Beiträge von max kaiser

    Wenn die Optik keine so große Rolle spielt, haben wir die HS 2-1.
    Der Bügel ist sehr Stabil und der Schwanenhals für die Kapsel ist auch für Grobmotoriker geeignet. Dadurch können die Teile selbst von Laien sehr einfach selbst angelegt werden.
    Dafür sind sie nicht verstellbar und wir hatten schon hin und wieder Kabelbrüche hinten am Knickschutz (bei rund 20 Stk. im täglichen Einsatz).
    Sonst aber sehr Robust.

    Vielen Dank, habe einen Anbieter gefunden der die originalen Sennheiser Dinger für 4 € nochwas Brutto anbietet.
    Zum Spaß hab ich mir aber auch mal n 10er Pack von den Nubsis für 3,50€ von Omnitronic bestellt. Mal kucken was die hermachen :D


    Gruß Max

    Hallo Zusammen,
    da ich nicht gewillt bin 10€ für ein Schaumstoffnubsi mzw 02 von Sennheiser auszugeben (ich brauche 20 Stk) :evil:
    wollte ich mal Fragen ob jemand eine günstigere Alternative kennt, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?
    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß Max

    Hallo,
    ich schreib das jetzt einfach mal hier rein. Bei Bedarf bitte verschieben.
    Ich hatte am Wochenende ein Problem mit der SI Compact 24.
    Nachdem das Pult den ganzen Abend ohne probleme gespielt hatte, hatte ich bei der letzten Band plötzlich den Fehler das beim umschalten vom ersten auf den zweiten layer, die Kanäle 17-19 vom ersten Layer plötzlich aus waren. D.h. Fader in Nullstellung. Diese musste ich dann wieder nach oben schieben, dann war alles ok.
    Das ganze ist mir während der letzten Band drei mal passiert! Allerdings war ich ja dann schon drauf gefasst und konnte schnell reagieren, ohne das jmd. was aufgefallen wäre.
    Softwarestand ist mir nicht bekannt, da ich das Pult zugemietet hatte. Werde ich aber Heute Abend nochmal checken bevor ichs zurückbringe.
    Das ganze war in einem Gewölbekeller, wo es relativ feucht ist. Könnte das evt. das Problem sein?
    Hatte jemand schonmal das Problem??
    Bedienfehler?
    Würde mich doch sehr interessieren, da der Club in dem das war, evt. so ein Pult kaufen möchte.


    Gruß Max

    Wie ist es denn umgekehrt? D.h. wenn ich dieses Zertifikat habe, inwiefern kann ich dann verantwortlich gemacht werden
    Ist es wenn ich z.B. bei einer Veranstaltung die 99dB LEQ überschreite dann Vorsatz oder grob Fahrlässig ? (In einer Location in der ich oft arbeite erledigt das schon regelmässig die Backline...)
    Denn wenn das so ist, verzichte ich doch lieber auf den Schein und arbeite nach Art.1§1 gMV (Gesunder Menschenverstand) ;)


    Gruß Max

    Hallo Zusammen,
    ich überlege gerade ob ich an einem Seminar zum "Sachkundigen für Schallpegelmessung nach DIN-15905-5" Teilnehmen soll.
    Natürlich dient dieses Seminar hauptsächlich dazu mein Wissen zu vertiefen und danach hoffentlich "richtig" zu messen.
    ABER:
    Kann ich denn mit diesem Zertifikat irgendwas Anfangen ausser es im Ordner für Teilnahmebescheinigungen abzulegen?
    Kommt es denn vor das z.b. das Ordnungsamt jemandem mit so einem Zertifikat fordert, oder schicken die eh immer einen unabhängigen?
    Kurz gesagt: was hätte Ich, mein Chef bzw. die Firma für Vorteile in der Praxis wenn ich dieses Zertifikat habe?
    Mein Chef soll das schliesslich bezahlen ;)


    Gruß Max

    Die Firma dts Veranstaltungstechnik ist ein Full-Service-Unternehmen mit Hauptsitz in Oberndorf am Neckar im Landkreis Rottweil in Baden-Württemberg.
    Für unsere derzeit ca. 70-80 "Standard"- Jobs pro Jahr, suchen wir derzeit Freelancer und interessierte Einsteiger im Lichtbereich.
    Bei den betreffenden Jobs handelt es sich hauptsächlich um Disco- und Coververanstaltungen in der Größenordnung zwischen 800 und 2000 Pers.
    Du solltest:

      -Einen Führerschein Besitzen (min. Klasse B)
      -Erfahrungen im Lichtbereich haben (Bei Interesse lernen wir aber auch gerne Anfänger ein) Hauptsächlich kommen JB Licon sowie ChamSys MagicQ Konsolen zum Einsatz.
      -Eigenverantwortliches und sicherheitsbewusstes Arbeiten sollten keine Fremdwörter sein.
      -Aus dem o.g. PLZ-Bereich kommen.
      -Auch nicht davor zurückschrecken in anderen Gewerken mit anzufassen.
      - Flexibel sein (hauptsächlich am Wochenende), Belastbar, Teamfähig etc. etc... (Das sollte ich hier nicht schreiben müssen ;-))


    Wir bieten faire Bezahlung nach Eignung, ein gutes Arbeitsklima und bei entsprechender Eignung viele Folgebuchungen.


    Eine formlose Kurzbewerbung an info(at)dtsnet.de, oder ein Anruf reicht erstmal. Alles weitere klären wir dann lieber bei einer Tasse Kaffe.


    Wir freuen uns von DIR zu hören!


    Viele Grüße
    das dts-Team

    Laut Hersteller bis zu 14 Strecken...
    Mir ist das aber doch zu Heiss. Ich werd wohl noch ew100 g2 mitschicken und auch eine Kabelgebundene Havarielösung vorsehen.
    Kennt sich jemand zwecks Frequenzen in Moskau aus? Laut einem anderen Thread hier im Forum läufts auf Trial & Error raus.
    Es gibt mehrere Beschallungszonen auf dem Stand wo gleichzeitig moderiert wird.


    Gruß Max

    Hallo Zusammen,
    Wir statten in ein par Wochen einen Messestand in Moskau mit Beschallung aus, und benutzen dort 8 Funkstrecken.
    Sind dort im 2,4 GHz Band Probleme zu erwarten? Wie hoch ist das Ausfallrisiko zwecks W-Lan verpestung etc.?
    Hat da jmd. Erfahrungen?


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß Max

    Haben die SpotOne seit einem halben Jahr im Bestand.
    Bisher keine grösseren Probleme.
    Schön ist: der homogene Output, durch extreme Focus einstellungen auch mal als Wash zu missbrauchen, die RGB mischung lässt in Verbindung mit Gobos sehr schöne Effekte zu..
    Das Handling ohne die optionalen Bügel an den Clamps ist umständlich, die Tilt-Arretierung ist n bischen hackelig und die "Ipod-artige" Bedienung am Display ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Sonst sind wir bis dato zufrieden.

    Suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams:


    Freie Mitarbeiter


    • Helfer f. Auf-Abbau
    • Lichttechniker mit Kentnissen auf der Licon; Scanco; evt. auch Chamsys


    für Längerfristig.
    Hauptsächlich Cover und Discojobs.
    Abfahrt in Oberndorf a.N.
    Mindestalter 18 Jahre


    Kurzbewerbung mit Referenzen (falls vorhanden, auch Anfänger) und Gehaltsvorstellungen an mkaiser(at)dtsnet.de


    Mit freundlichen Grüßen


    Max Kaiser
    DTS Veranstaltungstechnik GbR