet, man könnte argumentieren dass ihr "bösswillig" fremde Leute hier an den Pranger stellt.
    Das soll keine Unterstellung sein, aber ein scharfes Schwert zu oft benutzt wird irgendwann auch stumpf.


    Grüße Leo

    Wieso so negativ ?
    Dann machst du halt ein Geheimnis um die Angebotserstellung und Kostengrundlage :D
    Such dir nen Anwalt der dir das wasserdicht macht und dann stellst du dem Veranstalter halt eine völlig überzogene Rechnung.
    Später macht man dann einen Vergleich und du kommst trotzdem noch mit ner goldenen Nase davon :D

    Was meinst du was die für Augen machen, wenn man den zeigt was man alles mit einem 5€ DVBT Stick, passender Antenne und Laptop anstellen/abhören kann. Stichwort SDR.


    Wenn man sich dann mal ausmalt was wohl technisch möglich ist, wenn man statt 5€ 5000€ verwendet, dürften denen so richtig die Ohren schlackern.

    Irgendwo hab ich noch die originalen 2x2GB Riegel rumliegen, wollte die eigentlich verschenken.


    Damit werd ich am Wochenende mal testen.


    Also aktuell verursacht Riegel#2 im unteren Speicherslot zwar auch Programmabstürze, aber kein komplettes versagen.
    Es ist zum heulen.
    Naja bleibt so die Hoffnung dass "nur" beide Speicherriegel hinüber sind.

    Also aktuell sehe ich schwarz.


    Hab jetzt mal die Riegel nummeriert und nacheinander zum testen in denselben Slot eingebaut.
    Im oberen Slot hatte ich mit beiden RAMs abstürze.


    Dabei hab ich festgestellt dass das MB ziemlich heiss wird an mancher Stelle, der Lüfter dreht frei und funktioniert.


    Also wenn jetzt beide Riegel auch im unteren Slot die Grätsche machen, dann fürchte ich hat wohl das MB nen Schaden.


    Kacke.

    Servus,
    da sich hier ja auch einige Macuser tummeln, und ich mich nicht 100x in Mac-Foren anmelden will probier ichs mal hier für den Anfang.


    Es geht sich um folgendes, mein Macbook Pro Mid 2009, macht seit einer Woche Probleme. Seit vorgestern sind diese akut.


    Symptome: Nach ca. 30-45min tätigkeit am Rechner hängen sich Programme auf, nix geht mehr aus dem Mauszeiger.
    Temperatur ist normal.
    Es betrifft alle Programme, VW/Opera und Spiele.


    Jetzt hab ich die Fehlersuche auf den Arbeitsspeicher konzentriert. Eingebaut sind 2x4GB RAM.
    Mit dem Programm memtest habe ich beide Riegel überprüft und beide haben die Tests nicht bestanden, immer wieder FAILURE.


    Vor einigen Wochen (bestimmt schon 2Monate her) hatte ich mal das Problem dass sich mein Mac aufgeheizt hat wie blöde, weil der Finder Amok gelaufen ist und dauernd die Suche neu indiziert hatte.
    Das Problem hatte ich behoben und danach ohne Probleme mit dem Mac arbeiten könne.
    Kann es sein dass BEIDE Speicherriegel bei diesem Amoklauf nen Hitzeschaden bekommen haben ?
    Ist es möglich dass der Fehler erst aus heiterem Himmel Wochen später auftritt ?
    Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ?


    Grüße Leo

    Warum überhaupt komplett Teppich auslegen ?


    So wie es aussieht soll doch nur die Treppe für die Fotos womöglich hübsch gemacht werden.


    Dann mach doch einfach ein paar Rollen Teppich ca. 20cm breit (so hoch wie diese Stufen, von Stufe bis unter Versatz) und 15m lang (so wie die Treppe breit ist).
    Befestigen kann man vielleicht gut in dem man den Teppich links und rechts spannt.
    Zwischendrin kann man auch einfach ein paar L-Profile in die Spalten der Treppe stecken.


    Die drei großen Ebenen kann man ja komplett auslegen.
    Dann noch in derselben Farbe ein paar Meter Molton links und rechts als Deko auslegen und fertig ist der Käss.


    Denke das dürfte alle zufrieden machen. Vorteil, den Teppich kannste im Lager vorbereiten und vor Ort von zwei Dekotechs auslegen lassen.