Beiträge von sven wessoly

    Nach Langer Suche habe ich nun folgenden Effekt gefunden der meinen Vorstellung schon sehr nahe kommt:
    Der "DJ Inno Roll LED" von American DJ! Kostet zwar beim großen "T" 449,-€, kann aber viel und hat anscheinend eine hohe Lichtleistung dank 50W LED.


    Hat jemand das Teil live in Aktion gesehen und kann Meinung dazu abgeben?


    Gruß, Sven

    Moin Leute!
    Ich bin auf der Suche nach einem Flowereffekt ähnlich dem Martin EFX500/600 - jedoch mit LEDs, kleiner und Leichter!
    Habe bislang nichts vergleichbares finden können.
    Könnt Ihr was empfehlen?
    Preislich darf das Gerät bis ca. 300,-€ kosten.


    Gruß, Sven

    Zitat von "ERICH"

    Drei Jahre mit bescheidenem Setup, das kapier ich net.


    Nun ja, die Endstufe ist meistens von meinem Kollegen bzw. im Verleih im Einsatz gewesen.
    Und das auch keine 3x im Jahr! Von den Seiten kam nie eine negative Rückmeldung.
    Ich selbst habe erst vor kurzem die RAM im Einsatz gehabt und war halt negativ erstaunt!


    Zitat von "ERICH"

    Wenn 2 Bässe weniger Betrieb, als einer machen liegt sicher ein Phasendreher oder eine andere Fehlverkabelung vor.
    Aber 3 Jahre :shock:


    Verkabelung ist nach Vorgabe des Händlers gemacht wurden.
    Es gibt in dem Manual ein handschriftliches Dokument in dem eine Phasenverdrehung notwendig ist.
    (1+ wird 2+ / 1- wird 2- / 2+ wird 1+ / 2- wird 1-)


    Morgen geht die Endstufe zum Profi in Sachen PA, mal sehen was der sagt.


    Gruß, Sven

    So, nach einigen Vergleichen uns Tests muss ich leider sagen das die RAM S6044 inkl. dem analogen Modul eher enttäuschend ist.
    Woran es genau liegt wird demnächst ein "Profi" untersuchen.
    Fakt ist, der BUMS fehlt!


    Egal wieviele Bässe ich an die RAM hänge, ein B1801 Bass an einer TPA-1200 macht mehr BUMS als 2 B1801 an der RAM!!!
    Der Verkäufer hat uns damals das analoge Modul eingebaut und alles für die B1801+A3 eingestellt. Da er selber mit dieser Kombination gearbeitet hat gehe ich davon aus der er wusste was er tat.


    Gruß, Sven

    Hallo Belini!
    Ich habe heute die Auktion wieder beendet.
    Hatte einen Denon 2100-F zum Testen zu Hause und war irgendwie enttäuscht!
    Klar, altes Gerät und nicht vergleichbar mit dem MEP ...
    Aber das Arbeiten mit dem MEPist doch um einiges schöner!
    Ich reize den MEP zwar nicht voll aus, gerade jetzt wo ich keine Festplatte mehr anschließe ...
    Aber die Haptik und Bedienung ist schon Klasse.


    Ja, es ist eine 1HE-Einheit mit einer Funkuhr!
    Ganz praktisch ... wobei in der Zeit der Laptops nicht mehr notwendig.


    Ich hoffe ich habe hier nemanden verärgert der vielleicht schon ein Gebot abgegeben hat ... :(


    Gruß, Svenner

    So, mein MEP ist seit heute unter der Art.Nr. 160717356975 in der Bucht zu finden!
    Da ich nun mit Traktor auflege benötige ich keinen USB-Player mehr.
    Ich werde mir jetzt einen gebrauchten Denon DN4000/4500 besorgen um trotzdem noch CDs abspielen zu können.


    Gruß, Svenner

    Moin Kollegen!
    Obwohl ich fast ausschließlich nur noch mit Traktor arbeite ärgert mich mein MEP nun wieder!
    Und da ich dem Problem auf den Grund gehen will lasse ich jetzt mal nicht locker.


    Problem:
    Meine 2,5" Festplatte (Samsung im Lacie Gehäuse, mittels aktivem Hub am hinteren USB) lief bis vor kurzem ohne Probleme!
    Dann bekam ich auf einmal das Problem das die Platte neue Ordner nicht mehr genommen hat.
    Win7 zeigte zwar an das die Ordner auf der Festplatte waren, nach einem ab- und wieder anstöpseln waren die Ordner aber nicht mehr da.
    Die Platte war gerade mal mit 120GB (50%) gefüllt.
    Platte im PC-Shop Formatieren lassen (Scheiß FAT32), alles neu aufgespielt ... dasselbe Problem!


    Ok dachte ich mir ... kauf dir ne neue Platte!
    Habe mir dann eine Intenso 320GB Memory Station gekauft, die gleiche wie ein Kollege der auch mit dem MEP arbeitet.
    Nun zum Kuriossium ...
    Mein Kollege fährt die Platte mit einem einfachen USB Kabel am vorderen USB-Anschluß ... ohne Probleme!
    Mein funzt da gar nicht!
    Am hinteren Anschluß habe ich noch den aktiven Hub und bin dann mit einem Y-USB Kabel ran ... läuft sofort!
    ABER ... wenn ich nach ein paar minuten durch die Ordner blättern will wirft der MEP die Platte sofort raus ... und nimmt sie dann aber nach ein paar sekunden wieder!
    Habe dann mal einen 60min. Mix gespielt und anschließend in den Ordner geblättert ... wieder raus!


    Hat da jemand auch nur ansatzweise eine Erklärung für????


    Gruß, Sven

    Moin Belini!
    Auch ich hatte vor dem MC6000 das 3000er von Pioneer.
    Die Klangregler des MC6000 sind wahrlich gewöhnungsbedürftig, gerade beim Bass braucht man etwas "Fingerspitzengefühl" da dieser schon auf leichte Drehungen stark reagiert ... aber das geht schon.
    Ich bin fast ausschließlich auf Hochzeiten unterwegs, das Einstellen der Anlage erfolgt bei mir immer in neutraler Stellung aller Klangregler. Raumanpassungen nehme ich dann an der Endstufe vor, hier habe ich einen Kanal für den Bass und einen für Hi/Mid.


    Ich garantiere dir, du wirst dich freuen wenn damit erstmal ein paar Mal gearbeitet hast!


    Gruß, Sven

    Zitat von "Thomas"

    Wenn ich doch mal auf eine Rechnerlösung umsteigen möchte, würde ich wohl zu dem Teil hier greifen.
    Das scheint mir im Moment die sinnvollste Midi Steuerung zu sein.
    http://www.dm-pro.eu/en/denond…er-4deck-midi-controller/


    Kann ich nur empfehlen!
    Arbeite jetzt seit ca. 6 Monaten damit (ja, mitten in der Hochzeitssaison umgestiegen aufgrund des "blöden" MEP ... :-))
    und bin mehr als zufrieden damit!


    Gruß, Svenner