Beiträge von jürgen bleekmann

    Hallihallo Kollegen,
    Hat jemand ein Service Manual zu dem Sennheiser In Ear Empfänger EK 3053-U
    und dem entsprechenden Stereo-Sender SR 3056.
    Oder auch nur Informationen über die 15 polige Programmierschnittstelle des Senders.
    Kann man selbst umprogrammieren oder muss da eine Fachwerkstatt ran.
    Ich weiss das Sennheiser das als Service anbietet, würds aber auch gerne selbst können um flexibel auf Anforderungen zu reagieren..
    Hab mich schon totgegoogled aber nichts Brauchbares gefunden..


    Schonmal schönen Dank

    Grundsätzlich hast du natürlich recht aber wolltest du mit ner T80 ne 30 Mann Kapelle mischen mit 12 Sängern und diversen Solisten.
    Da überlass ich dem FOH-Kollegen lieber das T112 und er macht nen besseren Hallensound..
    Da wird der Spass gemacht und das Geld verdient..


    JBL.

    Hallihallo liebe Kollegen,
    hab mal eine Frage zum I-Live:


    Ich habe ein funktionierendes I-Live File für eine T112 Oberfläche als Monitorpult mit 44 Inputs auf 22 Moni-Wegen.
    Was passiert wenn statt der T112 ein T80 vor Ort steht?
    Kann man das 1:1 übernehmen und muss halt nur mehr umschalten?
    Kann man es "im Prinzip" übernehmen und muss ein wenig "finetunen", oder gehts gar nicht?


    Bin kein I-Live Insider, hab auch selbst keins.. kanns halt so als Anwender bedienen.


    Schonmal schönen Dank


    JBL..

    Hallihallo Kollegen


    auch wenns etwas off Topic ist: Ich finde SAC hat immer noch seine Berechtigung.
    Das es natürlich in der heutigen Zeit immer schwieriger wird ist klar.
    Wir alle warten auf X32... und nicht auszudenken was da in naher Zukunft noch kommen mag.
    Davon haben wir vor kurzem kaum zu träumen gewagt.
    Aber SAC hat seine Berechtigung (oder sollte ich sagen eine SOFTWARE-LÖSUNG)
    Die Anwendung bei einer Band, die man immer in der gleichen Konfiguration betreut, wäre ein Beispiel.
    Wie Onkel Wurst mit seinen Ranzig. Die durfte ich schon Live mit SAC beurteilen und es war super.
    Da hat man dann mit relativ wenig Aufwand grossen Erfolg.
    Man kann mit Laptop und (Luxusversion) mit Tablet sich ins Publikum stellen, Feineinstellungen machen, mit einem lächerlichen CAT5 Kabel statt ner richtigen Gummi/Kupferwurst arbeiten.
    Das war bis vor kurzem revolutionär.


    Was brauchte man?
    ADA 8000 hat man eh schon. (ok nicht alle aber viele, oder was Vergleichbares)
    Irgendeinen preiswerten Rechner (Multi-Prozessoren werden eh nicht unterstützt)
    Soundkarten die es mittlerweile echt günstig gibt (RME Hammerfall, Motu 2408)
    SAC Software
    Und schon läufts!!


    Das war revolutionär...bis jetzt..


    Ein SAC Einstieg für mich wäre relativ preiswert gewesen.
    Mehrere Laptops.. IBM DELL
    19" Musikrechner
    3xADAs.... vorhanden
    RME Hammerfall 24 Kanal....vorhanden
    24 Kanal Digiface....vorhanden
    Motu 2408 mit PCI Karte....vorhanden
    Behringer BCF2000.... neu gekauft allerdings auch zur Steuerung der DAW Cubase und Sonar gedacht. (99€)


    Wenn ich das alles erst kaufen müsste wäre SAC (oder jegliche Softwarelösung im Angesicht der aktuellen Entwicklung völlig absurd)
    So benutz ich noch lieber ne M7, I-Live (wenns sein muss)Roland (sehr geil, trotz des Namens)Behringer DDX3216 Und, wie es aussieht demnäxt X32
    Ich bin gespannt...


    JBL..

    Zitat von "zegi"

    Ohne zu viel Offtopic: was war denn damit?


    Ok sorry war etwas zweideutig. Also mein DDX 3216 läuft seit 10 Jahren supergut.
    Hab auch 2 Adat Einsteckkarten und 3 ADA 8000.
    Das Einzige was ich bisher vermisst habe ist ein Tap-Delay was ich aber mit einem M-One XL mache und extra anschliesse.
    Keine Ausfälle und es hat sich auch nie jemand über den Sound beschwert. Im Gegenteil. Die Meisten die sich im Vorfeld über "Behringer" , vorsichtig ausgedrückt ,gewundert haben, waren sehr positiv überrascht.


    Und wenn das Neue nur genausogut funktioniert wird das der Knüller..



    JBL..

    Hmm ok werd dann auch nochmal schauen.
    Hatte nur mal sowas wie ein Taster aus Metall der eigentlich das Haltepedal vom Klavier emuliert.. und das ging eindeutig gar nicht. Da musste man fast draufboxen und mach das mal im Takt auf dem Pult.. 8-}


    JBL..

    Hallihallo Kollegen,
    weiss jemand von euch ob es einen externen TAP-Taster zum Delay einstellen zu kaufen gibt.
    Manche Gerate haben ja dafür einen Klinkenanschluss, z.B. TC


    Mir ist klar das man da soo Keyboardtaster bekommt... die sind aber nicht wirklich gut mit den Fingern zu bedienen, wenns auf dem Pult liegt. Spricht viel zu schlecht an.
    Gerne auch ne Selbstbaulösung, obwohl ich ja nicht so der Bastel-Onkel bin.
    Kann ja technisch nicht soo kompliziert sein.
    Aber schon komisch das so was Nützliches noch nicht aus China kommt.


    Schonmal schönen Dank


    JBL..


    Jaa, bei Schoeps kauft man Kompetenz direkt mit.


    -...auch für den noch nicht so erfahre­nen oder eili­gen Anwender geeignet...


    Also Hauptsache teure Mics, dann strahlt man schon Kompetenz aus..


    The Bleekman

    Hallihallo
    hat hier denn ernsthaft jemand geglaubt die würden jetzt ein Produkt auf den Markt werfen was auf Anhieb nicht funktioniert oder sich "komisch" anfühlt. Das Ding wird warscheinlich ein Renner und Uli reibt sich die Hände ob der verschlafenen weltfremden Mitbewerber.
    Is ja auch nicht so das Uli bisher Ingenieure der 3. Liga beschäftigt hätte. Persönlich kenn ich jemanden der war früher bei Behringer und entwickelt heute Geräte für SPL.


    Selbst beim alten DDX3216 musste der Profi zugeben das es "nicht schlecht" ist.


    Ich lass mich mal überraschen wenn ich's selber beurteilen kann, aber ich glaube jetzt schon das das Ding cool ist.


    The Bleekman