Beiträge von DJheini

    Hallo,
    nochmal zu Pattex.
    Habe damit Noppenschaumstoff auf Siebdruckplatte/Phenolharzplatte geklebt (diese Sorte mit der geprägten Rückseite, habe auf die rauhe Prägung geklebt).
    Kleber einseitig in Schlangenlinien aufgetragen oder mit Zahnspachtel verteilt = klebt BOMBIG!
    Man darf nur nicht mit dem Kleber sparen,
    also schon reichlich drauf auf's Holz!
    Vielleicht auch einmal diesen Kleber/ Fixierung für Teppichböden versuchen, den kann man mit der Rolle auftragen.
    Habe ich zwar noch nicht versucht, aber fiel mir gerade so ein.


    MfG


    DJHeini

    Hallo zusammen,


    habe mir gebraucht die oben genannte Endstufe gekauft.
    Weiß jetzt aber nicht wie alt sie ist. Im Download- Manual von Amptec steht was von PWM- Schaltnetzteil. Es ist aber trotzdem ein ziemlich großer und schwerer Ringkern verbaut. Gewicht von 13,5 kg passt.
    Habe ich jetzt ein älteres Modell erwischt das noch kein Schaltnetzteil hat oder ist das eine andere Bauart wie üblich (PWM?)? Aussehen stimmt 100% mit Aussehen auf der Homepage überein. Kann ich mich denn auch auf die Leistungsangaben verlassen?


    Viele Fragen und noch mehr offene Antworten :roll: .


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    MfG


    DJHeini

    Hallo Michael,


    wie wäre es den mit der Option, oder auch überhaupt, die einzelnen Teile/ Bretter nur passend gesägt zu versenden. Kann dann doch jeder seine Kiste selbst leimen/schrauben. Versand wäre doch auch einfacher.


    MfG


    DJHeini

    Hallo Michael,


    wie wäre es den mit der Option, oder auch überhaupt, die einzelnen Teile/ Bretter nur passend gesägt zu versenden. Kann dann doch jeder seine Kiste selbst leimen/schrauben. Versand wäre doch auch einfacher.


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "f8274"

    Will mal fragen, was für Euch aktuell der best buy - amp (no-name) ist mit etwa 2x 1 kw?


    Eure kurze Begründung dazu wär auch ganz nett.


    Danke & Gruß,
    f8274


    Sieht ja fast so aus, als ob diese Frage dazu diente, zu schauen, wer den ominösen XXX- Amp. kennt. :roll: :roll: :roll:
    Oder wird eine neue Testreihe für den TBF zusammengesucht, mit deren Ergebnissen "DIE EINGEWEIHTEN" dann wieder hier rumPROTZEN? (Ätschi Bätsch, ich kenne ihn und du niiicht!)
    Schon interessant, wie sich hier manche über blutige Anfängerfragen aufregen, besonders in den Schulferien, andersherum sich aber ganz wohl fühlen in ihrer Rolle als Kindergärtner.


    DJHeini

    @ hörnix


    VOLLE ZUSTIMMUNG!


    Wenn hier jetzt Beiträge von den Mod's einfach geändert werden, auch wenn die Forumsregeln nicht mißachtet wurden, dann kann ich für meine Person nur sagen:
    DANN BLEIBT MAL SCHÖN UNTER EUCH MIT EUREN ACH SO SAGENUMWOBENEN XXX- AMPS! AUCH WENN DER TBF DIE GETESTET HAT, DANN BRAUCH MAN DOCH GAR NICHT SOVIEL WIND DARUM ZU MACHEN. HÄTTE ER DAS DOCH EINFACH FÜR SICH BEHALTEN, DANN WÄRE DOCH ALLES IN ORDNUNG!
    Unter solchen Bedingungen habe ich keine Lust mehr, mich hier in irgendeiner Weise Aktiv zu beteiligen. Bin zwar immer froh über Tips die man hier als Anfänger bekommt, aber nicht bei solchen Machenschaften. Diese Zensur hat dieses bis dahin weitgehend anspruchsvolle Forum doch sicher nicht nötig.


    Mit gar nicht so freundlichen Grüßen


    DJHeini

    Hallo,


    inrgendwie lohnt sich der Nachbau immer, und irgendwie lohnt er sich auch nicht.


    Kommt immer drauf an was man damit machen will. Ich baue jetzt zum Beispiel die PS 12 vom Aw-Audio nach. Investition hält sich in Grenzen wenn man die Augen aufmacht. Er hat sich wohl einige Gedanken bei der Planung gemacht und auch die Weiche scheint mit Fingerspitzengefühl abgestimmt zu sein. Komponenten sind auch nicht die schlechtesten, also kann man für das Geld nicht viel verkehrt machen. Und dümmer wird man davon auch nicht :wink: .


    MfG


    DJheini

    Hallo,


    inrgendwie lohnt sich der Nachbau immer, und irgendwie lohnt er sich auch nicht.


    Kommt immer drauf an was man damit machen will. Ich baue jetzt zum Beispiel die PS 12 vom Aw-Audio nach. Investition hält sich in Grenzen wenn man die Augen aufmacht. Er hat sich wohl einige Gedanken bei der Planung gemacht und auch die Weiche scheint mit Fingerspitzengefühl abgestimmt zu sein. Komponenten sind auch nicht die schlechtesten, also kann man für das Geld nicht viel verkehrt machen. Und dümmer wird man davon auch nicht :wink: .


    MfG


    DJheini

    Hallo zusammen,


    habe gerade das Platinenlayout für die Weiche fertiggestellt :D:D .
    Wollte es als Bmp- Datei auf den Forumsserver legen, ging aber leider nicht. Sobald ich Bescheid habe, woran es liegt, melde ich mich. Stelle den Entwurf allen zur Verfügung. Platinen kann ich leider nicht im großen Stil machen. Mache das als reines Hobby und nur für den Eigenbedarf.
    Nicht böse sein.


    MfG


    DJHeini

    Hallo zusammen,


    habe gerade das Platinenlayout für die Weiche fertiggestellt :D:D .
    Wollte es als Bmp- Datei auf den Forumsserver legen, ging aber leider nicht. Sobald ich Bescheid habe, woran es liegt, melde ich mich. Stelle den Entwurf allen zur Verfügung. Platinen kann ich leider nicht im großen Stil machen. Mache das als reines Hobby und nur für den Eigenbedarf.
    Nicht böse sein.


    MfG


    DJHeini

    Wie ist das denn mit den Widerständen?
    Habe die mal einfach alle so in der 20 W Version genommen.
    Dachte einfach, da mache ich nichts verkehrt.
    Bin auch gerade am Platinenlayout für die Weiche :D .
    Mit dem Layoutprogram "Layout 3.0" von Abacom.


    MfG


    DJheini

    Wie ist das denn mit den Widerständen?
    Habe die mal einfach alle so in der 20 W Version genommen.
    Dachte einfach, da mache ich nichts verkehrt.
    Bin auch gerade am Platinenlayout für die Weiche :D .
    Mit dem Layoutprogram "Layout 3.0" von Abacom.


    MfG


    DJheini

    Hallo,


    schaue doch einfach wie groß die Öffnung
    der Fässer ist, dann passenden Fertig/ Selbstbaubass
    aussuchen, hinein damit, Loch für den Lautsprecher in den
    Fassboden oder einen Ring mit Bespannstoff davor
    oder Akustikschaum und Fertig (und jetzt muß ich erst mal
    Luft holen :D ).


    MfG


    DJHeini

    Hallo,


    schaue doch einfach wie groß die Öffnung
    der Fässer ist, dann passenden Fertig/ Selbstbaubass
    aussuchen, hinein damit, Loch für den Lautsprecher in den
    Fassboden oder einen Ring mit Bespannstoff davor
    oder Akustikschaum und Fertig (und jetzt muß ich erst mal
    Luft holen :D ).


    MfG


    DJHeini