Beiträge von thomas lürken

    hm,


    also ich würde vorschlagen, dass du probeweise mal auf Batterien umsteigst. Tritt der Fehler denn auf, wenn der Akku leer ist, oder passiert das Ganze auch mit frischen Akkus? Hört die Störung denn auch irgendwann wieder auf, oder erst, wenn der Akku leer ist bzw. du den Sender abschaltest?


    Gruß


    Thomas

    Zitat von "der_crack"

    Ich habe nun oft Störungen bei den Funkmikrofonen bzw. Taschensendern. Dieser Störung geht meistens, aber nicht immer, ein Ereignis voraus. Dies ist z.B. eine leere Batterie oder das Abschalten eines Senders. Diese Störungen sind sehr heftig und treten meist nicht nur bei einem System auf. Wobei sich die Störung auf die Sennheisergeräte EW100 G1 begrenzt. Es sinddann mit der Zeit immer mehr Geräte von dieser Störung betroffen


    Hi,


    ich hab den Verdacht, dass diese Störungen nicht unbedingt etwas mit dem Frequenzsetup zu tun haben. Ich hab eher die Vermutung, dass einer der Sender bei leerer Batterie nicht rechtzeitig abschaltet. Durch Absinken der Batteriespannung wird der Quarz, der für die Sendefrequenz zuständig ist, irgendwann instabil. Als Folge sendet der Sender einmal "quer durch den Garten". Eigentlich sollte der Sender vorher abschalten...
    Vielleicht kannst du die Störung mal etwas genauer beschreiben, wie sich sich anhört, wie sie sich äußert. Wie lang tritt die Störung auf, ist das ein plötzliches Geräusch oder kündigt sich das langsam an? Betreibst du die Sender mit Batterien oder mit Akkus? Tauchen die Störungen nur ab und zu auf, oder regelmäßig? Kannst du die Störung durch Batteriewechsel beheben?



    Gruß


    Thomas