Beiträge von Chrrr

    Hab mir zwei Sets Sennheiser IEM300 im C-Band (2x Sender und 4x Beltpack 2014) zugelegt und hab massive Probleme mit Empfang und Zuverlässigkeit. Dazu kommen sehr praxisunbrauchbare Tipps vom Hersteller....
    -Fakt alle Komponenten schaffen keinen Empfang ohne Aussetzer. 5-10 Meter Entfernung von Sender zu Empfänger, Beltpack hängt am Gürtel und die Antenne liegt zwangsläufig etwas an der Kleidung an, Körper zwischen Senderantenne und Beltpack und schon ist der Empfang weg oder setzt aus.
    -Aussage Sennheiser Antennen von zwei Sendern müssen min. 3 Meter auseinander stehen??? Rackeinbau und stapeln unmöglich? Combiner und Richtantenne für >1000 Neuronen dann schon fast Pflicht.... .
    Meine beschriebenen Probleme treten aber auch bei einem einzelnen Sender auf.... Ich kenne diese Probleme mit älteren Sennheiser-Strecken nicht, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Ich brauche dringen eine Lösung fürs Problem, 2-4 gleichmäßig defekte Sender/ Empfänger glaub ich irgendwie auch nicht, deshalb jetzt hier die Lösungssuche.

    Ich sehe die Möglichkeit von Chlorionen hier schon als Problem. "Standard"-Edelstahl also ein 1.4301 oder 1.4401 aus dem amerikanischen auch als 304-Qualität bekannt und besonders in CHina für "Edelstahl" beliebt bittet hier keine Beständigkeit! Besonders in Spalten könnte es durch Kondensation zu Anreicherungen kommen... Es soll eine Festinstallation werden, sonst hätte ich damit keine Probleme. Und ich kenne leider keine Coupler, Konen, Splinte und sonstiges Zubehör aus höherwertigem Edelstahl (min. 316er Qualität also 1.4404 oder 1.4571 oder besser 1.4539 oder ähnliche).Chlor könnte mit verzinktem Material sogar zu Zinkchlorid werden und dann als Säure auf Leute tropfen....
    Deshalb hier meine Suche oder aber die Erfahrung dass es keine solchen Probleme bei diesen Einsatzbedingungen gibt.... Die Truss ist pulverbeschichtet ausgeschrieben um das Alu zu schützen, ob das nur optischen Erfolg hat weiß ich auch nicht..... Die Oberflächen innen machen mir da noch Sorgen. Freu mich über weitere Erfahrungen oder Tipps

    hat hier jemand Erfahrung bzw. kennt Vorschriften für die Installation von Alutruss mit zugehörigem Kleinmaterial in der CHlorhaltigen ATmosphäre von Schwimmbädern (Hallenbad)
    -Alutruss klar pulverbeschichtet?
    -Verbinder aus chlorbeständigem Edelstahl? z.B. 1.4539
    -Coupler und co aus Alu pulverbeschichtet mit Kleinteilen aus Edelstahl (min. V4A = 1.4404 oder am besten 1.4539...)


    Gibt es hier Anbieter für oder muss ich mir hier was Eigenes "ausdenken"? Gerne auch Angebote etc. muss hier ne Ausschreibung befriedigen....

    hab weiterhin zwei B30 hierstehen die weg dürfen (im Paket gekauft). Sind ~ 2 Jahre alt und gut in Schuss, mit den alten Treibern bestückt und sollen 970€/Stück netto kosten. Die Bässe stehen i nWeinheim bei Heidelberg/Mannheim. Speditionsversand ist für 59€ zu haben.



    Gruß Christopher von Musikaktiv

    Meine Suche hat sich erledigt-also keine ANgebote mehr! Im Gegenteil ich hab aufgrund von Paketkauf jetzt zwei B30 zuviel in sehr gutem Zustand (galatauglich) Alter knapp 2 Jahre, Bestückung Treiber altes Modell je für 990€ netto abzugeben.

    Suche TW Audio B30 Bässe gebraucht. Bitte Angebote mit Angabe zu Alter Zustand, Zubehör (Tasche, Rollbrett....) und Preis netto/brutto.Eventuel lauch T24 und passende Hoellstern Amp(s) 12.4 DSP/14.4DSP...

    bin auf der Suche nach 2-4 Shure Funkstrecken-Empfängern aus der SLX-Serie. Gerne mit Bodypacks, Eventuell auch ULX-Serie dann aber nur komplett Empfänger mit Bodypack. Angebote bitte mit Angabe zu Preis (auch netto/brutto dazu bitte) und Zustand.

    Hätte da noch 4x Martin MiniMac je im original Martin Doppel-Case in ganz gutem Zustand für 1600€ netto das komplette Set. Eventuell auch 6 Stück möglich, das dritte Paar ist in einem neuwertigen Zustand in einem nicht originalen Case verstaut! Wenn alle 6 Stück weggehen gibt's ein siebtes defektes Gerät zum ausschlachten dazu. Preis für alle Sieben 2400€.


    Gruß Christopher