Beiträge von Nordemil

    Guten Abend,


    ich habe leider aus einer Dynacord Box einen EVX180B der bei leiser Lautstärke kratzt.
    Wenn ich mehr Pegel auf die Box gebe spielt sie quasi normal.
    Wenn ich von den 8 Befestigungsschrauben eine leicht löse spielt der Lautsprecher auch normal.
    Im ausgebauten Zustand ist auch kein Fehler zu bemerken.


    Ist die Schwingspule hin?
    Zentrierung?
    Oder kann da Dreck bzw. Rost im Luftspalt sein?


    Was würde das reconen kosten und wer ist hier schnell und gut?
    Muss man alles Neu machen? Oder kein ein Profi auch Teilbereiche erneuern?



    Danke
    Arne

    Einen Käufer habe ich schon mal! Glauben die wirklich das da noch einer drauf anspringt - :?


    Hello,
    Good morning and thanks for informing me that you still have item available for sale.I would like to inform you that the instrument is needed for church use in United kingdom .I will be glad if it is sold to us for our children's music lesson.Be informed that you don't have to be bothered about the shipping of the item,because we have a reputable company that can handle the pick-up at your location as soon as the payment is received by you as we already bought some other instruments from Germany.


    The payment for the item would be made to you as soon as possible
    via Check payment which be issued out to you as soon the following
    information below is received from you.


    1)Name on Check Payment
    2)Address(street,city,state,
    postal code)
    3)Telephone Number (Land line and Mobile) 4)Final asking price for all the item:


    I will be waiting to have the Check payment information immediately,so that the check payment could be issued out to you immediately by the church accounting officer and please be informed that the money will have to be credited into your account before the pick-up of the item is made.


    Lastly,the payment will reach you between 1-3 days after it is issued out to you and then the pick-up will be made at your preferred location when the check clears into your account.I await your response immediately.


    Thanks and have Blessed day.


    Alfred

    Moinsen,


    also Neubau bei 2 etwas stärker beschädigten Ecken ist wohl nicht gerade wirtschaftlich!
    Ich werde es mit Leisten neu aufbauen, dann etwas spachteln, schleifen und dann zum Lackierermeister und einmal neu mit Warnex drüber.
    Dann sollten die ja wieder wie neu sein.


    Zum Gewicht: 44Kg ist zwar grenze geht aber noch!
    Der EXV180B wiegt schon 13Kg + Gitter, 4x Griffe, 2x Flansch, 4x Rollen, Terminal, Schutzbeschlatung sind dann auch knapp 20Kg!

    Moin, moin,


    ich möchte 4 meiner Bässe restaurieren, da die über die Jahre nicht mehr so schön aussehen. Die Bässe sind von Dynacord mit Strukturlack und sind leider aus MDF.


    Zu reparieren sind einige unschöne Absplitterungen im Holz an den Kanten. Und dann sollen die Teile komplett neu mit Warnex lackiert werden.
    Da laut dem Warnex Datenblatt Spachtelarbeiten möglichst zu vermeiden sind würde ich gerne wissen welche Spachtelmasse Ihr für den Neuaufbau von Ecken nehmen würdet. Es fehlen an einer Ecker wohl 7x2cm MDF! Die meisten Löcher und Dellen sind wohl eher kein Problem.


    Wenn ich den Rest nur Überlackieren möchte, brauche ich wohl nicht die komplette Box abschleifen, oder? Daher sollte in dem Bereich ja eine dünne Schicht reichen. Was würdet Ihr zum Reinigen der Box vorm lacken nehmen?


    Welche Menge muss man für eine 52x70x60cm große Box veranschlagen? Sind ca. 1,8m² je Box!


    Besten Dank
    Arne

    Moinsen,


    habe hier eine JEM ZR22 die wohl nicht mehr heizt!
    Thermosicherung ist OK, am Heizblock liegen 230V an.
    Die Ready LED leuchtet aber nicht, auch nicht nach langem warten. Es wird nichts heiß.


    Zwischendurch ging sie mal kurz wieder aber zwei Tage später beim nächsten Test dann wieder nicht mehr.


    Weiß jemand wo es dafür Ersatzteile gibt? Bzw. was der Heizblock ca. kosten würde?


    Oder hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Komisch das Sie zwischendurch kurz ging!?!


    Danke
    Arne

    Zur Ausgangsfrage mag die Antwort ja passen, aber nach 2 weiteren Jahren technischer Weiterentwicklung sollte doch auch im Bereich LED STROBE viel mehr möglich sein wie damals!
    Das Cameo Strobe 1 hat 3x3,5Watt das LF12 hat 12x5Watt - aber ist das jetzt 6x so HELL???


    Also wer hat kurz vor Weihnachten noch etwas Energie in seiner Glaskugel und möchte uns an seinen Gedankengängen teilhaben!

    Bei Thomann gibt es ja seit November ein neues LED Strobe:
    Stairville LF-12 LED Flash 12 DMX Strobe


    Hat das zufällig schon jemand in den Fingern gehabt und könnte kurz zusammenfassen was er von dem Gerät hält.

    Es wird ein NT mit 10V AC gesucht, da geht das mit den Dioden nicht! ;)


    Aber 10V habe ich auch noch nicht gesehen, die Frage ob ist 9 oder 12V AC nicht auch noch passen!

    Bei den DJ Scan Teilen stellst du den Master auf "Maste-mode:Sound-control" (N1NN) und das zweite Gerät auf "Slave-mode: Slave 1", dann die beiden Geräte mit einem DMX Kabel verbinden und es läuft! So sollte es doch bei den TS-255 auch funktionieren!