Beiträge von thomas beth

    Einmal an alle die hier was zum Thema beigetragen haben. Hätte vielleicht noch folgendes erwähnen sollen :


    Es ist noch keine Dienstleistung von keiner Seite erbracht worden. Weder von **** noch von mir.
    Das Gerät steht noch unrepariert bei mir im Lager.
    Demnach sind bis auf nerviger Mailverkehr und verlorene Zeit überhaupt keine Kosten entstanden.


    Kundenfreundlichkeit und Entgegenkommen = null

    By the way, ich hätte vielleicht schreiben sollen, Warnung vor allen Online-Händlern.
    Vorher eingehend über die Geschäftsbedingungen informieren und im Internet Erfahrungsberichte einholen.

    Hallo liebe Kollegen,


    hiermit möchte ich vor einer Geschäftsbeziehung mit folgender Firma warnen :


    **************************************
    **************************************


    Tel.: ************************
    Fax: ************************
    Web: ***********************
    Mail: ************************


    Die Firma ********** habe ich als kompetenten Lieferanten für kostengünstige Audiolösungen kennen gelernt und auch gerne mal an Bekannte und Freunde vermittelt, wenn deren Geldbeutel zu klein war um mit uns ein Geschäft abzuschließen.


    Ich habe vor ca. einem Jahr einem Kunden eine mobile Beschallungsanlage aus dem Angebot von ********** verkauft. Nun war es so, daß der fest eingebaute CD-Player einen Defekt hat.


    Kein Problem, *********** wirbt mit 5 Jahren "Gewährleistung", aber Achtung, Original Text :


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir bieten eine Gewährleistung für unsere Produkte und keine Garantie.
    Leider wird die Gewährleistung oft mit Garantie verwechselt. Die
    wesentlichen Unterschiede liegen aber darin, dass wir bei einer
    Gewährleistung nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf verpflichtet
    sind, bei einem Defekt die Ware kostenfrei umzutauschen bzw. zu
    reparieren. Danach nur noch, wenn der Kunde uns mittels eines
    Sachverständigengutachten beweist, dass der Mangel bereits bei
    Auslieferung der neuen Ware bestand.


    Richtig, Gewährleistung und Garantie waren ja zwei verschiedene Schuhe, aber ich sage auch immer, wenn du Garantie haben willst, kauf dir bei Real nen Toaster.
    Eine sehr geschickte Werbung mit dem Wort Gewährleistung, eingebunden auf der Startseite mit dem Logo von Trusted-Shop, den Worten Geld Zurück Garantie usw.
    Rechtlich aber wahrscheinlich OK.
    Warum denn nicht gleich 10 Jahre oder besser noch, lebenslange Gewährleistung ?

    Wie auch immer, das Gerät sollte dann für € 150,00 netto kostenpflichtig repariert werden. Eine Vorkassenrechnung wurde dann prompt mitgesendet.


    Nun ist es so, daß mein Kunde gestern die Insolvenz angemeldet hat und keine Mittel mehr hat um dieses Gerät zu reparieren.
    Ich habe ************* 3 x höflichst gebeten den Auftrag zu stornieren, da ich glücklicherweise auch noch keine Rechnung an meinen Kunden fakturiert habe.
    By the way :Korrespondenz ist sowieso nur per E-Mail möglich


    *********** besteht nun auf den Ausgleich der Rechnung und sieht keine Möglichkeit diese auszubuchen und droht postwendend mit Klage auf Zahlung der vereinbarten Summe, mit gleichzeitiger Weiterleitung der Korrespondenz an deren Anwaltskanzlei.


    Es geht hier nicht um € 150,00, diese Summe wird mich nicht an den Bettelstab bringen, doch möchte ich Kollegen vor Geschäftsbeziehungen mit ************* warnen bzw. eingehend die AGB´s zu studieren, bevor ihr da was bestellt.


    Nach einer Suche im Netz nach ********** wurde ich auch promt in diversen Käuferforen (doyoo, Ciao, etc.) über diese Firma fündig. Dort waren auch mehrere Negativeinträge zu finden.
    In einigen Foren wurden sogar mehrere Einträge aufgrund einer Beschwerde des Betroffenen entfernt....


    In diesem Sinne,


    ein frohes neues Jahr


    Thomas Beth
    Efeustraße 17
    23795 Bad Segeberg
    t.beth@european-gmbh.de
    http://www.european-gmbh.de

    Hallo Leute,


    ich kann dem Statement und der Recherche von madmax nur zustimmen. Berlin ist die einzige Stadt in Deutschland, in der man so etwas veranstalten kann.


    Wir waren von 1995 - 2003 in jedem Jahr mit unserem eigenen Wagen auf der Loveparade in Berlin. Im Jahr 1997 war es in den Jahren davor und danach nie wieder so voll, wie an diesem Tag. Damals hieß es, daß die Million Besucher wohl erreicht wurden.


    Als wir zum ersten Mal in den großen Stern einfuhren, habe ich damals alle noch halbwegs nüchternen Kräfte an die LKW-Seilabsperrung geschickt. Die Ordner waren mit dem zurückhalten der Menschenmassen teilweise am Ende.
    Ich denke machmal heute noch an diesen Tag und sehe die gestressten und teilweise panischen Gesichter der Gäste und der Ordner.
    Wenn ich es mir recht überlege, hatten wir ganz großes Glück, daß in Berlin nicht schon vorher etwas passiert ist.


    Jedoch muß ich den damaligen Veranstaltern ein großes Lob aussprechen. Die Organisation der Paraden bis 2003 war immer sehr von Professionalität geprägt.
    Was danach war, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die Städte im Pott, können diese Massen gar nicht aufnehmen. Als die ersten Paraden im Ruhrgebiet durchgeführt wurden und mehr als eine Million Menschen propagiert wurde, dachte ich nur, was für eine Verarschung.

    Hallo liebe Kollegen,


    bitte Augen und Ohren offen halten, wenn Euch nachstehende Geräte zum Kauf angeboten werden. Diese wurden in der Nacht vom 11.07. auf den 12.07.09 in Hamburg von einem Schlagermove-Truck entwendet.


    1 x Denon Doppel-CD-Player DND4000 Ser.Nr. 404.15.12.796
    Besonderheit : linke CD-Schublade hat keine Abdeckung mehr


    1 x Denon DJ-Mischpult DN-X 800 Ser.Nr.: 1071.500.803
    Besonderheit : 8 Jahre alt und sieht aus wie neu, kaum gebraucht.


    Beide Geräte in einem schwarzen Amptown "Keyboardrack" verbaut. In diesem Case haben wir eine 2 HE Anschlußplatte auf XLR-Basis eingebaut.


    ------------------


    1 x D&B D12 Systemendstufe im Case Ser.Nr. : Z-260000001925


    ------------------


    1 x Yamaha H-5000 Endstufe
    1 x Yamaha Q-2031


    Seriennummern sind nicht bekannt


    Beide Geräte in einem weißen Amptown 5 HE Double-Door-Rack eingebaut.
    Besonderheit : 1 HE Anschlußplatte mit XLR auf Speakon Patch-Bay


    -------------------


    Wenn ihr irgendetwas hört oder seht, bitte bei uns melden. Danke



    Thomas Beth
    European Event & Medientechnik GmbH
    Efeustr.17
    23795 Bad Segeberg


    info@european-gmbh.de
    http://www.european-gmbh.de


    Tel.: 04551 99 69 0
    Fax : 04551 99 69 25

    Anruf eines Elektrikers vom Dorf nebenan


    Er : Moin, ihr habt doch so viel 63er Kabel rumliegen. Hast für mich mal 250 Meter 16mm² CEE.


    Ich : Was hast Du denn damit vor ?


    Er : Für unser Grillfest im Dorf. Der nächste Stromkasten steht oben an der Straße. Ich habe noch knapp 50 Meter liegen. Den Rest wollte ich von Euch holen.


    Ich : Du willst 300m 16mm² legen ? Da kommt doch am Ende nix mehr an.


    Er : Och das ist nicht so schlimm und wird schon ausreichen. Da kommt nur ein Kühlwagen, ein Bierwagen und eine Lichterkette ran.
    Eine Band kommt auch noch. Aber die brauchen ja sowieso nicht so viel Strom......



    Ich habe ihm dann empfohlen sich ein Aggregat auszuleihen. Ich weiß aber nicht ob er das gemacht hat. Kabel hat er sich nicht abgeholt.


    Gruß aus Bad Segeberg