Beiträge von ikli

    Verkauft wird......


    -AZ NLW 212a mit Schutzhülle und Rollbrett!
    2100 Euro


    -AZ NLW 212 mit Schutzhülle und Rollbrett!
    1100 Euro


    -AZ NL 8 mit Schutzhülle
    500 Euro (4 Stück vorhanden)


    -AZ NLW 12 mit Schutzhülle
    650 Euro (2 Stück vorhanden)


    -Dynacord axm 12 Coaxialmonitor mit Schutzhülle
    750 Euro (2 Stück vorhanden)


    -A&H QU 16 mit pp case (Profiausführung)
    1500 Euro


    Alle Boxen sind ca 13 Monate alt und habe kaum Betriebsstunden Max 50!!
    Mischer ist ca 2 Jahre alt und absolut neuwertig

    Zitat von "surfvill"


    Die Meyersachen sind sicher "amtlicher", aber so metallvergittert ziemlich hässlich im Vergleich zu Euren alten Boxen, oder? ;) Für mich kämen sie schon wegen der Optik nicht in Frage!


    Was für eine qualifizierte Aussage :roll:

    4 Bässe


    2 Bässe und 1 Top mit passiver weiche sind weniger als 2 Ohm!


    Passive weichen klingen nur mit dsp gut


    ????
    Der TS hat nach einer passiven FW gefragt....
    Er wird schon seine Gründe haben, wenn er es so will

    Zitat von "gezz-abba"

    hallo,
    ich habe die 2400q auch seit ewigkeiten im einsatz. Anfänglich mit einem Kleinsystem mit 8 ohm tops und 4ohm bässen. Das kann ohne MLS schon heikel sein, da zumindest Kanal 1und 2 am 4ohm betrieb mit bässen unter volllast ohne MLS doch schonmal kurz abschalten können. Kanal 3 und 4 sind da etwas toleranter. Ein grund mag sein, dass auf der linken Seite auch das netzteil vorm lüfter sitzt, das für ein wenig zusätzliche wärme sorgt, die dann über den kühler gepustet wird. Wenn dann noch ein bischen zuviel staub im kühler steckt und die halle voll und muckelig ist dann wirds schnell warm und die stufe macht kurzurlaub. Gut, ich gebe zu, ich hab sie auch wirklich gequält... :D


    Im monitorbetrieb an vier 600w monitoren mit jeweils 4 ohm habe ich ohne MLS dagegen noch nie probleme gehabt. Trotzdem wird sie auch ein gutes Stück wärmer, als mit MLS. Deswegen versuche ich sie möglichst immer mit MLS zu fahren. Der unterschied in der performance ist mir bis jetzt noch nicht gravierend aufgefallen, dafür läuft sie aber sicherer.


    gruss,
    arnt



    Mal auf die Idee gekommen top1 auf ch1 und bass1 auf ch2 usw. zu verwenden?

    Ist nicht empfehlenswert da das Netzteil nicht besonders Leistungsstark ist.
    L-acoustics hat die baugleiche im Programm gehabt....und die schimpfte sich LA 15 wenn ich mich nicht täusche.
    Und die empfehlen auch möglichst nur den 8 Ohm Betrieb!


    Ist halt eine Kleinmonitor Endstufe


    Wenn alle 4 Kanäle 4 Ohm müssen dann die -3 db aktivieren


    Was du machen kannst ist kanal 1 und 3 8 Ohm belasten und kanal 2 und 4 z.b. 4 Ohm.
    Dann brauchst du die -3db nicht aktivieren.


    Für kleine Sub-sat systeme


    Greetz

    Hallo zusammen


    Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit dem kleinen Monitor von Dynacord?


    Gerüchten zufolge hätte die verbaute Endstufe ein paar Kinderkrankheiten....von Ausfällen ist die Rede?


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke



    Greetz

    Erich wie armselig ist sowas?? :roll:


    Nico alles gut, du wirst schon sehen, ein paar nützliche Empfehlungen werden schon kommen :wink:



    Was du vielleicht noch angeben solltest ist:
    -wieviel Pax ihr max beschallen wollt...
    -aktiv/passiv
    -Budget
    -Art der Veranstaltungen


    Vielleicht solltest du noch diese Hersteller in die engere Wahl nehmen


    KV2
    Coda Audio
    Yamaha DSR serie




    Greetz

    In Sachen PAFL ist es nichts kompliziertes


    Afl oder Pafl switch!


    nur ein kanal oder mehrere gleichzeitig im pafl aktivierbar


    Und das autom mit dem Drücken der pafl taste des jew. Kanals die selecttaste mit eingeschaltet wird!


    Die letzte Funktion habe ich nicht mehr im Kopf

    Mit dem einzigen Unterschied das die GB immer noch stolze >1500 Euro kostet....und die Crest Konsole von >2000 Euro auf über die Hälfte gesunken ist
    Und die Crest ist eindeutig das bessere Pult im 19 zoll Format

    Zitat von "4Art"

    Ich würde auf September warten. Dann wird QSC Touchmix 16 gelaunched. Das Ding wird wohl um die 1500 herum kosten...


    Dann soll er lieber noch 300 Euro sparen und sich einen QU16 holen!



    Deswegen frage ich