Beiträge von rittmann werner

    Hallo zusammen,


    schreibe heute mal ausnahmsweise in einer anderen Rubrik.
    Also die Elation bzw Eurolite Teile sind nicht baugleich mit dem
    Fusion, das ist schon mal ganz sicher.
    Falls jemand von euch die Geräte zur Demo benötig, oder sie
    mal vorgeführt haben möchte kann ich eventuell was für Euch
    organisieren.


    Wünsche noch einen schönen Tag


    Werner


    Praxisgestütze Aussagen: Global Truss steht beim großen T deshalb auf den ersten 10 Plätzen weil:
    1. beste Lieferfähigkeit
    2. konstantes Qualitäts Niveau (sehr ordentlich)
    3. sehr gutes Preis Leistungsverhältniss
    4. auch sehr viel Zubehör ab Lager
    5. Sonderanfertigungen aus eigener Deutscher Produktion
    6. großer Verbreitungsgrad / (Mietmöglichkeiten)
    7. großes Vertriebsnetz


    ich hoffe objektiv geholfen zu haben

    Zitat von "eds-germany"

    habe ich richtig gelesen "übergangsfrist"?? werden jetzt ALLE camco Traversen von Global vertrieben?


    MfG


    Hallo,


    ja Du hast richtig gelesen, wir haben die Camco Traversensparte komplett übernommen.
    Die Produkte werden nach der Übergangsfrist, nur noch von Global Truss vertrieben.
    Die Produktion startet in 3 Monaten, bis dahin werden die Produkte in England gefertigt.


    Sobald unser Lager lieferfähig ist werden alle Camco User eingeladen um sich vorort
    von der Qualität der neuen Produktionsstätte zu überzeugen.

    Hallo Kollegen, Rigger und alle anderen Boarduser,


    wollte euch kurz über eine wesentliche Veränderung bei Global Truss informieren.


    PRESSEMITTEILUNG von Global Truss zur prolight + sound 2009


    Global Truss erweitert das Produktprogramm mit der Camco Traversen Range unter dem neuen Label
    "Global Truss engineered by CAMCO".

    Am Mittwoch Morgen wurde der Vertrag auf der prolight+sound unterzeichnet!

    Nach dem sich Global Truss mit seinen Traversen auf dem Markt etabliert und mittlerweile das größte Lagervolumen Europas hat, sollte ein weiterer Schritt nach vorne gemacht werden, um die Marke Global Truss voranzutreiben.


    Nach eigenen Konstruktionsentwürfen für eine Schwerlasttraverse und entsprechendem Research hat sich herausgestellt, dass das System bereits von der Firma Camco geschützt ist. Daraufhin wurde der erste Kontakt zu Joachim Stöcker hergestellt.
    Nach langen fachlichen Gesprächen kristallisierte sich heraus, dass jede Partei ihre Stärken nutzen und weiter ausbauen möchte, um zukunftsorientiert das größtmögliche Wachstum zu erzielen. Aus diesem Grund wurde sich geeinigt, dass die Firma Global Truss ihre fachliche Kompetenz und Lieferfähigkeit zusammen mit dem bereits bestehenden Engineering von Camco imBereich Trussing erweitert.

    Zusätzlich wurde durch die Kooperation mit dem Statikerbüro Ralf-Harald vom Felde die Möglichkeit geschaffen, durch enge Zusammenarbeit eine Lösung für jede gewünschte Konstruktion mit Baubüchern zu ermöglichen.
    Auch im Bereich technische Beratung steht weiterhin Klaus Köberle zur Verfügung.

    Um den bestehenden CAMCO Kunden weiterhin die volle Serviceleistung zu gewährleisten, haben beide Parteien eine Übergangszeit von 12 Monaten für den Service und die Bestellabwicklung vereinbart. Die endgültige Übernahme wird step by step und somit für den Kunden ohne jegliche Einschränkung erfolgen.

    Hallo Rigger,


    wollte Euch kurz über die Neuigkeiten bei Globaltruss Informieren.
    Es gibt ein neues Produktregister. Dieses beinhaltet die Verfügbarkeit aller Produkte (Live). Ein neues Construktion Tool zum konstruieren
    kleiner Konstruktionen (Online Tool) in 2,5 D.


    in der Endversion ist geplant:


    Download Möglichkeit aller CAD Dateien
    Technischen Zeichnungen
    Statiken
    CAD Objekten


    anbei die Links:


    http://www.truss-tool.com/


    http://globaltruss.katalogdatenbank.de/


    http://www.globaltruss.de/




    würde mich freuen Euch auf den neuen Seiten begrüßen zu dürfen.


    schönen Abend noch
    Werner


    PS.Global Truss hat jetzt auch ein großes Lager in Spainen

    http://www.globaltruss-spain.es


    falls Ihr in Spanien was benötigt,....(man spricht Deutsch)

    Zitat von "DJ-JAJA"

    Seit nun einem Jahr schläft dieses Thema! :?


    Da ich gerstern einen Termin mit einem renomierten Trusshersteller hatte, der Eurotruss-Compatible Traversen anbietet, würde ich gerne wissen, wie sich das Ganze entwickelt hat?


    Wer es richtig machen will muss die Konstruktion dokumentieren, die Position der Teile definieren und von genau dieser Konstruktion eine Statik oder ein Baubuch erstellen lassen.
    Und dann ist es nach meinem Kenntnisstand in Ordnung.


    Grüße Werner

    Hallo zusammen,


    F33 passt wie schon von den anderen erwähnt zu EXPO / Euro u.s.w.


    wenn es mal wirklich hart auf hart kommt sind die Prolyte Konuse abwärtskompatibel und man könnte eine Prolyte mit einer Global verbinden wen man dazu die Prolyte Konuse verwendet. (ist aber nicht mehr passgenau).


    Auch ich möchte auf den Misch- Masch Thread verweisen.


    Grüße aus Karlsbad


    Werner


    und um welches System handelt es sich da ?


    Werner

    Habe ich mir Gedacht, das Du das so machen möchtest,
    (ich bin kein Statiker) aber das ganze sollte funktionieren.
    Habe auch schon eine Mail an unseren Statiker gesendet,
    sobald ich Antwort bekomme gebe ich Dir Bescheid.


    Werner


    Hallo Dietmar,


    vom Prinzip her hast Du Dir ja schon den richtigen Adapter ausgesucht,
    Die Kollegen haben Recht die 2 Punkt Traverse muss senkrecht stehen.
    Aber Sie haben auch Recht mit der Aussage dass Du 3 Punkt verwenden solltest.


    Bei den Veröffentlichen Angaben die Du gelesen hast steht zwar die
    159,2 Kg pro Meter bei 5 meter Spannweite, allerdings fehlt der Zusatz
    "Druckgurt alle 1,0 m gehalten" . Irgendwie kam mir die Angabe komisch vor und ich habe deshalb schnell in der Statik nachgeschaut.
    Auch wir haben in unserem Katalog die Angabe "Druckgurt alle 1,0 m gehalten" nicht abgedruckt.


    Dafür müssen wir uns hier erst mal entschuldigen.


    Die Statik sagt, das wenn der Druckgurt nur am Trägerende gehalten wird
    bei 4 meter Spannweite
    19 Kg / per Meter verteilte Last (-0,1cm)
    37,0 Kg /mittige Einzellast (-0,1cm)


    allerdings bezieht sich diese Berechnung nur darauf wenn nur am Druck
    gurt (nicht an beiden Gurten) gehalten wird.


    Ich weiss das macht das Ganze auch nicht leichter. Werde den Statiker
    fragen wie es aussieht, wenn an beiden Punkten gehalten wird.
    Die Problematik bei der 2 Punkt Travers ist dass sie nach vorne bzw hinten wegmöchte, und das ist das eigentliche Problem nicht die Last selbst.
    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.


    Grüße Werner




    Zitat von "Dietmar Gabel"

    Es ist richtig, das die 2-Punkt Truss diese Last nur Senkrecht übersteht.
    Bei mir wird's auch senkrecht montiert. Belastungstabelle habe ich auch nicht gefunden. Ich gehe halt davon aus, das 3mm Wandstärke mehr trägt wie 2mm. Montage erfolgt mit:
    http://www.imm-professional.de/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=80_87&products_id=1378&sessID=1474c6a81991f37206e08440464c9810


    Dietmar

    Zitat von "David Bjarsch"

    Danke für die Antworten.


    Ja OK die haben da Lifte drinne, mir geht es umd das Truss von dennen. Ich werd aber trotzdem mal anfragen.


    Habe mir mal die Seite angesehen, teilweise sieht es nach Astralite aus
    und teilweise meinte ich etwas Prolytekompatibles gesehen zu haben.
    Nichts was man in Deutschland nicht auch bekommen könnte. Da in England alles sehr teuer ist, will ich mal neugierig sein und fragen was
    Dir da so gut gefällt, oder warum es für Dich interresant ist.


    Werner


    wir hatten für alle Messestände brav die Statiken erstellt, aber niemand wollte Sie sehen...?????

    Zitat von "liteman"

    Hallo,


    ich suche Traversen mit eingebauter 230V Stromschiene.
    In eiem Ausstellungsraum soll ein Traversenkonstrukt an der Decke befestigt werden. Es sollen Spots zur Ausleuchtung verschiedene Objekte daran befestigt werden. Die Spots können alle zusammen geschaltet werden und müssen auch nicht gedimmt werden.
    Damit ich nicht für jeden Spot ein Kabel ziehen muß, suche ich eine Traverse mit eingebauter Stromversorgung.


    Guten Morgen Kollegen,


    Globaltruss hat inzwischen auch welche:


    F33 50 mm Rohr mit Schnellverbinder 3 Phasen
    F32 50 mm Rohr mit Schnellverbinder 3 Phasen


    F23 35 mm Rohr mit Schnellverbinder 1 Phasig
    F22 35 mm Rohr mit Schnellverbinder 1 Phasig


    Unter anderem haben wir auch einen Trussaufnehmer
    für 50 mm Rohr mit einer Klemmaufnahme in die eine
    3 Phasenschiene aufgenommen werden kann.


    Grüße aus Karlsbad


    Werner

    Zitat von "Funzelpit"

    Passt nicht ,wenn dann brauchst du die Globaltruss PL version


    Das ist richtig, die F33PL Version lässt sich wie man so schön sagt
    spiel- und zwängefrei verbinden.



    Die Aussage ist nicht falsch, da es sich aber bei beiden Typen um gutes
    Material handelt hätte ich keine Bedenken.


    Man kann unter den richtigen Vorraussetzungen sehrwohl baugleiches Material unterschiedlicher Hersteller mischen.


    Werner

    Hallo Dany,


    schön das auch Du den Weg ins Forum gefunden hast.


    .... falls es jemanden interressiert, auch Global Truss (ich), und GLP
    sind hier vor Ort, wir würden uns freuen euch persönlich kennen zulernen.


    also bis dahin


    Werner