Beiträge von niko remy

    Hab für NO Budget-VA mir beim T die geholt:


    Superlux Eco 88 6pcs Pack


    6 Mikros für 49,00 Euro, viel brauch man da nicht erwarten aber sie erfüllen ihren Zweck und ich habe bislang keinen einzigen Ausfall im Gegenteil die haben mir als Spare auch schon geholfen. Ansonsten wie gesagt für Moderation oder Vocals bei No Budget perfekt.

    War als Techniker / DJ gebucht für eine Kappensitzung.


    Technik von einem anderen größeren Mitbewerber, welcher eigendlich bei mir immer als Professionell angesehen und akzeptiert wurde ...


    8 Sennheiser ew 300 Funkstrecken im Frequenzband 835 - 855 MHz, das LTE hat sich ganz toll angehört :evil:


    Kabelmikrofone waren keine als Spare vor Ort ...

    Ich habe zwar nicht diese Lampe von PR Lighting sondern nur die günstige "Pilot" Serie aber wenn es nicht riderfest sein muss kann ich die ohne Kompromisse zu empfehlen.


    Meine persönliche Erfahrung:
    Ich besitze selbst PR-Lighting Movings (8x 150 Spot + 2x 250 Wash) seit fast 10 Jahren und habe seitdem keinen einzigen Ausfall (außer Transportschaden durch falsche Verpackung durch einen Hand einer VA, der hat einen Spot auf die Linse gestellt und dadurch ist ein Glas vom Farbrad gesplittert) egal ob Indoor oder Outdoor bei Starkregen und einem Müllsack als Wetterschutz. Bin auf einer anderen VA mal gefragt ob ich da MAC 600 als Wash stehen hätte ....


    Richtig mal gepflegt und gewartet hab ich die seit dem Kauf noch nie aber die laufen und laufen und laufen

    IDN: Sommer


    Kleines Booking als DJ mit Laptop


    19:00 Uhr VA Beginn
    18:00 Spielbereites warten
    18:45 Eintreffen der Besucher
    18:47 Abschalten des Laptops durch Überhitzung :twisted:


    Bei nem Kollegen vor Ort Ventilator geholt und es lief weiter ohne Unterbrechungen und Kunde droht mit neuen Aufträgen.

    Zitat von "michael quatmann"

    ...
    Was noch ganz gut geht und Qualitativ auch hochwertig ist, ist das Fluid von Martin. Zum Beispiel ZR Mix. Es kommt weißer trockener Nebel und bisher hat es auch noch bei keiner Maschine Schaden angerichtet.
    Wenn man allerdings mal direkt verbleicht kann man auch sehen das die Ausbeute beim Martin Fluid geringer ist. Es ist eben im Gegensatz zu den HazeBase Fluiden nicht für die Maschine gemacht. Unterm Strich lohnt sich das original Fluid also schon.


    Das ist auch genau meine Erfahrung ich nutz für meine hb classic das Jem/Martin Fluid ZR Mix aber wenn mein Vorrat aufgebraucht ist werd ich wieder das Originalfluid nehmen allein nur wegen der Verdampfungstemperatur und um möglichen vermeidbaren Schäden und/oder unnötigen Zusatzservice vorzubeugen

    Ich werde jetzt gesteinigt aber für solche kleinen Jobs wäre doch das SI Performer wegen DMX von Vorteil, wenn nur etwas Frontlicht den Redner hell machen soll. Das in einem 19" Winkelcase auf Rollen, wo unten drunter Funk, Video, Einspieler, etc direkt mit dabei sind.


    Im heutigen Preisdumping vielleicht auch kostengünstiger anzubieten wie einzelne High End Pro Einzelbausteine. Vorteil ist, alles zusammen in einem 19" Rack, da packt auch mal kurz schnell der Veranstalter mit an um sich die Helferkosten zu sparen nur um das Rack in den Saal zu bekommen.

    Zitat von "wora"

    ...im anderen extrem könnte man auf der iLive natürlich auch 64kanäle mit der iPhone-app mischen... aber wer will das schon ;)


    Der Veranstalter um die blöden gesperrten Sitze für das Riesentechnikgedönse auch verkaufen zu können :D

    Zitat von "lisa f."

    ...
    - Ansprechbar und immer nüchtern sein. Viele Rider schreiben "nüchternes und kompetentes" lokales Personal vor, scheinbar gibt es immer noch etliche Orte, die es damit nicht so genau nehmen. In einem professionellen Umfeld ist Alkohol allerdings tabu, Feierabendbiere ausgeschlossen.
    ...


    Das ist ein Punkt wo ich mich als Fremdpersonal manchmal ernsthaft Gedanken mache weil ich bisher fast immer vom Hauspersonal komisch angeschaut wurde wenn ich gesagt habe das ich gar keinen Alkohol trinke. Darauf wurde immer mehrmals nachgefragt ob ich nicht doch etwas alkoholisches (meistens Bier) mag. Da drängt sich mir der Gedanke auf, ob 99% des Fremdpersonals den Job nüchtern gar nicht machen kann/will. Dabei ist es egal ob kleine Kneipe an der Ecke oder große Halle für mehrere Trailer Material.


    Einzigste Ausnahmen waren bei professionelle Großproduktionen, wo das als Grundvoraussetzung gilt und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit anwesend war.

    Als Licon-Besitzer und Nutzer kann ich nur zu einem raten:


    :!::!::!: Kauft ein neues Pult was auch mit neueren Geräten überhaupt arbeiten kann :!::!::!:


    und keine Begrenzung auf 25 Kanäle je Gerät hat, z. B. ein billiger LED-China-Lichteffekt im "Wide-Modus" hat dann 256 Kanäle für jedes einzelne Gerät

    idn:


    Straßenfeste, wo Autofahrer bei Aufbau um die städtische offizielle Absperrung fahren, meine Traverse über die Straße Schleifen um Platz fürs Auto zum Durchfahren haben, ... Kennzeichen bekannt und aufbauende Band hat Fotos von der Aktion gemacht .....


    Abbau: offiziell gesperrt bis 20 Uhr aber um 17 Uhr waren die Absperrschilder weg und de Autos sind mi <0,5m Abstand zum Publikum und Bühnenabbau durchgefahren (bis auf einmal ein Traversendach auf der Straße lag :twisted: )