Beiträge von Pille666

    Hallo,


    also ich muss nicht zu mieten wenn mal was größeres kommt dafür steht hier zu viel Holz rum was ich vermieten kann und auch tue. aber es muss was neues her im Austausch für die Lukas. und nein Lack und neue speaker helfen da nicht viel die Gehäuse sind einfach durch und das ist auch nicht schlimm da sie ihr Geld eingespielt haben. Ich möchte nur nicht nochmal in MDF Kisten investieren bei denen ich nach dem 3ten einsatz die kanten aufarbeiten muss damit ich die wieder rausgeben kann. die frage ist im prinziep recht einach. können die von mir aufgelisteten Systeme mit einer Lukas mithalten und wenn ja welche kann dieses am besten

    und jetzt erzähl mir mal wie die von dir gepostete Anlage in Kunden Autos passen soll. es ist jede menge großes Holz vorhanden davon brauche ich nicht mehr (gehört auch nicht in Party PA) es geht um was kleines was unsere Lukas Anlagen ersetzt, diese sind durch und wir suchen halt nach einem Ersatz. nicht mehr und nicht weniger ich sehe es nur nicht ein neue Lukas Anlagen zu kaufen da diese meiner Ansicht nach überteuert sind. also hab ich mich auf die suche gemacht und habe bis jetzt nur gutes von den T.Box dingern gehört und dachte mir ich frage mal nach.

    naja 150 Leute auf nem 60. Geburtstag mache ich derzeit teilweise mit ner Lukas das kommt dann natürlich auf die Musik an und was gefordert ist. für 150 Leute techno outdoor ist klar das das nicht reicht. soll es auch nicht sein.

    Hallo,


    da ich nun nicht die 42 Seiten durchlesen wollte dachte ich mir ich frage einfach und hoffe das das ganze noch nicht diskutiert wurde.


    ich überlege gerade mir ein neues PA Set zu kaufen und da die Thomann Sachen ja anscheinend immer besser geworden sind habe ich drei Anlagen ins Auge gefasst.



    1. the box CL 108 / 115 Power Bundle
    http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_power_bundle.htm
    2. the box pro Achat Entertainer Set Aktiv
    http://www.thomann.de/de/the_b…entertainer_set_aktiv.htm
    3. the box pro Achat 110MA / 112 SUBA Aktiv
    http://www.thomann.de/de/the_b…t_110ma112_suba_aktiv.htm


    Wenn es noch was anderes von anderen Herstellern mit guten Preis/Leistungsverhältnis gibt bin ich auch offen dafür.


    somit sollte auch der Finanzielle Rahmen abgesteckt sein. Einsatz Zweck sind vor allem Geburtstage in und outdoor von 50-150 Personen. Lautstärke unterschiedlich kommt halt drauf an ob es ein 18er oder ein 60er Geburtstag ist.

    soweit meineinformationen stimmen sitzt im inneren ein B&C speaker (sonder anfertigung) aufgebaut ist es ähnlich eines limmer horns! mieten geht kaufen meines wissen nach nicht! wo es allerdings gerade 16 stück samt alpha e gibt ist bei audio börse allerdings für fast 60000 euro!

    die bässe sind nicht vom kutourreferat sondern von conrad-vt sind doppel 15" hörner! nennen sich co LF1. sind unteranderm in der elserhalle, dem club4, der badeanstalt und in noch einigen clubs installiert! das ganze wurde von conrad entwikelt und gebaut!

    also bars mit par 56 besitzen wir nicht nur mit par 64 und dann auch nur 6er bars! diese werden wie oben beschrieben im dolly transportiert!


    für einzel par kannen egal ob par 56 oder par 64 haben wir cases! immer 6 Stück pro case! sollten mal weniger rausgehen z.B. zwei stück geben wir sie auch einzelnd raus! aber wann kommt das schon mal vor!

    Zitat von "LJ Bush"

    Aber wir reden hier nicht von ner GAE oder Nexo....
    Es geht um LowBudget!!!
    Und für den Preis gibt es nichts besseres.


    aber befor ich mir ne billig box kauf (hatte auch mal so ein BST teil) inwestiere ich lieber etwas mehr kauf mir nen anständiegen bausatz (lehrn dabei vieleicht noch was über die materie) und kauf mir nicht in zwei monaten was neues weil mir ein voll depp die box zerstört hat (was bei den billig dinger schon oft passiert ist) mein audio zenith bausatz hat schon einiges mit gemacht und er lebt immer noch!


    eigendlich hast du volkommend recht! die frage war halt nach PA! daher denke ich mal die antworten! 4 controll one und wenns sein muss zwei der controll one subs und ein potenter 4kanal hifi verstärker sollten eigendlich auch locker reichen!

    ch weiß garnicht was ihr immer für einem müll emphielt mit der box wird er nicht lange freude haben! ihr müsst bedenken das die boxen auch zum DVD schauen da sind also auch klingen sollen und nicht brüllen und zerren! ich würde die finger von den billig kästen lassen! lieber etwas sparen und dann was anständiges kaufen! den amp kannst du ruhig kaufen von den boxen würde ich abstand nehmen!

    würde an deiner stelle eines der beiden Noir audio sätze holen! der rest ist einfach nur müll die BST box hört sich zum weglaufen an! wenn du anschließend das gehäuse anständig mit filz überziehst zieht kein mensch das es selbstgebaut ist und die leute werden vom klang überzeugt sein! lieber etwas mehr ausgeben und was anständiges kaufen! und das die Noir Audio sätze gut sind brauch ich wohl nicht mehr sagen!

    würde dir in dem fall zur LOW Budget PA des Forums empfehlen! anfangs sollte zwei tops (doppel 10" + 1") reichen! dazu dann halt nen passenden tamp! fals euch das ganze dann noch reichen sollte kaufst du dir noch den dazu enwikelten doppel 15" bass einen passenden tamp und ne behringer frequenweiche! desweitern benötigst du ein mischpult um die ganzen sachen wie cdplayer, mischpult usw ansteuern zu können! würde in dem fall auch was von behringer nehmen!

    Zitat von "Teddytaste"

    Der Fehler ist bekannt.
    Wir haben ähnliche heads ( MT ) und bei denen tauchte früher dieser Fehler auch auf und konnte relativ einfach behoben werden:
    Das Farbrad bekommt seine Positionsmeldung über einen Magnetkontakt, welcher wie folgt funktioniert:
    Auf dem Farbrad befindet sich ein klitzekleiner Magnet, welcher dem Magnetsensor die Position übermittelt. In den meisten Fällen ist der Abstand des Kontaktes zu groß, was bedeutet, das man das Farbrad etwas " biegen " muss, damit sich der Abstand wieder verkürzt und eine korrekte Meldung erfolgt.
    Allerdings ist mir auch ein Fall bekannt, bei dem der Magnet seine Leistung verloren hat und ausgetauscht werden musste.
    Preis : 0,86€........



    genau das ist die lösung! bei uns auch schon öfters vorgekommen! allerdings bei den 250er martin haben diesen fehler auch manchmal !

    hatte schon ein paar live sachen mit actor und ich muss sagen es geht eigendlich ganz gut bei live im gegensatz zu disco! ichdenke mal mit den SL`s sollten da schon 600 leute drin sein! geignet dafür ist es auf jeden fall! kommt halt drauf an wie laut es werden soll! aber actor eher für live als für disco!

    Zitat von "Wolfpack"

    Mahlzeit zusammen!


    Mir ist vorgestern aufgefallen: Irgendjemand muss in München das Monopol für farblich angepasste Line-Array-Cluster haben... :mrgreen:


    Dieselbe Konstruktion wie im Hacker-Zelt auch im Löwenbräu, dieselbe Bestückung, die selben Hängepunkte. Nur Gelb statt blau! ;)



    mitlerweile schlagen sich die firmen doch um die Wiesen jobs und machen die technik für ein appel und ein ei! bin froh, das wir sowas nicht mehr machen! außer 4 PS 10er dry-hire und das zum regulären preis!

    Zitat von "Holti"

    Pille666 was für ne Konfiguration war es denn.
    Ich muss sagen bei Rock im Park war das System schon der Hammer, auf der Mayday kann ich nur sagen auch Hammer ausser vielleicht zu viele SL 218 pro Ecke (War ne vier Punktbeschallung).


    Habe das System jetzt schon mehrfach gehört und auch schon selbst mit gearbeitet. Meiner Meinung nach ein sehr gelungedes System klein, kompakt mit sehr viel Leistung ausser im Bass Bereich. Sind halt nur 10" aber dafür sau schnell die Teile. Ja und wenns richtig rummsen soll halt ne paar SL dazu.....


    was genau gehangen hat müsste ich noch mal nachschauen! aber sound auf der mayday der hammer nunja ich fand ihn grotten schlecht! dort war zwar bass da aber dafür war das system komplett übersteuert es war einfach nur laut und sonst nix es hab nicht geklungen sondern nur noch gezerrt!