Beiträge von niko remy

    angesteckt hat mich mit hoher wahrscheinlichkeit eine dame im Edeka am freitag, die mir an der kasse ziemlich auf die pelle rückte und die ganze zeit stark schnaufte...

    Genau da liegt leider der Haken, die meisten Leute haben vielleicht noch eine Maske ums Kinn gebunden aber Abstand wird kaum noch gehalten.

    Grade wo es wieder wärmer wird und die Sonne am Wochenende scheint, kommen immer mehr Leute aus dem Haus und "gehen spazieren". Zumal es auch immer mehr Lockerungen gibt (was ja positiv ist) nur sollte man nicht direkt glauben, es wäre jetzt alles sofort wieder wie vor 2 Jahren und es wäre überstanden.

    Einfach mal an der Kasse ein paar Drehübungen mit ausgestrecktem Ellenbogen machen, wer bei der Drehung erwischt wird, hat keinen Abstand gehalten ... aber bitte nicht zu ernst nehmen.


    Ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis schon mehrere mit Coronaerkrankung gehabt, bei der Omikronvariante mit Geimpft/Geboostert war es jedesmal wie ein grippaler Infekt und es waren keine weiteren ärztlichen Maßnahmen notwendig. Somit ist das in der Relation positiv zu sehen, alle Geimpften/Geboosterten/Genesenen bekommen weitestgehend das "alte" Leben zurück.


    Gute Besserung Wolfgang und möge dein Verlauf mild bleiben.

    Jemand hier bzw. weiß hier jemand was von Kollegen; welche es richtig hart getroffen hat?

    Zwar wohl nicht hier im Forum aber auf Facebook schreibt Peer Ulrich folgendes:

    "Liebe Kollegen in der Branche,

    wir sind ( und das nach Corona ) beim Hochwasser am 14.07. komplett abgesoffen!

    Kurz und knapp gesagt: wir haben nix mehr… Gut 20 Jahre Firma von jetzt auf gleich auf 0 gesetzt 😭

    Falls ihr uns ein wenig unterstützen wollt freuen wir uns über eine kleine Spende.

    Sonst können wir es komplett vergessen unsere Firma nochmals aufzubauen 😢

    Die Paypal Adresse lautet:
    (zensiert)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!"


    Die Firma nennt sich Ahrweiler-Showtechnik


    Denke es wird da noch ein paar VA Firmen geben die es auch erwischt hat. Evtl kann ja ein Mod das als seperates Thema abtrennen.

    Alle Programme löschen

    1) Halten Sie die Record-Taste gedrückt.

    2) Während Sie die Record-Taste halten, tippen Sie die Flash-Tasten 1,4,2 und 3 in Folge. Alle LEDs

    blinken und zeigen an, daß alle eingespeicherten Programme gelöscht wurden.


    Aufnahme aktivieren

    1. Halten Sie die Record-Taste gedrückt.

    2. Während Sie die Record-Taste gedrückt halten, tippen Sie die Flash-Tasten 1,6,6 und 8 in Folge.

    3. Lassen Sie die Record-Taste los, die Record-LED leuchtet auf und Sie können mit der Programmierung

    Ihrer Chasermuster beginnen.

    Anmerkung:

    Wenn Sie Ihr Gerät zum ersten Mal einschalten, lautet die Grundeinstellung des Record-Code Flash-Taste

    1,6,6 und 8.

    Sie können den Record-Code ändern, um ihre Programme zu schützen.


    Frag den Verkäufer mal, ob er den Record-Code geändert hat. Wenn ja muss er dir den neuen Code geben.


    Ps. ( Habe den "Denon MCX8000" Dj Controller zuhause, ist noch recht neu! Hab ihn einfach blind bestellt weil er im Angebot war! Fühlt sich auch sehr wertig an! Möchte nicht unbedingt was neues kaufen! Tuts der auch oder gibts da bessere?)


    Gruß Finn


    hI Finn,


    mit dem MX 8000 kannst du erstmal nicht viel falsch machen, solange du ihn selber nutzt. Ist noch mit das aktuelle Topmodel im DJ Controller Bereich. Ein Fehlerpunkt ist bei den ersten Konsolen das Display, welches die Konsole immer hat einfrieren lassen. Dies kann aber beim Vertrieb relativ schnell behoben werden.
    Für fremde DJ's wäre es ein "No Go" weil es ist kein Pioneer ...


    Besser wäre wenn von Denon die aktuelle Prime-Serie oder, falls du fremde DJ's ein Setup stellen solltest, ein Pioneerset aus den aktuellsten DJM und CDJ.

    Hallo Kollegen, ich finde die Idee sehr gut, Konzerte im Autokino zu veranstalten. Im Grunde gibt es ja viele Dinge, welche schon mal da waren, aber nur von uns aufgrund des Fortschrittes vergessen wurden. Die Kölner Band "Brings" hatte die Idee und auch sehr erfolgreich umgesetzt.


    Im Endeffekt könnte so wieder etwas an Aufträgen für die VA Branche gegeben werden, durch die Public Viewings sind ja schon diverse Lösungen in der Schublade. Die technische Umsetzung den Ton auf einer festen Radiofrequenz lokal wiedergeben zu dürfen ist auch kein großes Hindernis.


    Wie seht Ihr das Konzept als Idee generell "mobile Autokinos" für Film aber auch für Konzerte entsprechend umzusetzen und auch als aktuelles Standbein zu nutzen? Es ist erstmal nur eine Idee, die einfach mal von mir weiter gesponnen wurde.


    Aus der Vergangenheit, was könnte so auch wieder aufgegriffen werden? Mir fällt da Spontan im Restaurantbereich das Ausliefern auf Rollschuhen auf dem Parkplatz ein 8)



    https://www.ksta.de/koeln/nach…36cjBCWN8KomsyZENEke88w24

    Irgendwie kann ich uns auch in dieser Runde grade sehr gut vorstellen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum jetzt irgendwelche Prognosen Glauben schenken wenn sich doch täglich sich etwas ändert?


    Sicher ist nur. solange sich nach wie vor sich irgendwelche Ignoranten massenhaft treffen oder die Jugendlichen "Corona-Partys" feiern, wird es noch lange dauern und nicht sehr schön werden.

    Was bisher noch nicht in Betracht gezogen wurde ist, dass die Schausteller mit fast den selben Argumenten wie die VA Branche an die Bundesregierung heran tritt und um Hilfe bittet. Ich denke wir haben diverse "kleine Nischenbranchen" gar nicht im Blick, wir sind mit der VA Branche nur eine von vielen ...


    Am Ende wollen aber alle überleben und die Sisyphosarbeit bleibt dei den jetzt schon überlasteten Ämtern liegen. Egal wie rum man es dreht und wendet, es werden viele nicht schaffen und die Auswirkungen kann niemand wirklich einschätzen. Vom kleinen "Hobby-DJ" bis zum Weltkonzern mit xxx.xxx Mitarbeitern wird es jeder direkt oder indirekt spüren. Fehlendes Klopapier im Laden ist nur eine vorübergehende Auswirkungen (dafür hat die Klopapierindustrie inkl. Zulieferer wie z. B. Papierhersteller, Holzfäller, Forstbetriebe, ... grade einen kleinen Boom).


    Wer kein Geld verdient, kann auch kein Geld ausgeben. Da hilft dann nur Geld leihen als Kredit bei der Bank und schon haben wir wieder einen der Gewinner der Krise .... (ok der Absatz ist OT)


    Es wird auch in der jetzigen Zeit diverse Chancen geben um weiter zu machen, es ist nur ein anderes "Out of the Box" Denken gefragt.


    https://boostyourcity.de/schau…kWkOtXH3Esi9HiT1MbJrgYl3M