Beiträge von thomas diem

    Zitat

    Bekommst Du z.B. beim großen Th. Ich habe gerade mal in den Shop
    geschaut: die Standard-Haken (Suche: Haken 60mm) sind auch auf Lager,
    nachdem die Haken gar nichts so besonderes sind. In vielen Theater- und
    Opernhäuser sind die Züge mit 60,3mm Rundrohr ausgestattet, auch wenn
    das das Fliegen von zugemieteten MovingLights erschwert, da kaum ein
    Verleiher sein Material mit 60mm Haken liefert...


    eben leider nicht! Die Suche listet einem dann wunderbar alle Haken mit
    50mm Rohr (und nen paar Behringer-Pulte mit 60mm Fadern :D ) auf aber
    leider nur diese komischen Doughty Einhand-Teile für viel Geld können 60mm:


    http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Haken+60mm&x=0&y=0


    aber trotzdem Danke!

    Hallo miteinander,


    wer weiß einen Online-Shop, wo ich schnell (bis Freitag) G-Haken und Doppel-C-Haken für
    Rohre mit 55mm/60mm Durchmesser herkriege?


    Das Format ist etwas ungewöhnlich, aber in der Location leider reichlich verbaut :(


    Danke!


    Paddy

    Zitat

    Falsch: Zwei arbeiten und drei gucken zu


    Wieder falsch: 1xTon, 2xLicht, 2xChangeover-Crew - und das Bier gibts wenns über Funk geordert wird 8)





    Zitat

    Was aber noch zu bedenken ist, ist dass ein solcher Anhänger alles andere als akkustisch ideal ist.
    Da werden die Höhen von der rückwärtigen Plane


    Stimmt. Deswegen haben wir hinten auch meistens offen.
    Außerdem steht hinter dem Hänger oft noch nen Bühnenelement mit ner Couch drauf :P

    Also ich mutmaße jetzt einfach mal so weit ich das Gerät kenne (ich habs schonmal gesehen, aber nie
    aufgeschraubt oder mich sonstwie näher damit befasst-gehört ja auch nich zu unserem Equipment),
    dass des zwei getrennte Heizelemente (das Teil hat zwei Temperaturegler) für jeweils die Hälfte der
    Heizplatte, die jeweils an eine Phase angeschlossen sind.
    Die dritte Phase ist zwar
    anschlussmäsig vorhanden, läuft aber soweit ich weiß einfach nur auf eine Schuko-Dose am Gerät.
    Klingt stark nach Eigenbau, was es wahrscheinlich auch ist.


    Meine Einschätzung (korrigiert mich wenn ich falsch liege):


    Fall1: Ein Schuko wird richtig gesteckt, der andere falsch:
    Die Sicherung fliegt, das Fest geht im Dunkeln weiter, XY lacht sich irgendne an Frau die er
    im Hellen nie bekommen hätte, alle sind glücklich...


    Fall2: Beide Schukos sind voll belegt und werden richtig gesteckt aber die Dosen haben keine Phasenverschiebung:
    Alles läuft prima bis die Zuleitung irgendwann in Flammen aufgeht weil der N konstant deutlich über dem
    belastet wird was er eigentlich abkann...
    Der Brand wird schnell gelöscht. XY lacht sich irgendne an Frau die er wenn sie nicht so betrunken
    wäre nie bekommen hätte, alle sind glücklich...


    Fall3: Der eine Schuko ist voll belegt, der andere nur auf der Phase, beide werden richtig gesteckt(keine Phasenverschiebung):
    Alles läuft prima, keiner bemerkt den Kabelbrand irgendwo in der Mauer wo die Wärmeabfuhr am schlechtesten ist.
    XY hat die Frau doch noch irgendwie rumgekriegt und beide sterben im Bett an ner Rauchvergiftung. Alle sind tot...


    Paddy

    Folgendes wurde ich gerade von einem fast fertigen Dipl.Ing. Elektrotechnik gefragt:



    :shock:



    Ach übrigens: Es ging um einen 6kW Gastrobräter!


    *KOPFSCHÜTTEL*

    Zitat

    Was sind es denn für welche? Ich würde sie gern nehmen


    muss ich mal schauen was da alles dabei ist aber ende der woche ist eh großputz angesagt.


    Zitat

    könnt sie euch auch als hüte aufsetzen und ein nettes gruppenfoto machen


    Foto wird nachgeliefert ;)

    Also mir gefällt ja der Trusskäfig da drin ziemlich gut!
    Is ne gute Lösung um in nem Zelt Höhe zu gewinnen.


    PS:Die Bar aus den kästen is eigentlich auch ganz schick - da kriegt der
    Satz "Jungs-trink mer die Bar leer" ne ganz neue Bedeutung! ;)

    Hallo,


    folgende Situation:


    Bei uns im Lager türmen sich ca. 20-30 alte (defekte) Lautsprecherchassis aus den letzten ca. 10 Jahren.



    Kennt jemand ne Firma die sowas zum reconen (nicht für uns - wir brauchen sie nimmer!) ankauft?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar



    Paddy