Beiträge von hörnix

    Ich weiß, das ist hier keine Kleinanzeigen-Börse und auch nicht das Veranstalter-Forum. Ich habe mich auch lange zurückgehalten. Aber mir gehen die Ideen aus, wo ich einen vernünftigen DJ für die Hochzeit meiner Schwester in der Eifel im August hernehmen soll, die Zeit läuft auch davon, und deshalb versuche ichs hier nochmal. Entschuldigung. :D


    Die Anforderungen sind eigentlich nicht unerfüllbar. Hochzeit in der Eifel, Nähe A1, an einem Samstag Ende August. Technik über DJ oder von unserer Seite.
    100 Gäste, entsprechender Saal. Gäste natürlich wie bei jeder Hochzeit gemischt, die Zielgruppe für Party ist zw. 35 und 50 Jahren alt, es geht um Rock und Pop, vielleicht mal ein Schlager, vielleicht ein bißchen deutschpunk oder NDW, von Seiten der Braut Alternative der 90er bis 10er und ein bißchen Franz Ferdinand, von Seiten des Bräutigams darfs auch mal Fleetwood Mac sein (und ich hätte später am abend gerne was von Trio und den Pixies :twisted: ). Kein Karneval, Keine standardtänze, kein Ballermann, kein Techno, kein elektro (vielleicht mal ein paar minuten industrial) kein Hands-up (wusste bis vor 1 woche noch nicht einmal, dass es das gibt!!). Letztlich sowas wie eine großartige Privatparty in einer deutschen Kleinstadt Mitte der 90er...
    DJ sollte bereit sein, Wünsche des Brautpaars zu spielen, die im Vorfeld kommuniziert werden könnten. Ende der Party offen, ggf. gg. entsprechenden Aufpreis.
    Ich war einigermaßen schockiert, dass schnell 4-stellige Summen für sowas aufgerufen werden. Also vielleicht eher ein Nebenberufler?! Die wenigen Tipps, die sich langsam einstellten, sind leider schon ausgebucht oder im Urlaub...


    Wenn Ihr Euch oder Euren Hochzeits-DJ in dieser Beschreibung wiederfindet, würde ich mich über eine PM oder einen Post freuen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Robert Gernhardt: Das Elfte Gebot (öffentlich ausgeliehen von: http://www.koelnklavier.de/kuriosa/gernhardt.html)


    Als nun der HERR niedergekommen war auf dem Feldberg, oben auf seinem Gipfel, berief er seinen Knecht Gernhardt hinauf auf den Gipfel des Berges, und Gernhardt stieg hinauf.


    Da sprach der HERR: Ich bin der HERR, dein Gott, und habe seinerzeit vollkommen verschwitzt, meinem Knecht Moses das Elfte Gebot mitzugeben, als er vom Berge Sinal hinunter zum Volke stieg.


    So nimm du es und geh hin und steig hinab und verkündige allem Volke das Elfte Gebot.


    Und Gott redete nur diese Worte:
    "Du sollst nicht lärmen."


    Und Gernhardt tat wie ihm geheißen und stieg hinab und sprach also zum Volk: Dies sind die Lärmvorschriften, die der HERR euch auferlegt hat:


    Gesetze über reine und unreine Instrumente


    Und der HERR redete mit Gernhardt und sprach zu ihm: Rede mit den Musikern und sprich: Das sind die Instrumente, die ihr spielen dürft in euren Wohnungen.


    Alles, was Löcher hat oder Saiten unter den Instrumenten, das dürft ihr spielen, sofern ihr deutlich im Rahmen der Zimmerlautstärke bleibt.


    Alle Instrumente aber, die geschlagen werden oder bei denen sich eure Backen blähen oder solche mit elektrischen Verstärkern, sollen euch unrein sein, und ihr sollt sie nicht spielen in euren Wohnungen.


    Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Instrumenten, daß ihr sie nicht spielet in euren Wohnungen,


    denn ein Greuel sind sie: das Waldhorn, der Brummbaß und die Quetschkommode.


    Vergehen gegen Ohr und Seele


    So du in geschlossenen Ortschaften dein Autoradio einschaltest, so sollst du die Fenster und das Verdeck deines Wagens fest verschlossen halten.


    Parkt jemand seinen Wagen, so soll er den Motor im Leerlauf nicht brummen lassen.


    Ihr sollt nicht hupen.


    Wer seinen Rasenmäher anwirft, der soll dies nur an Werktagen zwischen elf und dreizehn Uhr tun. Und er soll danach unrein sein bis an den Abend und weder eine Motorsäge anrühren noch einen Elektrobohrer noch eine Häckselmaschine noch alles, was Lärm macht.


    Ihr sollt eure Bahnhöfe nicht mit Musik bedudeln. Unter Bahnhof aber verstehe ich jedwede Anlage zur Abwicklung des Personen und Güterverkehrs der Eisenbahn, an der Züge beginnen, enden, halten, sich kreuzen, sich überholen oder mit Gleiswechsel wenden können.


    Dasselbe soll gelten für U Bahnhöfe, für S Bahnhöfe sowie für alle anderen Bahnhöfe, die Gleise haben. Die aber keine Gleise haben, sind Bus Bahnhöfe, und die sollen ebenfalls nicht bedudelt werden.


    Bedudelt keine Flughäfen.


    So jemand Tiere hält, welchen die Natur die Gabe verliehen hat zu lärmen, so soll er sie so halten, daß sie keinen Grund haben zu lärmen, oder so, daß ihr Lärmen nicht zu hören ist. Das gilt für Hunde und alles Getier, das den Mond anbellt oder auf Erden winselt, sowie für Papageien und alles gefiederte Volk, das da pfeift, wenn es tagt.


    Ihr sollt die Hunde und die Papageien nicht bedrücken.


    Wirst du sie bedrücken, und werden sie zu mir schreien, so werde ich ihr Schreien erhören.


    Dann wird mein Zorn entbrennen, daß ich euch züchtige, und ihr werdet um Gnade winseln und aus dem letzten Loch pfeifen.


    Todeswürdiger Lärm


    So ein Mann seinen fahrbaren Untersatz frisiert, auf daß der mehr Lärm mache, so ist er unrein.


    Auch der Sattel, auf dem er reitet, wird unrein.


    Und er und seine Maschine sollen dein Bann verfallen.


    Fährt er aber fort, auf ihr herumzudüsen, so soll er des Todes sterben.


    Die Moto Cross Fahrer sollst du nicht am Leben lassen.


    So einer auf dem Wasser mit einem Motorfahrzeug herumdüst, und es erhebt auch nur ein Gestörter seine Stimme und saget: Ruhe dahinten!, so soll er sein Düsen unverzüglich und zu jeder Tageszeit einstellen.


    In der Nachtzeit aber sollt ihr überhaupt nicht herumdüsen, und schon gar nicht auf dem Wasser.


    Auch sollt ihr nicht am Himmel herumdüsen, denn ein Greuel sind mir das Sportflugzeug, die Ultraleichtmaschine und der Hubschrauber.


    Und ich will sie alle abstürzen lassen, sobald auch mir ein Gestörter ausruft: Ruhe da oben!, und es kehrt keine Ruhe da oben ein.


    Rettungshubschrauber aber will ich nicht abstürzen lassen.


    Transportiert aber der Rettungshubschrauber jemanden, den ich habe abstürzen lassen, weil er gelärmt hat, so will ich auch den Rettungshubschrauber abstürzen lassen.


    Von den Geräten


    Und der HERR sprach mit Gernhardt und sprach also zu ihm: Rede mit deinen Leuten, aber schön ruhig, und sprich: Das sind die Gebote, die euch der HERR gibt für alles, was Knöpfe hat und Lärm erzeugt.


    Ihr sollt bei der Aufstellung eurer Hi Fi Anlagen für eine gute Dämmung sorgen.


    Ihr sollt nicht am Lautsprecher sparen, auf daß ihr eure Anlage schön leise stellen könnt.


    Ihr sollt keine Radios mit euch tragen, so ihr den Fuß aus dem Hause setzt.


    Ich aber sage euch: Und ob der was mithört!


    Du sollst nicht tönen.


    Macht euch nicht selbst zum Greuel an dem kleinen Gerät, das wummert, zirpt und dudelt, und macht euch nicht unrein an ihm, so daß ihr dadurch nicht unrein werdet.


    Diese sollen euch in Bahnen und Bussen ebenfalls unrein sein unter den Piepsgeräten, welche Knöpfe haben und die man in die Tasche stecken kann: das Computerspiel, das Handy und der Laptop. Denn alles, was ihr Pieps beschallt, das wird unrein. Und alles Gerät, das gepiepst hat, soll man ins Wasser tun, es ist unrein bis zum Abend und danach unbrauchbar. In euren Wohnungen aber sollen diese Geräte nicht unrein sein.
    Ersatzleistungen


    Entsteht durch Lärm ein dauernder Schaden, so sollst du geben Lärmen um Lärmen, Ohr um Ohr, Ton um Ton, Krach um Krach. Wer aber fortfährt zu lärmen, der soll des Todes sterben, und seine Lärmquelle soll man steinigen.


    Das ist das Elfte Gebot, das der HERR dem Gernhardt gebot für alles Volk auf dem Feldberg.

    auch wenn weihnachten vorbei ist: einkaufstipp für die gadgetfraktion, die auch im hotelzimmer ein bißchen musik aus dem ipod locken will, ohne unter der dusche kopfhörer tragen zu müssen: mobi wavemaster googlen. bin für das kleine bißchen geld gerade ein kleines bißchen begeistert.

    suche vorschläge für einen stand-alone-wandler D/A (am liebsten mit allen optionen, d.h. spdif, coaxial und aes/ebu) plus usb- oder auch firewire-schnittstelle. hat jemand mal ein gerät selber gemessen? preisklasse eher consumer bis prosumer, sagen wir mal unter 400,-?!

    da ich der Meinung bin, dasselbe nervige geräusch neulich in meinem alten funktelefon gehört zu haben (oder ich werde langsam irre, kann auch sein...), bin ich geneigt, doch an netzeinstreuungen zu glauben. laut schaltplan ist die interne entstörung nicht eben zeitgemäß. aber was zum henker sind RUNDSTEUERIMPULSE??? und gabs die früher nicht?

    irgendwer hier im forum hatte auf seiner homepage mal ein custom-made 19er-Gerät im angebot (also Kleinserie). weiss nicht genau wer. vielleicht "matze rockt" ? ist auch schon länger her.

    War der Sound ausnahmsweise mal gut? Nicht zu laut und nicht zu leise? Und das Licht nicht zu hell?


    Dann kann man ja auch mal was positives sagen...



    Ich mache gleich den Anfang und bedanke mich sehr begeistert bei den Leuten, die am 14.8. in der Kölner Philharmonie das Notwist+Andromeda-Konzert technisch betreut haben. Sollte ein Beteiligter oder Informierter mitlesen, würden mich Details der Ausführung allerdings auch interessieren.


    Gruß, hörnix.

    habe hier eine alte Zeck-Endstufe (konvektionsgekühlt, konventioneller Trafo, die infamous BiMos-Schaltung, frühe 90er, wenig verhauen) mit weitestgehend normaler Funktion. Intermittierend tritt aber im Betrieb ein wenige Sekunden dauerndes Summen auf, das ich etwa bei 100 Hz verorten würde. Dieses ist deutlich unter Pegel des wiedergegebenen Signals, so dass es vor allem in Pausen auffällt, und kommt sicher aus den Lautsprechern (beide Kanäle), nicht aus dem Gehäuse. Wenn es auftritt, dann mehrfach im abstand von etwa 20 sec, dann wieder eine Weile überhaupt nicht. Einstreuungen halte ich für unwahrscheinlich, kann sie aber nicht ausschließen (oder wie kann ich?).


    wo soll ich anfangen zu suchen??


    Danke.